Die perfekte Spinnrute

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hechtspinner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mai 2008 14:06

Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Hechtspinner » 04 Mai 2008 14:16

Hallo,
ich brauche ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung einer Spinnausrüstung für *große* Hechte. Diese sollte gut sein für Hechte ab 80 cm, sollte aber auch keine Probleme bei Meterhechten haben.
Informationen wofür die Rute ausgelegt sein sollte: Ich fische oft an einem Tief das an dieser Stelle sehr breit ausfällt, sonst an größeren Flüssen und auch oft an Kuhlen und Seen. Am liebsten benutze ich mittlere bis große Spinner und Blinker, oft auch sehr große Blinker. Bei meiner alten 2,70m Rute hat man schon Angst das die Schnur reißt und die Spitze biegt ordentlich durch.
Also ich wüsste gerne was zu diesen oben angesprochenen Punkten passt.
1. Rute: Länge, Wurfgewicht sowie Spitzenaktion! (gerne auch spezielles Modell vorschlagen)
2. Rolle: Schnurfassung, Übersetzung etc. (")
3. Schnur: Geflochten/Monofil? Tragkraft und mm..., Farbe(")
4. Vorfach: 7x7 oder andere? Länge des Vorfaches...
All das sollte nicht allzuviel kosten, ich sag mal höchstens 100 Euro.
Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten.
Viele Grüße,
Hechtspinner

Stefan von Hatten

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mai 2008 15:15

Hechtspinner hat geschrieben: All das sollte nicht allzuviel kosten, ich sag mal höchstens 100 Euro.
Hi,

für gutes Gerät ist das in der Kombination schon fast illusorisch - wenn Du etwas Ordentliches haben möchtest, solltest Du in de Kombination wenigstens EUR 150.- , besser EUR 200.- anlegen. Nach oben ist alles offen.

Petri!

Stefan

Carphunter95
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 15 Apr 2008 14:56
Wohnort: Montabaur, nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Carphunter95 » 06 Mai 2008 12:33

da muss ich mich anschließen denn bei großen Hechten braucht man gutes gerät, sonst geht vill der Traumfisch verloren, desshalb lieber etwas mehr ausgeben für Qualität!

mfg

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von spinner » 07 Mai 2008 20:06

Der Threadname und die Preisvorstellung inkl. Rolle ist schonmal unmöglich!...
und die Rolle, bzw. die bessere Qualität dieser wäre mir wichtiger als die Rute!
Würde empfehlen Ansprüche runterschrauben oder Preisvorstellung um nen Hunni erhöhn... :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Ulli3D » 08 Mai 2008 00:06

Wobei ich denke, die perfekte Spinnrute und Rolle dürfte auch noch ein paar Hunnis mehr kosten. Bei der Preisvorstellung kann man direkt ein Lidl-/ Aldi-Komplettset für 30 € kaufen, das entspricht der perfekten Ausrüstung ähnlich gut wie eine 100 € Kombi.

Um halbwegs gut ausgerüstet zu sein rechne mal mit 100 € für die Rute, möglichst Vorjahresmodell und auch 100 € für eine vernünftige Rolle plus 20 € für die Schnur.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

stonedakilla
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Aug 2010 11:42

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von stonedakilla » 15 Aug 2010 10:10

Ulli3D hat geschrieben:Wobei ich denke, die perfekte Spinnrute und Rolle dürfte auch noch ein paar Hunnis mehr kosten. Bei der Preisvorstellung kann man direkt ein Lidl-/ Aldi-Komplettset für 30 € kaufen, das entspricht der perfekten Ausrüstung ähnlich gut wie eine 100 € Kombi.

Um halbwegs gut ausgerüstet zu sein rechne mal mit 100 € für die Rute, möglichst Vorjahresmodell und auch 100 € für eine vernünftige Rolle plus 20 € für die Schnur.
Ein Top Setup http://goo.gl/b/q8gw! die Rute ist gerade super günstig bei Herrieden...
Bild

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Ulli3D » 15 Aug 2010 11:26

Na, wenn er in den letzten 2 Jahren noch keine gefunden hat, dann braucht er die nun auch nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch, damit kommst Du bestimmt in die Top 10 der Uralttrööt-Ausgrabenden :shock:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Smile » 26 Aug 2010 23:14

nee, da hat der Forumstreff etwas bessere Chancen auf die Spitze. . . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von Barta0815 » 27 Aug 2010 09:51

Zumal ne 2500er Exage für Hecht nun wirklich zu unterdimensioniert ist!!!

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

stonedakilla
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Aug 2010 11:42

Re: Die perfekte Spinnrute

Beitrag von stonedakilla » 05 Sep 2010 22:59

Barta0815 hat geschrieben:Zumal ne 2500er Exage für Hecht nun wirklich zu unterdimensioniert ist!!!
stimmt, deswegen hab ich mir auch eine 4000er angeschafft :-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste