Fragen Beantworter

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Karpfenprofi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2010 22:16

Fragen Beantworter

Beitrag von Karpfenprofi » 02 Jun 2010 22:28

Wenn jemand Fragen ans Karpfenangeln hat einfach fragen.!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von Ulli3D » 02 Jun 2010 23:24

Kurzvorstellung wäre nicht schlecht, oder? Gibt es extra einen Bereich für: Brut-Pflege.

Übrigens, müsste es nicht "... über das Karpfenangeln" heißen? 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von stefan kunze » 06 Jun 2010 10:49

@ Ulli

Du hast es hier mit einem Profi zu tun, ich glaube der weiß schon wie das richtig heißt, ja?!
:lol:
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

fisch&fang
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 24 Mai 2010 21:04
Wohnort: Eppenschlag, nähe Grafenau

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von fisch&fang » 06 Jun 2010 18:34

Dere Jose
was ist der Unterschied zwischen Schuppenkarpfen und Wildkarpfen?
Der frühe Fischer fängt den Fisch

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von Karpfenfischer » 07 Jun 2010 10:12

stefan kunze hat geschrieben:@ Ulli

Du hast es hier mit einem Profi zu tun, ich glaube der weiß schon wie das richtig heißt, ja?!
:lol:
Seine langjährige Erfahrung wird uns allen sehr weiterhelfen ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Karpfenprofi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2010 22:16

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von Karpfenprofi » 07 Jun 2010 14:27

da schupmkapfa is mehr hochruckat und da waidkapfa is mehr abgflacht

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von kati48268 » 07 Jun 2010 16:35

Ja, sind denn schon wieder irgendwo Ferien...?

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von stefan kunze » 07 Jun 2010 19:42

Wenn du einen Schuppenkarpfen nur am hohen Rücken vom Wildkarpfen unterscheidest, dann weiß ich jetzt auch warum du schon nen 20er Wildkarpfen gefangen hast.....

tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

CarpCrack
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2010 17:57

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von CarpCrack » 08 Aug 2010 12:34

ich hab ma ne frage...
ich habe mir eine rute gekauft von der firma YAD das modell tucson in der länge von 3,40m und einem wurfgewicht von 60-130 gramm...
kennst du diese rute zufällig und weißt ob ides auch wirklich eine karpfenrute ist?
sie wurde mir so von dem verkäufer empfohlen und nun würde ich mich gerne rückversichern

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von Karpfenfischer » 08 Aug 2010 17:01

Du hast die Rute gekauft. Warum sollte sie keine sein?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

CarpCrack
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2010 17:57

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von CarpCrack » 08 Aug 2010 17:55

na weil dieser laden nicht das ware ist und die einen verarschen...
nur irgendwas musste ich mir ja kaufen weil ich eine gutschrift von denen bekommen hatte...
die haben mir nämlich schon mal voll die scheiße verkauft und wollten es erst nicht umtauschen...
weil es in deutschland angeblich keine garantie und keine gewährleistungs rechte geben würde

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von kleen » 08 Aug 2010 20:23

hab beim googlen nur was über ne tucson pilkrute erfahren können :shock:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

CarpCrack
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2010 17:57

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von CarpCrack » 08 Aug 2010 21:44

genau deshalb mache ich mir sorgen...beim googlen hab ich auch nur als pilkrute gefunden...:(

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von kleen » 09 Aug 2010 09:49

ist es denn auf den Bildern die gleiche Rute die du hast? Wenn ja, dann würd ich mir verarscht vorkommen :roll:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Winniee
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 07 Jun 2010 10:37
Wohnort: NRW / Vreden
Kontaktdaten:

Re: Fragen Beantworter

Beitrag von Winniee » 09 Aug 2010 12:21

Ich frag mal ganz einfach, was steht denn auf der Rute?? Also der Name. Weil wenn es ne Pilkrute ist steht das ja wohl drauf. War zumindest bei meinen Ruten immer der fall.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast