Fangberichte 2010

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von 1980ba » 26 Mai 2010 10:22

hey,
petri an alle,
schöne schleien!!!

bei uns gehts momentan wohl endlich los mit den zandern,
werden jetzt langsam gefangen. muss wohl auch mal
wieder raus..!

gruß marcus

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Englishpike » 26 Mai 2010 15:56

Petri zu den schoenen Fischen - besonders Thomas und Healer!

@Healer: Versuch mal die Fische entweder im Grass, oder auf eine Abhakmatte abzulegen - es ist schade um die schoenen Tierchen, wenn die mit Dreck im Schleim dann wieder ins Wasser zurueckgesetzt werden.

Bitte nicht falsch verstehen - ist nur ein kleiner Tip :wink:

Die Pics wirken dann auch noch besser, da dann die volle Frabe des Fisches zum Vorschein kommt :idea:

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 26 Mai 2010 17:16

war heut morgen mal zum Schleien angeln . . . Ergebnis von 6:00 - 11:00 Uhr waren 12 Schleien alle über 40 cm , 11 Satzkarpfen und 5 Brassen . Soooo ein geiler Angeltag . Die Drills an der Matchrute sind genial ... Grüsse aus Thüringen
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.usBild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 26 Mai 2010 17:23

und hier nochmal ein schöner Schuppi . . .

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Mai 2010 21:23

Petri zu den Fischen!

Aber sag mal... kannst du die Bilder nicht alle in einen Beitrag stecken?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 26 Mai 2010 21:44

Dann mal Petri in die Runde.
Die Pfingströte scheint heuer in der Anglerschaft zu grassieren.
Bis auf ein Bärschlein ging bei mir nix. An der Saône konnte mir ein Einheimischer wenigstens die Ausrede liefern, dem gefiel nämlich der Wind nicht. :wink:

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von fabius » 26 Mai 2010 22:13

Karpfenfischer hat geschrieben:
Aber sag mal... kannst du die Bilder nicht alle in einen Beitrag stecken?
Is sowas für dich echt ne Disskussion wert . Ich freu mich über jedes Bild von anderen Anglern ob nun in einem Beitrag oder in fünf Beiträgen . :wink:
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von kleen » 27 Mai 2010 09:08

Bild

Einer von 3 guten Döbeln! (auf Goldkopfnymphe gefangen)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Lahnfischer » 27 Mai 2010 12:26

Petri @ all,

war gestern mal wieder an der Lahn unterwegs.

Am ersten Spot bekam ich im strömenden Regen schon nach wenigen Würfen eine Hammerattacke auf einen kleinen Fatso Crank. Der Anschlag verpuffte leider ins Leere, dafür hate ich hinterher ein nettes Andenken im Köder... :lol:

Bild

Bild

Dort sollte sich leider, trotz intensivstem Abfischens, nichts mehr rühren, sehen wir mal von einem Schwanenvater ab, der mich hinterrücks attackierte und mit wuchtigen Schlägen mit der Piketime Manieren eingebleut bekam :twisted:

Der 2. Spot sah ebenso sehr verheißungsvoll aus, nimmt man mal die kackbraune Brühe ausser Acht. Wiederum auf den Fatso Crank gabs eine heftige Fehlattacke, das wars dann auch schon. Nach langem Werfen an einem 3. Spot gabs dann endlich den erhofften Einschlag in die Rute, der mit einem Drill endete.
Zum Vorschein kam dieser etwa 65er Hecht, der sich einen X-Rap Jointed Shad im Barschdekor schmecken lassen wollte :wink:

Bild

Das sollte der letzte Biss des Tages bleiben, aber bei der Algenblüte ist man für jeden Fisch wirklich dankbar, so einen schlechten Saisonstart habe ich hier noch nie erlebt :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Mai 2010 16:41

fabius hat geschrieben:
Karpfenfischer hat geschrieben:
Aber sag mal... kannst du die Bilder nicht alle in einen Beitrag stecken?
Is sowas für dich echt ne Disskussion wert . Ich freu mich über jedes Bild von anderen Anglern ob nun in einem Beitrag oder in fünf Beiträgen . :wink:
Ich möchte nicht diskutieren, ich persönlich finde es nur angenehmer, wenn das ganze übersichtlich in einem Beitrag dargestellt. Wie du es letztendlich machst, ist mir gleich.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 27 Mai 2010 23:43

Heute habe ich mal ein Gewässer befischt, das ich bislang nur als Spaziergänger erkundet habe.
Nachdem es seit 2007 im Gewässerpool meiner Karte enthalten ist musste das endlich mal sein.
Rute und Rolle sind jetzt bei mir auch im "aktiven Einsatz".

Bild

Bild

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von lelox » 28 Mai 2010 23:22

Nachdem es gestern so ein nettes Fischen war, musste ich heute gleich nochmal los.
Neben Kleindöbel gab es noch einen Fisch, der mir ziemlich gut gefiel, da er unter der üblichen Besatzgröße blieb und daher wohl aus gewässereigenem Nachwuchs stammt.
Dank der Saatkrähenkolonie im Wäldchen nebenan gibt es keine Kormorane dort.

Bild

Schneidy
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2009 20:19
Wohnort: Kelheim

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Schneidy » 29 Mai 2010 19:35

Konnte letzte Nacht ein schönen Schleicher überlisten
Der gute hatte 87 cm und 1,4 Kg

Bild

Zu Pfingsten hatte ich bereits meine ersten zwei Aal zu verzeichnen
67 und 78 cm und 0,6 und 1 Kg

Benutzeravatar
Mäx
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010 16:23

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von Mäx » 29 Mai 2010 21:04

HI,
war heut auch mal wieder am Wasser, wollte auf Zander/Hecht mit köderfisch.
Beim Köderfisch fangen hatte ich 2 schöne beifänge einen Spiegler mit 43 und ne Schleie mit 40.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Raubfisch ließ sich leider keiner verhaften
Zuletzt geändert von Mäx am 29 Mai 2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
NIGHT FISHING IS NO CRIME

Benutzeravatar
edermani
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 13 Jan 2010 18:19
Wohnort: Korbach

Re: Fangberichte 2010

Beitrag von edermani » 29 Mai 2010 21:10

Petri an alle Fänger! :D

Gruß

Manni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste