Owner Flyliner

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Owner Flyliner

Beitrag von Blauhai » 21 Mai 2010 15:47

Servus !

Es würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit den Flyliner-Haken von Owner sind :?:

Ich benutzte diese beim letzten Ansitz zum ersten mal.
Die Karpfenmäuler waren daraufhin ziemlich zerschunden :?
Kann das an dem Haken liegen ?

Ich weiss zumindest dass da mal irgendwas war und die Dinger umstritten sind ^^
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Owner Flyliner

Beitrag von Matze Koch » 22 Mai 2010 19:38

Klares ja!


Der Haken ist zwar genial scharf mit seiner unglaublichen Speerspitze. Solange der Anhieb sauber durchkommt, und die Spitze sofort eindringt ist auch meist noch alles im Lot. Aber wehe, der Anhieb kommt nicht schnell genug, der Fisch schwimmt eine Weile nur mit dem Blei herum, oder wehe die Fische haben weiche Mäuler, dann kann ich Deine Aussage bestätigen: Der Haken arbeitet und verursacht dann einen Schlitz! Also Finger weg davon, es sei denn man fischt z.B. in Gewässern mit vielen Muschelbänken. Zusammenhang? Ganz einfach: Dort haben die Karpfen naturgemäß geschundene und sehr viel härtere Mäuler.


Ich setze die Owner hin und wieder noch auf Graser ein, die brettharte Mäuler haben. Aber wo gibts schon fast ausschließlich Graser? Ich kenne nur ein Gewässer...

Gruß,


Matze Koch
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Owner Flyliner

Beitrag von Blauhai » 23 Mai 2010 19:07

Danke Matze !

Hast mir sehr weitergeholfen
Ähnliches haben mir schon andere Karpfenspezis gesteckt.
Umso besser das von nem Profi nochmal bestätigt zu bekommen ! ^^

Also werd ich die Dinger lieber nur noch für`s Döbelangeln benutzen.
Dafür sind sie angeblich der Knaller :roll:
Ansonsten nicht empfehlenswert (besonders nicht für Freunde des Releasens).
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Owner Flyliner

Beitrag von Matze Koch » 24 Mai 2010 09:12

Profi? Quatschkopf! :lol:

Ich bin ein Angler. So wie Du. Und bin froh, dass ich über die vergangenen zwei Karpfennächte keine Reportage machen musste... :wink: Läuft ziemlich zäh dies Jahr. :roll:
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste