Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan1
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2010 20:19
Wohnort: Unterallgäu

Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Stefan1 » 21 Mai 2010 20:46

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Angeln tue ich seit meinem 10 Lebensjahr, jahrelang sehr, sehr intensiv, bis zum Hausbau, Familie, Kinder, usw...
Deshalb war ich sehr lange nicht wirklich aktiv, bin jetzt aber wieder "heiß" und werde wieder loslegen.

Auf das Fisch und Fang Forum bin ich gekommen, weil ich seit Jahrzehnten das Heft abonniere.

Jetzt zu meinem Thema:
Welchen Spinnköder würdet ihr mitnehmen, wenn ihr auf eine einsame Insel müßt und hier nur mit einem einzigem Köder im Süßwasser fischen dürftet.

Bei mir wäre es ein "Mepps Gr.5" Habe mit diesem "Universalköder" schon sehr viele Fischarten gefangen und hat mir in letzter Minute schon oft den "Wobbler-, oder Gummifischtag" gerettet.

Bin auf eure Antworten und Begründungen gespannt.

Vielen Dank für im vor aus für eure Beiträge
Stefan

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Fischerkönig2009 » 21 Mai 2010 21:10

SALMO Pop | 6cm | 7g | Gold Metallic Shiner
Wäre dann mein einziger Köder den ich mit nehmen würde.
Bild
http://www.balzer.de/categories.php?cid=4

Lebensechte Optik für perfekte Täuschung

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von angelandre » 22 Mai 2010 17:26

bei mir wäre es ganz klar der salmo slider in barschfarben

fisch&fang
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 24 Mai 2010 21:04
Wohnort: Eppenschlag, nähe Grafenau

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von fisch&fang » 25 Mai 2010 21:25

der gute alte effzett blinker

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Karsten » 25 Mai 2010 23:51

Hallo!
Bleibt sich eigentlich gleich, ------ auf der einsamen Insel kennen die Fische wahrscheinlich keinen Kunstköder und beissen auf alles. :wink:
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von kleen » 26 Mai 2010 10:49

Mepps Spinner - der fängt kleine und auch große Fische. Wie beschrieben universal!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Stefan1
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2010 20:19
Wohnort: Unterallgäu

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Stefan1 » 30 Mai 2010 10:23

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Sehr gelacht habe ich über den Beitrag von Karsten. Er hat doch ein Loch gefunden um seinen Lieblingsköder nicht vorstellen zu müssen. :wink:

Viele Grüße an Alle, einen fängigen Angelsonntag und viel "Petri Heil"

Stefan

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von kati48268 » 30 Mai 2010 17:22

Dann wähle ich auch mal 'nen mittleren Mepps.
N' 8er Haken und 'ne Wurmdose, die nicht leer wird, wäre mir aber noch lieber.

Jonas T.
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 24 Mai 2010 13:15
Wohnort: Oberfranken

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Jonas T. » 30 Mai 2010 20:21

HI
Ich würde auf eine einsame insel einen silbernen Mepps in der größe 4 mitnehmen.
Der fängt immer und alles. :D
Lg Jonas

Benutzeravatar
andy65
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2010 18:28

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von andy65 » 07 Jul 2010 19:40

Hallo Stefan!

Auch ich schwöre auf einen Mepps-Spinner und zwar den Agglia in Schwarz, Größe kommt auf die zu erwartenden Fische im Bereich deiner Insel an. (hi, hi)
Ich gehe davon aus, dass sie sonnenverwöhnt ist und damit einen sehr guten Kontrast zum Spinner aufweist.
Weiterhin habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit DAM-Effzett-Spinnern in Gewichten bis 11 Gramm, selbst in Kleingewässern, gemacht. Farbe Schwarz, allerdings ist das auf der Spinnerachse montierte Gewicht orange und sorgt somit für noch mehr Attraktivität.
Gerade jetzt im Sommer sind diese Köder für mich Trumpf, habe an den letzten beiden Samstagen insgesamt sechs Hechte und einen Barsch damit gefangen. Ich muss aber hinzufügen, dass ich den Drilling entferne und einen sehr stabilen Einzelhaken für Hechte verwende, sodass ich die Fische nahezu unversehrt ihrem Element überlassen kann, denn wer beaucht schon sechs Hechte, ich nicht.

Wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg

Petri Heil

Andy

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Silas » 07 Jul 2010 23:43

Meiner wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein Solmo Slider 10cm in natürlichem Deko z.B Friedfisch oder Barschdesigne.
Allerdings in der sinkenden Variante, dass ich auch ein breiteres Spektrum an Tiefenregionen befischen kann :wink:

@ Fischerkönig2009: Hast du zu deiner Wahl auch eine Begründung ? Würde mich brennend interessieren.. :)

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Karpfenfischer » 08 Jul 2010 07:23

Bei mir wäre es wohl der Zalt sinkend in Barschdekor.
Brachte mir bisher einfach die meisten Hechte, ausserdem ist er einfach geil zu fischen ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Jul 2010 09:19

Salty Shaker in rosa :-)

nickl96
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 15 Okt 2010 11:38

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von nickl96 » 16 Okt 2010 14:26

der gute alte kopyto in gold-glitter

nickl96
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 15 Okt 2010 11:38

Re: Einzigster Köder auf einer einsamen Insel

Beitrag von nickl96 » 16 Okt 2010 14:37

oder rapala countdown 6cm in barschdekor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste