Köderfischmontage

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
9felix4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 13 Apr 2010 20:30
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Köderfischmontage

Beitrag von 9felix4 » 18 Mai 2010 18:33

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie tief ich meine montage ungefähr einstellen sollte ? Danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von Silas » 18 Mai 2010 19:22

Wenn du im Moment fischen willwst auf Hecht, dann stell sehr flach (ca.0.7m) und fisch direkt am/im Schilfrand deines Gewässers :wink:

Falls du mehr Informationen etc... benötigst dann stell deine Frage doch bitte genauer.. beschreib dein Gewässer (Tiefe,Uferbeschaffenheite,...)

Benutzeravatar
9felix4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 13 Apr 2010 20:30
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von 9felix4 » 18 Mai 2010 20:11

danke schonmal für die schnelle Antwort ja rundrum ist der see mit schilf bewachsen und ab und zu liegt mal ein baum im wasser von außen gibt es eigentlich weniger stellen von denen man an die seen rankommt es sind 2 seen an den ich angele der eine ist eher Tief und der andere Flach

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von Silas » 19 Mai 2010 16:49

Versuch's in nächster Zeit erstmal an dem flacheren... die Hechte dürften nach dem langen Winter noch nicht lange mit dem Laichgeschäft fertig sein und halten sich vermutlich noch im flachen auf. :wink:

Köderfisch ist eine wirklich nette Art dem Hecht nachzustellen, die ich auch sehr oft und gern praktizier..-aber versuch's ruhig auch mal mit einem 4 oder 5er Spinner den du direkt am Schilfgürtel vorbei drehst :wink:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Köderfischmontage

Beitrag von lelox » 19 Mai 2010 23:30

Hier geht im Flachen gerade nix.
Brassen haben zwar schon Pickel, aber vom Laichgeschäft der Friedfische ist nichts zu bemerken.
Am 1. Mai hatte der Rhein 14°, jetzt nur noch knapp 10°.
Die Stellen, die im Mai sonst immer für einen Fisch gut sind, sind tot momentan.

Benutzeravatar
9felix4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 13 Apr 2010 20:30
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von 9felix4 » 20 Mai 2010 17:15

@ silas
danke schonmal für die tipps ich werd es dieses we wohl mal versuchen...
sollte ich ne bestimmte farbe bei dem spinner verwenden das wasser ist sehr klar...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von Silas » 20 Mai 2010 20:52

Bei den Spinnern ist es so eine Sache..

grundsätzlich mach ich es so, dass bei mir bei den Spinnern nicht die Wassertrübung entscheiedent ist, sondern die Sonne :wink:

Wenn die Sonne scheint verwend ich meist klitzernde Köder (häufig silberfarben), die die Sonnenstrahlen stark reflektieren und die Räuber fast wahnsinnig machen.

Ist es schönes Wetter, aber die Sonne weniger aktiv, greif ich meistens auf kupferfarbene Modelle zurück.

Wenn es regnet etc... dann kommen meist Schokfarben an den Hake [Gelb, Rot, Grün]

Benutzeravatar
9felix4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 13 Apr 2010 20:30
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von 9felix4 » 20 Mai 2010 20:57

ok morgen früh gehts los ich werds mal mit den köderfisch und eine zeit auch mit dem spinner probieren mal sehn ob es mit dem ersten hecht klappt

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von Silas » 20 Mai 2010 20:59

Viel Erfolg :wink:

ICh bin jetzt erstmal ab morgen nacht 2 Wochen am Stück weg... [1.5 Wochen Südfrankreich.. angeln ! dannach 1 tag daheim und dann F&F Forumstreffen :lol: ]

Benutzeravatar
9felix4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 13 Apr 2010 20:30
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: Köderfischmontage

Beitrag von 9felix4 » 20 Mai 2010 21:12

danke dir auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste