angelsucht

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

angelsucht

Beitrag von 1980ba » 02 Feb 2010 22:16

Du glaubst, Du bist angelsüchtig?

Hier ein paar Anhaltspunkte, woran du erkennen kannst, dass du angelsüchtig bist:

Es ist Samstagabend, all deine Freunde sind unterwegs in die Disco, nur du sitzt mit deinem Angelkumpel vor der Glotze und ziehst dir zum 49. Mal „Das fischende Auge“ komplett rein.

Danach bist du so heiß, dass du Sonntag angeln gehst, unabhängig davon, dass du eigentlich irgendwo eingeladen bist, schon seit 2 Wochen nichts vernünftiges gebissen hat und das Hausgewässer Hochwasser führt (von der momentanen Schonzeit mal abgesehen).

Von Januar bis April kaufst du nur sinnlose Angelsachen, weil Raubfischschonzeit ist und man wenigstens etwas an den Ködern rumfriemeln will.

Nicht zur Party eingeladen? Es ruft kaum noch jemand an? Weihnachten alleine? Ist dir alles egal, regt dich überhaupt nicht auf!

Du gehst in die Vorlesung und alle haben einen Stempel von der letzten Uni Party. Du hast getrocknete Schuppen vom Meerforellenangeln an den Händen.

Du setzt dich an deinem eigenen Hochzeitstag mit deinem Kumpel im Anzug auf die Kaimauer und twisterst ne Runde, während sich deine Frau schick macht.

Im Urlaub gehst du mit deiner Freundin nicht am Strand spazieren, weil es so romantisch ist, sondern am Hafen, weil man da immer Fische beobachten kann.

Egal an welchem See du zufällig vorbeikommst, der Hals wird lang und du fragst dich, ob hier schon mal jemand mit einem Attractor geangelt hat

Du besitzt nur einen Wasserkocher um Gummifische wieder weich zu kochen.

Jemand greift in deine Jackentasche und schreit sofort vor Schmerz, denn er hat garantiert in einen Haken gefasst.

Du bist schon wieder sauer, weil der gute Haken jetzt verbogen ist.


Urlaubsplanung? Klar, aber wehe die Worte Mequinenza, Schaprode, Sarulesti, oder Schären fallen nicht…

Eine Fernbeziehung ist das beste, was du dir vorstellen kannst.

Du startest dein 5PS Leihboot, es hat Windstärke sieben, die Jungs vom Team Boddenangeln bleiben wegen maulender Gäste im Hafen aber du riskierst dein Leben, denn HEUTE wird bestimmt richtig was gehen.

Du wirst plötzlich im Drill eines 10kg Dorsches ohnmächtig; denn: du hast Angelurlaub in Nordnorwegen gebucht, es wird hier nie dunkel und du hast vergessen, schlafen zu gehen.

Die einzige Perrücke, die du niemals akzeptieren wirst, ist die auf deiner Rolle.

Wenn du die Qual der Wahl hast: Du entscheidest dich lieber dafür, morgen einen Meterhecht zu fangen, als die Nacht mit Scarlet Johansonn zu verbringen. Ok, ein 90er würde auch schon reichen. Na, wir übertreiben mal nicht, 85 ist auch schon ganz okay.

Du gehst lieber mit deinem Kumpel ne Woche in Dänemark Dorsche angeln, als mit deiner Freundin (falls du ÜBERHAUPT eine hast) die Strände Südthailands zu genießen.

Von deiner Freundin hängt nicht ein Bild in deinem Zimmer, dafür aber jede Menge Fischfotos.

Jeder hat ein Foto seiner Freundin in der Brieftasche. In deinem Portemonaie hast du ein Foto von dir und deinem Kumpel, wie ihr den 2,40m Wels ausm Ebro stemmt.

In der Badewanne hast du keine Quietscheente sondern eine Grandma in 20cm.

Dein Boss überweist die eine Hälfte deines Gehalts direkt zum HW-Angelshop, die andere direkt an Angel Ussat nach Dortmund.

Deine Tochte nennst du Stella, deine Söhne Roland und Micha.

Du hast eine schwere Erkältung, lagst gestern mit 40 Grad Fieber im Bett. Heute stehst du schon wieder am Wasser, dir geht's schon VIEL besser.

Dein erstes Mal hattest du als du zwischen 20 und 30 Jahre alt warst.

Du schenkst deiner Frau zum Geburtstag zwei Karten für ein Wellnesswochenende: für sie und ihre beste Freundin.

In der Schonzeit vom 31.12.-01.05. hat der Hecht Schonzeit und du Zeit deine Beziehung zu retten bzw. kannst du die Zeit nutzen, dir eine Freundin zu suchen. Oder du fährst irgendwo hin, wo es keine Schonzeiten gibt, oder twisterst auf Friedfische…

Dezember. Samstagabend. Minus zehn Grad Celsius. Deine Freunde sitzen gemütlich beisammen, du stehst seit Stunden mit deiner Wathose im Wasser. Jetzt kommen die Dorsche bis an die Küste.

Manche brauchen Drogen um sich den Kick zu geben, dir reicht schon ein knall harter Biss auf Gummi in der Absinkphase.

Es gibt Angler, die sind mit einem 60er Hecht pro Tag zufrieden; du sagst, du hattest einen erfolgreichen Tag, wenn du 10 gefangen hast, wobei mindestens einer über 70cm hat. Ganz zu schweigen von dem 90er, der dir kurz vorm Boot ausgeschlitzt ist. Ok, mal so gesehen war der Tag eher mittelprächtig.

Du denkst: Sex ist schon ne geile Sache, nen Meterhecht zu fangen ist trotzdem geiler.

Das einzige was du im Bauhaus kaufst sind Köderboxen

:shock:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: angelsucht

Beitrag von lelox » 02 Feb 2010 23:31

1980ba hat geschrieben: Das einzige was du im Bauhaus kaufst sind Köderboxen
:
Die passen aber auch in meine Jackentaschen wie dafür gemacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: angelsucht

Beitrag von angelandre » 03 Feb 2010 16:29

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: angelsucht

Beitrag von barschjäger14 » 03 Feb 2010 17:25

Von Januar bis April kaufst du nur sinnlose Angelsachen, weil Raubfischschonzeit ist und man wenigstens etwas an den Ködern rumfriemeln will.
genau so isses =)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: angelsucht

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 03 Feb 2010 17:44

Jemand greift in deine Jackentasche und schreit sofort vor Schmerz, denn er hat garantiert in einen Haken gefasst.
Oder in einen übriggebliebenen Wurm von der letzten Wurmsammelaktion nach der Disco. Den verregneten Heimweg muss man ja irgendwie nutzen. :wink:

Das erinnert mich auch an eine Aktion von mir, die bestimmt schon 10 Jahre her ist.Hab damals ein fast komplettes Päckchen fertig gebundene Brassenvorfächer in der Hosentasche vergessen.Meine Mutter hat die Hose dummerweise gewaschen....
Beim nächsten Spaziergang hat dann bei ihr ständig etwas gepickst und das auch noch an ziemlich unangenehmen Stellen.
Die Haken sind dann nach und nach in ihrer Unterwäsche aufgetaucht. :oops:
Danach konnte ich mir vielleicht was anhören........ :roll:

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: angelsucht

Beitrag von Lanmann » 03 Feb 2010 18:39

1980ba hat geschrieben: Du gehst in die Vorlesung und alle haben einen Stempel von der letzten Uni Party. Du hast getrocknete Schuppen vom Meerforellenangeln an den Händen.

Dezember. Samstagabend. Minus zehn Grad Celsius. Deine Freunde sitzen gemütlich beisammen, du stehst seit Stunden mit deiner Wathose im Wasser. Jetzt kommen die Dorsche bis an die Küste.

wie wahr, wie wahr :D

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: angelsucht

Beitrag von Blauhai » 03 Feb 2010 19:27

Mr.Muffelmolch hat geschrieben: Beim nächsten Spaziergang hat dann bei ihr ständig etwas gepickst und das auch noch an ziemlich unangenehmen Stellen.
Die Haken sind dann nach und nach in ihrer Unterwäsche aufgetaucht.
Danach konnte ich mir vielleicht was anhören........
Andere bezahlen Geld für solche Pearcings :roll: :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
9felix4
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 13 Apr 2010 20:30
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: angelsucht

Beitrag von 9felix4 » 21 Apr 2010 17:10

nicht schlecht :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: angelsucht

Beitrag von Fischerkönig2009 » 21 Apr 2010 17:43

Urlaubsplanung? Klar, aber wehe die Worte Mequinenza, Schaprode, Sarulesti, oder Schären fallen nicht…

Da ich noch 14 bin haben meine Eltern die Urlaubsplanung in der Hand.
ABER...

Urlaubsplanung? Klar, aber wehe die Worte Ungarn, Norwegen, Dänemark, oder Schweden fallen nicht…

ZUM GLÜCK ist UNGARN ein beliebtes REISEZIEL meiner Eltern.
Ich sage nur Plattensee :mrgreen: :mrgreen:
Bild
http://www.balzer.de/categories.php?cid=4

Lebensechte Optik für perfekte Täuschung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste