Grießnockerln

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Grießnockerln

Beitrag von lelox » 17 Dez 2009 17:27

Sind Grießklößchen anfällig dafür schnell zu zerfallen im Wasser? Sollte man Polenta oder Ei dazugeben?
Ich möchte mir ein paar verfertigen und als Köder benutzen und dafür keine Mischungsorgien veranstalten.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Grießnockerln

Beitrag von Blauhai » 18 Dez 2009 19:52

:?: :?: :!: :!:

Kann nur von meinen Erfahrungen aus dem Suppenteller sprechen...
Ja, sie zerfallen schnell.
Würde wenn du ernsthaft damit angeln möchtest mehr Ei und auch mehr Grieß hinzugeben.
Ich dachte immer ich komme auf ausgefallene Ideen wenn es um Köder geht :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Grießnockerln

Beitrag von lelox » 18 Dez 2009 20:30

Die Dinger sind gemacht. Nach Rezept mit Ei. Das ist ja letzlich nichts Anderes als Boilies aus Grieß. Nur brauche ich eigentlich keine Boilies, es geht mir mehr um Köder für Winterdöbel. Also sind in die erste Charge Forellipellets gewandert. Ich möchte da noch ein wenig experimentieren. Ich denke da an allerlei Tierteile, die durch den Fleischwolf gedreht werden können.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Grießnockerln

Beitrag von Optimist » 18 Dez 2009 22:43

. Ich denke da an allerlei Tierteile,
Hähnchenleber (in Stücke geschnitten) sind mein Favorit auf Winter-Döbel.

Mit Posenmontage knapp über Grund und sogar im Mittelwaser anbieten.

Für mich der beste Winterköder auf Döbel.

Viel Erfolg

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Grießnockerln

Beitrag von lelox » 18 Dez 2009 22:54

Hähnchenleber, Forellen- und Saiblingrogen sowie weiche Wurstsorten gehören so oder so zum Standardrepertoire. Aber ich möchte ein wenig herumprobieren. Die Grießteile scheinen mir eine gute Trägersubstanz für härtere, zu zerkleinernde und möglicherweise ködertaugliche Dinge zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste