@Tommi: "nur 1,01m" da muss ich doch schon schmunzeln
Kann es sein dass Du in der Roermonder Gegend unterwegs bist - die Gegend ist mir irgendwie bekannt??
Ich war heute mal wieder los und es war wirklich "anstrengendes" Angeln - man musste sich die Fische wieder mal sehr hart erarbeiten.
Habe zwar nicht die gute Dame vom Dienstag weder gefangen noch gesehen aber dafuer hat ein Barsch von ueber 40cm meinen 27cm Gummihecht bis vor meine Fuesse verfolgt - hab dann natuerlich auf einen 13cm Liplure gewchselt und nachdem er 2 mal dran vorbeigeschossen ist, hing der Fisch - wunderschoen gezeichnet mit blutroten Flossen - habe den Kescher schon in der Hand......und weg war der Fisch - ich konnte es kaum fassen!
Na ja egal...jetzt war Weiterangeln angesagt und keine 2 Wuerfe spaeter schos ein kleiner Hecht von ca 50-60cm auf den kleinen Liplure - auch der hat den Koeder wieder abgeschuettelt
Na das geht ja gut los....dann war gar nix mehr!
Bin dann an einen anderen Flussabschnitt, ca 15km entfernt, gefahren.
Der Fluss ist hier etwas breiter und etwas tiefer - aber nach dem Regen von Gestern hatte der Fluss dicke 30-50cm mehr Wasserstand und schoss foermlich vorbei.
Gott sei Dank gab es den "Nebenfluss" - ein Baechlein von ca 2-3m Breite mit tiefen Aussenkurven und SEHR VIELEN Brennesseln!!! Ich dachte ich waer irgendwo in in Dschungel und meine Beine juckten ohne Ende - aber die Tortur sollte belohnt werden
An einem stroemungsarmen Abschnitt schoss ein 75cm lager Hecht auf den grossen Gummihecht und 2 Stellen weiter packte sich ein 93er den selben Koeder - nur dieser Hecht schoss ins Gestruepp und die Landung war sehr Haarig mit einem halben Baum an der geflochtenen
Da die Batterien in der Kamera komplett ausgelaugt waren, musste ich vom groesseren ein Pic mit dem Handy machen :aua der sieht da ziemlich klein aus - aber die Matte ist 1m breit.
Hier die Pics:
Viele Gruesse von der Insel