Fangberichte 2009 II

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Fangberichte 2009 II

Beitrag von Englishpike » 01 Sep 2009 23:33

Ein dickes Petri an alle Erfolgreichen!

Junge, Junge - da kann man ja echt kaum mithalten :!:

Tommi - wie gross war der denn jetzt wieder :wink: :idea:

Ich war heute fuer 2 Stunden nach der Arbeit unterwegs um meine neue Curado e 301 einzuweihen - welches mir beim 2. Wurf auch gelang - ein Schniepel von 64cm:
Bild
Dann hab ich auf nem 27cm Behr Gummihecht einen Nachlaeufer von weit ueber einem Meter gehabt, der mir und meinem Angelbuddy Gummibeine verbreitete!

Die wollte aber per se nicht zupacken - da werde ich am Donnerstag gegen 12.00 Uhr nochmal mein Glueck versuchen :D

Dann ging es weiter flussabwaerts wo ich noch einige Fehlbisse hatte :cry:

konnte aber noch 2 Hecht fangen:

Einen von 79cm und einen vom 75cm:
Bild

Bild

Bild

Mein Kumpel konnte es kaum fassen, dass er auf seine "kleinen" Koeder nicht einen Biss verzeichnen konnte :!:

Viele Gruesse von der Insel :!:

Tommi-Engel
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Tommi-Engel » 02 Sep 2009 06:51

Englishpike hat geschrieben: Tommi - wie gross war der denn jetzt wieder :wink: :idea:

!:
Der war nur 101 cm. Auf dem Foto sieht er grösser aus als er ist... :D
Petri zu Deinen Hechten... :D
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 02 Sep 2009 14:06

Shane hat wieder zugeschlagen... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Englishpike » 04 Sep 2009 00:21

@Tommi: "nur 1,01m" da muss ich doch schon schmunzeln :wink:

Kann es sein dass Du in der Roermonder Gegend unterwegs bist - die Gegend ist mir irgendwie bekannt??

Ich war heute mal wieder los und es war wirklich "anstrengendes" Angeln - man musste sich die Fische wieder mal sehr hart erarbeiten.

Habe zwar nicht die gute Dame vom Dienstag weder gefangen noch gesehen aber dafuer hat ein Barsch von ueber 40cm meinen 27cm Gummihecht bis vor meine Fuesse verfolgt - hab dann natuerlich auf einen 13cm Liplure gewchselt und nachdem er 2 mal dran vorbeigeschossen ist, hing der Fisch - wunderschoen gezeichnet mit blutroten Flossen - habe den Kescher schon in der Hand......und weg war der Fisch - ich konnte es kaum fassen!

Na ja egal...jetzt war Weiterangeln angesagt und keine 2 Wuerfe spaeter schos ein kleiner Hecht von ca 50-60cm auf den kleinen Liplure - auch der hat den Koeder wieder abgeschuettelt

Na das geht ja gut los....dann war gar nix mehr!

Bin dann an einen anderen Flussabschnitt, ca 15km entfernt, gefahren.

Der Fluss ist hier etwas breiter und etwas tiefer - aber nach dem Regen von Gestern hatte der Fluss dicke 30-50cm mehr Wasserstand und schoss foermlich vorbei.

Gott sei Dank gab es den "Nebenfluss" - ein Baechlein von ca 2-3m Breite mit tiefen Aussenkurven und SEHR VIELEN Brennesseln!!! Ich dachte ich waer irgendwo in in Dschungel und meine Beine juckten ohne Ende - aber die Tortur sollte belohnt werden

An einem stroemungsarmen Abschnitt schoss ein 75cm lager Hecht auf den grossen Gummihecht und 2 Stellen weiter packte sich ein 93er den selben Koeder - nur dieser Hecht schoss ins Gestruepp und die Landung war sehr Haarig mit einem halben Baum an der geflochtenen :shock:

Da die Batterien in der Kamera komplett ausgelaugt waren, musste ich vom groesseren ein Pic mit dem Handy machen :aua der sieht da ziemlich klein aus - aber die Matte ist 1m breit.

Hier die Pics:

Bild

Bild

Viele Gruesse von der Insel

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Englishpike » 04 Sep 2009 00:22

@Tommi: "nur 1,01m" da muss ich doch schon schmunzeln :wink:

Kann es sein dass Du in der Roermonder Gegend unterwegs bist - die Gegend ist mir irgendwie bekannt??

Ich war heute mal wieder los und es war wirklich "anstrengendes" Angeln - man musste sich die Fische wieder mal sehr hart erarbeiten.

Habe zwar nicht die gute Dame vom Dienstag weder gefangen noch gesehen aber dafuer hat ein Barsch von ueber 40cm meinen 27cm Gummihecht bis vor meine Fuesse verfolgt - hab dann natuerlich auf einen 13cm Liplure gewchselt und nachdem er 2 mal dran vorbeigeschossen ist, hing der Fisch - wunderschoen gezeichnet mit blutroten Flossen - habe den Kescher schon in der Hand......und weg war der Fisch - ich konnte es kaum fassen!

Na ja egal...jetzt war Weiterangeln angesagt und keine 2 Wuerfe spaeter schos ein kleiner Hecht von ca 50-60cm auf den kleinen Liplure - auch der hat den Koeder wieder abgeschuettelt

Na das geht ja gut los....dann war gar nix mehr!

Bin dann an einen anderen Flussabschnitt, ca 15km entfernt, gefahren.

Der Fluss ist hier etwas breiter und etwas tiefer - aber nach dem Regen von Gestern hatte der Fluss dicke 30-50cm mehr Wasserstand und schoss foermlich vorbei.

Gott sei Dank gab es den "Nebenfluss" - ein Baechlein von ca 2-3m Breite mit tiefen Aussenkurven und SEHR VIELEN Brennesseln!!! Ich dachte ich waer irgendwo in in Dschungel und meine Beine juckten ohne Ende - aber die Tortur sollte belohnt werden

An einem stroemungsarmen Abschnitt schoss ein 75cm lager Hecht auf den grossen Gummihecht und 2 Stellen weiter packte sich ein 93er den selben Koeder - nur dieser Hecht schoss ins Gestruepp und die Landung war sehr Haarig mit einem halben Baum an der geflochtenen :shock:

Da die Batterien in der Kamera komplett ausgelaugt waren, musste ich vom groesseren ein Pic mit dem Handy machen :aua der sieht da ziemlich klein aus - aber die Matte ist 1m breit.

Hier die Pics:

Bild

Bild

Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Da Bass » 04 Sep 2009 17:39

8) so ich mach dann mal morgen los um eine woche den regen zu befische

kamera ist im gepäck und sonst auch alles was ich brauche :D

kanns kaum erwarten und ihr kriegt dann natürlich nen exklusiv bericht von mir :P

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 04 Sep 2009 23:08

Petri allen Fängern :)

War heute Abend auch für 3 Stunden am Wasser.
Beangelt hab ich den Rhein-Main-Donau-Kanal an einem Wendebecken, Köder war auf der einen Rute ein Shellfish halibut und auf der anderen ein Muschelboilie.

Am Anfag war recht starker Wind, welcher das Angeln nicht wirklich angenehm machte, allerdings legte sich dieser nach einer Weile und man konnte ohne Probleme weiterangeln.

Während ich mich mit meinem Neffen unterhielt klingelte der Bissanzeiger der Halibut-Montage und ab gings.
Nach kurzem, aber schönen Drill konnte ich endlich meine neue Rute mit einem Karpfen einweihen:
Bild

Kein Riese, aber ich freu mich ja über jeden :)
Sorry für die Bildqualität, aber ging leider nicht besser ;)

Jetzt gönn ich mir ein Augustiner, dann gehts ins Bett und morgen früh um 4 Uhr wieder raus an den Platz :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 05 Sep 2009 00:08

Petri für die schönen Fische aus Deutschland und England! Auf solche Hechte als Beifang warte ich noch :D .
@Da Bass: Viel Erfolg am Regen, ich bin schon auf den Bericht gespannt!
@Karpfenfischer: Schöner Fisch und viel Erfolg morgen früh :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Englishpike » 05 Sep 2009 19:44

Petri Karpfenfischer!

Ich war heute wieder unterwegs, um der Hechtoma vom Dienstag nachzustellen :)

Ich war gegen 7 Uhr am Wasser und konnte innerhalb der ersten halben Stunde zwei schoene Fische auf dem 27cm langen Gummihecht fangen.
65cm:
Bild
78cm
Bild
Dann tat sich ne Zeit lang nichts.....habe dann einen 60er hecht gefangen, der im hinteren Bereich sehr vernarbt war - Hechtattacke in der Vergangenheit??
Ich habe dann wirklich jede verdaechtige Stelle angeworfen und habe auf dieser Art und Weise dann noch 2 Hechte von 76 und 68cm fangen koennen.
76cm
Bild
68cm
Bild

Diesen Fisch hier habe ich am anderen Abschnitt des selben Flusses gefangen, kurz bevor ich nach Hause fuhr - mit genau 80cm sehr wilkommen :)
Bild

Ich habe an einem schief stehendem Baum in der Vergangenheit schon mal vernuenftige Hechte gefangen und musste mich echt hinhocken, um diese Stelle halbwegs vernuenftig zu beangeln und habe bereits bei 1. Wurf an dieser Stelle nen richtig heftigen Biss, der sich als sehr schoener Hecht entpuppte - aber schaut mal lieber selbst :D
Bild

Bild
1,07m bei 19lb 6oz!

Kurz darauf bin ich sehr zufrieden nach Hause gefahren und goenne mir gerade ein wohlverdientes Bierchen :!:

PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von PIWI » 06 Sep 2009 10:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Fänger =)

MfG Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Sep 2009 10:40

Petri auch von mir!

@flo

Hatte heute morgen noch einen brachialen Biss, aber leider ist mir nach 5 min. Kampf das Blei entgegengeflogen...
Heut Abend hol ich mir die Anderen :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 06 Sep 2009 17:23

Dickes Petri zu dieser Hechtgranate Englishpike!
Ich hab heute einen richtig genialen Angeltag erlebt, Bericht erfolgt nachher :D .
@Karpfenfischer: Na dann nochmals viel Erfolg und Petri Heil heute Abend!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 06 Sep 2009 18:39

Petri den Fängern der letzten Tage!

Ich war auch gestern und heute für jeweils zwei bis drei Stunden am Wasser!
Die Barsche wollen einfach nicht größer als 30cm werden :shock:
Ein Hecht mit 70-80cm ist mir ausgeschlitzt :cry:

Aber es wird wieder besser - der Herbst und somit die Raubfischzeit nahen!!!

Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Plötzenburger » 06 Sep 2009 20:36

Heute ist wieder der Versuch, einen Hecht zu fangen, gescheitert :cry:
Aber im Moment ist der See extrem verkrautet und man kann nur noch 2 von ca. 15 Plätzen abwerfen :?
Schneider bin ich aber nicht geblieben :lol: *stolz* :lol:

Bild

gefangen auf einen getwitchten Lidl-Wobbler

Petri an die anderen

@EnglishPike
Kannst du mal ein Bild von deinem Gummi-Hecht einstellen?
Mich interressiert wie der aussieht :wink:

Gruß
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Englishpike » 06 Sep 2009 20:53

@Ploetzenburger:

Hier haste mal nen Link zu den kleineren Modellen.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... K:MEWAX:IT

Meine sehen so aus ;-)

Bild

Die sind der absolute Hammer, wenn man einmal raus hat, wie die montiert werden.

Petri uebrigens zum Entschneiderungsbarsch!

Antworten