Oktober

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Oktober

Beitrag von Smile » 20 Sep 2010 12:20

Das ist doch mal wieder ein ebenso geiles wie treffendes Titelbild.
Eben kein Schnick Schnack sondern genau das was wir sehen wollen wenn wir am oder auf dem Wasser sind.
Mir gefällt das!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Oktober

Beitrag von fabius » 20 Sep 2010 20:03

Heft gelungen . Werde auch diesen Monat nicht zum B.....r wechseln :lol: . Hennings Erbseneintopf hätt ich auch mal probiert . Aber Jungs zu sowas gehört doch nen Bierchen . Hoffe das Joachim Eilts irgendwann mal nen Kofferträger braucht , würd mich anbieten . Dann könnte ich auch mal in so einer traumhaften Landschaft die Fliegenrute schwingen .
So , bis Akki sich meldet schaue ich weiter die DVDs . :D :D :D
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Oktober

Beitrag von bundyman » 21 Sep 2010 17:51

Ein besonderer Glueckwunsch euren Experten, die genau wissen, dass sie beim Hechteangeln auf Stahl verzichten koennen, weil die den Kunstkoeder eh nur ganz hinten erwischen, oder eh was anderes auf die Koeder geht.
Solche Nerven und Vorraussicht wuenschte ick mir auch. :wink:

So ne Futterfabrik wuerd ick ernstlich auch gern mal besuchen. Waere schon interessant, was da wirklich so alles drin ist, im Futter. Auserdem fasziniert mich industrielle Fertigung (also die komlette Logistik und technische Umsetzung)...

Tja, Neufundland laesst einen schon mit der Zunge schnalzen...

Mehr hab ick noch nicht durch, nur ueberflogen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Oktober

Beitrag von silversurfer » 28 Sep 2010 10:02

hallo,

das mit dem vorfach hab ich mir auch gedacht - zu dem zeug hab ich meine eigene meinung. und die ist 180° zu der verwendeten methode bzw vorfach :mrgreen:

aber eine frage habe ich noch zur produktvorstellung bzw testbericht von henning stühring:

wo bekomme ich noch eine fantasista yabai für 250 euro? hab wochenlang nach dieser rute gesucht und nichts mehr gefunden, da die bereits aus dem programm ist.

gruß

stefan

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Oktober

Beitrag von Henning Stühring » 28 Sep 2010 10:39

Fluorocarbon wird wohl immer die Meinungen spalten - bevorzuge selbst auch Stahl.
Wobei das letzte Wort in der Entwicklung der Vorfach-Materialien sicher noch nicht gesprochen ist. Habe gerade am Wochenende auf der Angelmesse ANSPO in Kassel ein neues Hardmono gesehen, das jetzt absolut sicher sein soll. Werden wir demnächst mal kritisch unter die Lupe nehmen ...
Bezüglich der Rute: Die Abu Fantasista Yabei habe ich vor zwei Monaten - zum Zeitpunkt der Artikel-Recherche - zum Preis von 250 Euro als Online-Angebot gesehen. Das scheint in der Tat nicht mehr aktuell zu sein. Deshalb sind Preisangaben immer ein ganz heißes Eisen. Im Heft steht wohlweislich die Formulierung "ab ca." Denn nichts ändert sich schneller als Preise, nach unten, aber auch nach oben (wenn z.B. Rohstoffpreise wieder anziehen), bzw. der eine Händler will mehr, der andere weniger Geld sehen, Preisbindungen gibt's in dem Segment nun mal nicht. Aber erhältlich ist die Rute schon noch. Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen, sei nur eine mögliche Quelle genannt, klick mal unter:
http://www.angelzentraleherrieden.de/in ... 2&aid=5615
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Oktober

Beitrag von Teye » 28 Sep 2010 13:08

Hier kommt mein 100ster Beitrag
Zum Thema Fluorocarbon: Ich habe mir auch angeblich hechtsicheres Fluoro gekauft: Stärke 0,55 mm. Als ich das Material in der Hand hatte, habe ich schon gezweifelt, als ich am Wasser war und das erste Vorfach geknotet (?) habe und der Knoten dann drei mm Durchmesser hatte habe ich noch zwei Würfe gemacht und dann den Versuch abgebrochen. Da ist jedes 3,5 oder fünf kg Stahlvorfach besser zu händeln und weniger sichtbar. Die Spule Fluoro ist jetzt in meiner Meeresangel-Kiste gelandet. Ein weiteres Problem ist doch das Hänger lösen. Bei 10er Geflecht habe ich eine Trgkraft von vielleicht 6 oder 8 kg, das Vorfach trägt aber 15 kg oder so. Nach zwei Hängern auf voller Länge ist dann doch die Rolle leer.

Gruß

Mathias
real belly boaters do it when it´s hard

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Oktober

Beitrag von silversurfer » 29 Sep 2010 08:31

hallo henning,

danke, jetzt sind meine finanzen in gefahr :twisted: :lol: :twisted:
hab mir als "ersatz" ne rocksweeper gekauft gehabt, aber die yabai lässt mich nicht ganz los...

gruß

stean

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste