Juni Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Juni Heft

Beitrag von bundyman » 17 Mai 2010 18:22

Howdy
Eigentlich hab ick das Heft nur einmal durchgeblaettert, scheint wieder fuer jeden etwas dabei zu sein (detailiert Lesen kommt spaeter), ABER wie immer hab ick als erstes das Editorial gelesen und was soll ick sagen? Sensationell!
Glueckwunsch, dieses Editorial gehoert abgedruckt, vervielfaelltigt und an jeden Haushalt verschickt.
Wenn sich also mal wieder ueber irgendwelche Bilder/Beitraege beschweren moechte (Fehler mal aussen vor), bitte, bitte erst dieses Editorial lesen...
Allein dafuer hat sich das Heft schon gelohnt...

TOP!

Glueckwunsch an den Verfasser, sehr gut gemacht Henning Stühring!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Juni Heft

Beitrag von Ulli3D » 17 Mai 2010 19:09

Stimmt, ist wieder was für (fast) jeden dabei. Das "Hängerbild" auf der letzten Seite ist genial und eigentlich schon mehr Realität als Karikatur.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Juni Heft

Beitrag von lelox » 17 Mai 2010 23:14

Bei Hängerbild dachte ich jetzt Du meinst die Werbung, aber dann fiel mir die Karrikatur wieder ein. :lol:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Juni Heft

Beitrag von Da Bass » 18 Mai 2010 11:02

@ lelox : :twisted: :lol:

was haltet ihr den von dem special pike fluocarbon ? laut autor ja sicher .... was meint ihr dazu ?


ach ja und christian hoch müsste man sein ... darf man als tester die produkte denn behalten? weil wenn ja hat er ja jetzt mit den beiden vorgestellten rollen en schnapp gemacht :P :lol:
auch wenn mir die daiwa auch wirklich zusagt aber vllt in 10 jahren :? :D

praxis friedfisch teil finde ich richtig gut :!: :!: :!: :!:
die direkten fragen an jan und thomas fand ich wirklich interessant und aufschlußreich :) gut gemacht :D
bekommt man richtig lust auch mal auf barben zu angeln =)

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Juni Heft

Beitrag von Ulli3D » 18 Mai 2010 17:24

Zumindest mal eine klare Aussage: "Finger weg von Hardmono" und für mich gilt das genau so für FC, auch wenn das "spezialgehärtet" sein soll.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Juni Heft

Beitrag von bundyman » 18 Mai 2010 18:38

Ick mag dem FC nicht recht trauen.
Fuer mich bleibt Hecht und Stahl (oder Wolfram, oder Titan) untrennbar, auch wenn ick mich damit Neuem verstelle...

Etwas weiter bin ick mit dem lesen auch gekommen und schlesse mich dem lob fuer den Friedfischteil vorbehaltlos an!
Auch schoen, das wieder was von Jan Lock dabei ist...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Juni Heft

Beitrag von Smile » 19 Mai 2010 15:08

Sehe ich auch so Bundymann. Warum ein Risiko eingehen und wegen Plastik nen schönen Fisch verlieren? Stahl ist das Mittel der Wahl.
Den Arlinghaus Artikel fand ich sehr interessant.
Auch der Friedfischteil war knorke!
Prima Heft - mal wieder!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Juni Heft

Beitrag von bundyman » 20 Mai 2010 21:38

Nachtrag:
Die Alaska Reise von Markus Heine... :lol:
Wenigstens das Pech fuer die naechsten Reisen aufgebraucht? Sehr schoen geschrieben!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Juni Heft

Beitrag von michael2005 » 21 Mai 2010 07:18

Hallo,

habe das Heft gestern erst lesen können und muss sagen es ist wie immer sehr gut. Darf ich vieleicht auch mal Daiwa Rollen testen? 8) :lol:
Also von FC und Hardmono als Vorfach für Hechte halte ich gar nix. Da Hardmono ja schon nicht wirklich hechtsicher ist halte ich von einem FC, auch wenn es härter als normales FC sein sollte noch viel weniger.
FC findet bei mir in vielen Varianten einen Einsatzzweck, aber nie als Hakenvorfach für Hechte o. ä. Was sich allerdings bewährt hat, ist ein ca. 1,50 - 2m langes Stück FC zwischen Geflecht und Stahlvorfach zu schalten, wenn das Terrain zerklüftet und buchstäblich "aufreibend" ist. Hier setze ich im Bereich von Muschelbänken o. ä. auch mal Hardmono dazwischen, da das Material noch einmal ein wenig mehr abriebfestigkeit bringt.

Gruss
Michael

Tschakker
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2010 19:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juni Heft

Beitrag von Tschakker » 21 Mai 2010 18:50

'editorial'

ich möchte hier auch nochmals gezielt ,Ross und Reiter' ( mehr den Reiter) benennen.

Werter Henning Stühring, auch ich sage Danke, für diesen Bericht und für die uns Angler verbindende Verpfichtung, gegen allgemeine und unqualifizierte Differmierungen von s.g. Naturschützern den Anglern gegenüber, vereint zu reagieren.

In dem Bericht wird der berüchtigte Nagel auf den Kopf getroffen!

Nicht alles in F+F trifft meine Zustimmung, noch weniger aber die Berichte in den Naturschutzgazetten.

Last uns in den schwierigen Zeiten (Euro und Fisch) zusammen rücken.

Gruss
Tschakker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste