Neues April Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Neues April Heft

Beitrag von bundyman » 17 Mär 2010 18:47

Moeglicher Weise schwingt etwas Frust mit, dass es diesmal ein sehr Aal lastiges Heft ist?
Wo doch (fast) alle alles daran setzen, den Aal zu schonen und seinen Bestand zu retten?
Nur eine Vermutung... ;)

Ansonsten ums kurz zu machen, kein schlechtes heft, gab aber schon bessere.
Der Historien Teil kam schon sehr kurz, zum Thema Fliegen garnichts (oder ick habs ueberblaettert?), wo doch der Anfang in den vorherigen Heften gemacht war. Dafuer war endlich mal wieder was von Jan Lock! Matze Koch ist natuerlich auch immer gern gelesen, aber so im groben wars das dann auch schon.;)
Es kann nunmal auch nicht jedes Heft immer ein Knaller sein...


(so, mittlerweile auch 8mal ediert)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

roman_69_aha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 94
Registriert: 09 Jan 2010 14:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues April Heft

Beitrag von roman_69_aha » 17 Mär 2010 19:20

Das Aprilheft war gut und viele Dinge wie der Bericht von Matze Koch waren interessant, aber wie oben schon genannt auch ein wenig zuviel über das Aalangeln. Die DVD konnte ich mir bisher nicht ansehen, werde es aber schnell nachholen. Ich freu mich schon auf die Jubiläumsausgabe und die Überraschung!!! Die 100€ Aktion wird bestimmt auch wieder klasse, aber macht auf jeden Fall weiter so. Für meine Begriffe gibt es keine bessere Anglerzeitschrift wie FischundFang (schleim)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Hessen,

Roman

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Neues April Heft

Beitrag von Karpfenfischer » 17 Mär 2010 19:48

Ich find das Heft bisher ganz gut. Die DVD sagt mir diesesmal nicht so zu, die Aufnahmen und Kommentare von 10 für 2 find ich nicht so sehr gelungen, da alles recht einstudiert, bzw. runtergeredet rüberkommt. Bisschen gestellt wie ich finde. Auch hab ich Matze Koch schon besser gesehen, aber tut vllt. mal gut, damit man die Qualität der Beiträge sonst mehr zu schätzen weiß ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Neues April Heft

Beitrag von Zander96 » 20 Mär 2010 22:08

Henning Stühring hat geschrieben:Die nächste 100-Euro-Aktion gibt's im Jubiläum-Heft.
Und noch eins: Wir sind für Kritik immer offen, vielen Dank dafür. Aber Sprüche raus zu rotzen wie "kann man als Bierdeckel benutzen" sind nicht gerade konstruktiv ...
genau deshalb hab ich mich ein bisschen zurück gehalten und hab es länger geschrieben
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues April Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Mär 2010 09:14

Der Historien Teil kam schon sehr kurz
@bundyman: Bis auf weiteres machen wir mal Pause mit der "Geschichtsstunde". Wir arbeiten aber weiter am Historien-Thema, versprochen! :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Neues April Heft

Beitrag von Zander96 » 27 Mär 2010 22:38

krigen wir das jubi heft im abbo oder muessen wir uns das extra kaufen?
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues April Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mär 2010 08:23

Die normale Mai-Ausgabe wird in diesem Jahr zur Jubi-Ausgabe. Sie kommt bei Abonnenten ganz normal mit der Post!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
stadtangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2005 03:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues April Heft

Beitrag von stadtangler » 01 Apr 2010 18:31

Das Schwerpunkthema Aal hat mich richtig enttäuscht. Gerade jetzt, wo allerorten Versuche laufen, den Aalbeständen eine Chance zu Erholung einzuräumen und Fangverbote diskutiert werden, ist ein solcher Schwerpunkt fehl am Platz.
Kaum ein kritisches Wort findet sich, wohl aber reichlich Tipps, wo und wie man die Schleicher doch noch an die Angel kriegt.
Ist mir schon klar, daß die Angler alleine da nicht viel ausrichten werden, um den Aal zu retten, aber ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl seitens der Redaktion hätte ich mir erwartet.
Gerade die aktiven und organisierten Angler sind jetzt aufgerufen, mit gutem Beispiel voran zu gehen und nicht zu warten, bis der Gesetzgeber die Sache klärt.
Dabei hätte es z.B. schon gereicht, wenn man darauf hingewiesen hätte, Aale nicht aus Gewässern zu entnehmen, wo sie abwandern können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste