DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fischtnix
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Feb 2008 20:39

DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Fischtnix » 14 Jan 2010 19:47

Da ich zur Zeit leider nicht so zum Angeln komme wie ich möchte (Wetter,Arbeit)habe ich mir meine gesammelten F.u.F.DVD's mal wieder angeschaut.
Dabei war auch die Kult-DVD Zielfisch Barsch von Johannes Dietel.
Im Bereich Barschangeln hat sich seit dem Erscheinen der DVD ja einiges getan.
Es wäre doch eigentlich an der Zeit die Zielfisch Barsch 2 in Angriff zu nehmen.
Ich bin glaube ich nicht der einzige hier im Forum der sich darüber freuen würde.
ODER????????????????????????????

Gruß Marco

>>>VERSCHOBEN IN FORUM "THEMEN AUS DEM AKTUELLEN HEFT"! ADMIN<<<

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Sebastian Hänel » 15 Jan 2010 17:21

Zunächst folgen erstmal noch weitere spannende Zielfische.

Wer als nächster Zielfisch ins Fadenkreuz genommen wurde, erfahrt ihr spätestens in der Vorschau der Märzausgabe.

Wenn die Zeit gekommen ist kann man aber auf jeden Fall über ein Rivival von Zielfisch-Barsch nachdenken.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Fischtnix
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Feb 2008 20:39

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Fischtnix » 23 Jan 2010 16:55

Hallo Herr Hänel
War auch nur so ein Gedanke der einem halt bei so einem Wetter kommt.
Die Barsch DVD ist nun mal die beste (meine Meinung).
Aber vielleicht könnte man ja als Sonderheft mit DVD...........?
Also nichts für ungut über meinen Gedankengang.
Gruß Marco

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Zander96 » 18 Feb 2010 15:21

Sebastian Hänel hat geschrieben:Zunächst folgen erstmal noch weitere spannende Zielfische.

Wer als nächster Zielfisch ins Fadenkreuz genommen wurde, erfahrt ihr spätestens in der Vorschau der Märzausgabe.

Wenn die Zeit gekommen ist kann man aber auf jeden Fall über ein Rivival von Zielfisch-Barsch nachdenken.
Hey Hey ihr seit der Hammer Zielfisch Aal Parrty...

Mal gugen ob ich mir da noch was abgugen kann oder ob ich das meisste schon kenne..
(eigentlich lese und gucke ich jeden aalbericht in den Fischundfang ausgaben seit Januar 2009)
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Zander96 » 15 Mär 2010 00:29

Als nächstes (nach aal

wäre doch Brachse&Schleie Cool(als combo weil man sie auf ähnliche methoden fängt)

oder Karpfen:P
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Tropheus » 15 Mär 2010 14:30

Zander96 hat geschrieben:Als nächstes (nach aal

wäre doch Brachse&Schleie Cool(als combo weil man sie auf ähnliche methoden fängt)

oder Karpfen:P
Die haben doch erst kürzlich ein Sonderheft mir DVD "So fängt man Karpfen" von Matze Koch rausgebracht...

Da werden die bestimmt so schnell keine Karpfen-Zielfisch-DVD rausbringen.
Geht ja schließlich auch ums liebe Geld, oder ?
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Da Bass » 15 Mär 2010 18:07

das sonderheft ist übrigens echt gut .................. :D

gezieltes friedfischangel wäre noch ein thema aber ansonsten hätte man die wichtigen fische doch alle oder :D

bocki94
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2009 20:02

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von bocki94 » 04 Apr 2010 11:19

aber was würde man da dann schreiben???
dass boilies am besten auf karpfen gehen hab ich allmälich kapiert.
gerät kennt man ja auch....
alte techniken wie kartoffel neu aufgreifen wär mal interessant :idea:
oder das feedern auf rotaugen mit schwingspitze nicht wie überall steht mit feederruten und normalen spitzen...
halt mal neue sachen nicht immer dasselbe versteht ihr :?: :?:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von kleen » 04 Apr 2010 23:01

bocki94 hat geschrieben:aber was würde man da dann schreiben???
dass boilies am besten auf karpfen gehen hab ich allmälich kapiert.
---> nöö, Pellets sind ebenfalls sehr sehr geil, auch aufgrund der richtig hohen Lockwirkung :D :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

bocki94
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2009 20:02

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von bocki94 » 15 Jul 2010 18:22

Soll wohl sein
aber was ich damit meinte ist, dass, ein blick auf die letzte fangtabelle in der letzten fischundfang beweist das, mehr als die Hälfte aller karpfen auf boilie gefangen wird.
wenn ich in eine angelzeitschrift auf karpfenseiten blicke, sehe ich den fischen fast immer ein schneemann- rig popups usw. aus dem rüsselmaul hängen.
Oder sieht man oft Würmer oder kartoffeln oder gar angelteig? Ich glaube in der nächsten fischundfang ist ein special wo auch karpfen auf wurm gefangen werden. stand doch in der vorschau... :D
angeln ist die einzige philosophie von der man satt wird

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von kleen » 16 Jul 2010 08:26

jo, das mit der statistik und den boilies liegt wohl eher in der häufigkeit der anwendung. soll heißen das insgesamt wohl mehr mit boilies, als mit pellets oder würmern gefischt wird... :arrow: mehr fänge auf die kugeln
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Jul 2010 12:39

Es ist aber auch so, dass mit Partikelködern (Boilies, Tigernüsse, Hartmais etc.) am Haar deutlich größere Karpfen überlistet werden. Ich erinnere mich noch an die Zeit vor dem Boilie, da war für die Teig- und Kartoffel-Karpfenangler ein 20 Pfünder ein extrem guter Fisch. Ich habe Anfang der 80er viel mit hühnereigroßen Teigkugeln gefischt, massenhaft Karpfen gefangen, bin aber nie über 20 Pfund hinausgekommen. Als dann der Boilie aufkam, steigerten sich die Fanggewichte jedes Jahr.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: DVD Zielfisch Barsch die 2.?

Beitrag von kleen » 16 Jul 2010 18:03

ja sicherlich Thomas, wollte aber auch mal das Wort für meine geliebten Pellets einwerfen :D und mit den Krachern (wenn sehr hart gepresst, mind. 22mm dick und in einen strumpf gesteckt) hält man sich dann auch weitestgehend die Brassen vom Leib und kann mit nem pelletschneemann auch gezielt größere Karpfen befischen!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste