juli heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: juli heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jun 2009 16:02

Das Bild habe ich übrigens in einer Auflaufform auf meiner Sitzkiepe gemacht :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: juli heft

Beitrag von Raubfischangler » 18 Jun 2009 17:21

@Chinook,

das ist ja keine Theorie sonder Realität. Die Fische werden dort schon seit einigen Jahrzehnten gefangen und auch die Methoden sind eingefahren und erprobt.
Es sind geniale Bilder, die da rüber gekommen sind und ich beneide die Jungs um jede Minute.
Alleine die raubenden Thune, Wale direkt am Boot, knallharte Bisse, traumhafte Drills und noch viele Eindrücke mehr sind schon eine Reise wert.
Aber wir Angler neigen nun mal dazu gleich alles und jeden in Frage zu stellen. Da stelle ich keine Ausnahme da.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: juli heft

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jun 2009 21:12

- "Auslöser-Montage"

Hallo, und schönen Abend!

Die Auslöser-Montage verwende ich in ähnlicher Weise seit vielen Jahren mit gutem Erfolg für die Anköderung eines Tau- oder Laubwurmes beispielsweise beim Grundfischen.

Während am Ende des Vorfaches ja der Wurmhaken fest angebunden ist, ziehe ich darüber einen nicht zu leicht gleitenden Silikonstopper auf. Darüber pendelt frei ein Öhrhaken!

Nun kann ich den Wurm nach seiner Größe voll dem verschiebbaren oberen frei gleitenden Öhrhaken anpassen, und entsprechend den Silikonstopper verschieben. Der Wurm wird unter seinem "Kopfende" am freien Öhrhaken eingehängt,- um den Stopper herumgeführt,- und am unteren fest fixierten Haken wieder eingehängt. Nun kann man den Stopper nachjustieren, damit der Köder ein wenig mehr "gestreckt ist.

Weitere kleineVorteile ergeben sich eben aus dieser "Streckung",- weil der Fisch in nun leichter einsaugen kann, und "Gezuppel" oder "Anknabbern" besser vermieden werden.

Beim Anhieb dient der Silikonstopper als Hakenbremser für den frei aufgezogenen Haken.

Was haltet Ihr von dieser Montage!?

In diesem Sinne Petri, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: juli heft

Beitrag von lelox » 29 Jun 2009 13:18

Um mal wieder ein Haar in der Suppe zu finden:
Auf Seite 77 schreibt M. Fuhrmann: "[...]um ein paar Stunden am Oberrhein, auch Hochrhein genannt[...]". Der Rhein zwischen Bodensee und Rheinknie in Basel ist der Hochrhein. Der Oberrhein ist unterhalb Basels. Der "Altrhein" ist ein Teil des Oberrheins.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: juli heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jun 2009 13:34

Und dabei ist der Fuhrmann Geograph...tststs... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Tight lines
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2009 20:11
Wohnort: Bayern

Re: juli heft

Beitrag von Tight lines » 01 Jul 2009 20:24

Servus,

Ich habe soeben die neue Ausgabe von Fisch und Fang gelesen.
Und muss sagen, der Bericht über die Blauflossen Tune vor Nova Scotia ist der absolute Megahammer. Ich beglückwünsche Christian Hoch zu seinem Fisch des "Lebens".
4 Stunden Drill " RESPEKT "........ :D :D :D
Aufgrund meiner Begeisterung, wollte ich mehr über die Angelei erfahren und besuchte die Webseite www.tunaxxl.com was ich dort Vorfand, sprengte komplett mein Vorstellungsvermögen.
Allein im Oktober 2008 wurden anscheinend 6 Fische über 1000 pfund gefangen!!!!!!!!!!!
Auf alle Fälle, ganz toller Bericht und geniales Heft! Weiter so Jungs.

ICH BIN WEG..... AUF DEM WEG NACH NOVA SCOTIA :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Tight lines am 01 Jul 2009 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Tight lines
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2009 20:11
Wohnort: Bayern

Re: juli heft

Beitrag von Tight lines » 01 Jul 2009 20:39

Nachtrag:

Ich habe soeben gesehen, dass auf der Abo DVD ( Goldstück ) ein Beitrag über " Im Reich Reich der blauen Riesen " zu sehen ist......!!??
Meine Frage an die Online-Redaktion ist ein weiterer " Silberling " in Planung, der diesen Beitrag beinhaltet?????
Oder kann ich durch euch eine Abo DVD beziehen???

Viele Grüsse und Danke

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: juli heft

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 02 Jul 2009 15:06

Ich hab soeben auf der FUF-website was über den Siberling gelesen und würde den auch gern haben. Bis jetzt hab ich ja "nur" die Abo-DVD.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Christian Hoch
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 19 Apr 2004 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: juli heft

Beitrag von Christian Hoch » 04 Jul 2009 19:32

@tight lines: Bei Deinen Ausführungen könnte man ja fast denken, Du wärst ein verdeckter F&F-Schreiberling ;-) Aber Spaß beiseite. Es freut mich natürlich, dass Dir die Tun-Story gefallen hat. Zu Deiner Frage: Das „Goldstück“ gibt’s NUR für Abonnenten. Würde man die Scheibe einfach so bestellen können, gäbe es ja keinen Abo-Vorteil mehr. Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen. Aber wie wär’s denn, wenn Du einfach mal ein Probe-Abo abschließt? Da bekommst Du 2 Hefte, 2 DVDs plus eine Köderbox für nur 5,50 Euro. Hier der Link: www.fischundfang.de/456,112/

@Der aus dem Süden kommt: Als Abonnent kannst Du Dir den „Silberling“ beim Leserservice bestellen. Hier die Kontaktdaten: Telefon 02604/978-721, E-Mail: leserservice.fischundfang@paulparey.de

Viele Grüße

Christian
Stellvertr. Chefredakteur, Redaktion FISCH & FANG

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: juli heft

Beitrag von Henning Stühring » 06 Jul 2009 11:29

Nachtrag zum Silberling:

Abonnenten entgeht hier gar nichts - auf dem Silberling sind alte Beiträge von der Abo-DVD zu sehen, und zwar drei Stück.
Abonnenten bekommen stets mindestens sechs frische Beiträge, jeweils passend zum aktuellen Heft.
Es macht deshalb keinen Sinn, das alte Material auch für die Abonnenten neu aufzulegen, allein qualitativ schon nicht.
Auf der anderen Seite jammern natürlich die Kiosk-Besitzer darüber, dass sie seit Einführung der DVD stark benachteiligt werden.
Deshalb haben wir uns diesen Kompromiss überlegt - der Abonnent ist und bleibt unser treuester Leser und bekommt deshalb noch ein ganze Menge mehr geboten.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: juli heft

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Jul 2009 12:39

[quote="Henning Stühring"
Deshalb haben wir uns diesen Kompromiss überlegt - der Abonnent ist und bleibt unser treuester Leser und bekommt deshalb noch ein ganze Menge mehr geboten.[/quote]

So sollte es ja auch sein, sonst bräucht ich ja in dem Sinne kein Abo.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: juli heft

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 06 Jul 2009 16:49

Vielen Dank für die Antworten
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste