Aprilheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Aprilheft

Beitrag von Smile » 16 Mär 2009 17:05

Was ist los? Kriege ich das Ding neuerdings per Kurier? :shock: Sieht wirklich so aus. :wink:
Plattfische angeln will ich so bald zwar nicht aber veilleicht überzeugen mich die Artikel. Thomas hat wieder einen feinen Artikel beigesteuert. Diesmal zum Thema Knoten. Und die 100 Euro Sache habe ich auch schon gelesen und fand sie nicht uninteressant. Wobei ich mein Problem mit bespulten Rollen für 10 Euro habe. Die müssen zwar hier nur ein paar Tage halten - aber an sich ist es ja der falsche Ansatz. Also kein Vorwurf an Matze.
Sieht gut aus und macht Bock aufs Lesen.
Nur eine Frage habe ich: Was soll der Scheiß mit dem §14 des JSchG auf CD's und Titelblatt? :roll:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Aprilheft

Beitrag von Teye » 16 Mär 2009 17:20

Smile hat geschrieben:Nur eine Frage habe ich: Was soll der Scheiß mit dem §14 des JSchG auf CD's und Titelblatt? :roll:
Noch nie was von Mindestmaßen und Schonzeiten gehört?

Gruß

Mathias

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Ulli3D » 16 Mär 2009 17:34

Hab mich auch gewundert, neues Heft am Montag. Da haben die bei der Druckerei doch glatt am Samstag gearbeitet.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Ulli3D » 16 Mär 2009 18:17

Das sagt nur aus, dass der Inhalt gem. Abs. (7)

Filme, Film- und Spielprogramme zu Informations-, Instruktions- oder Lehrzwecken dürfen vom Anbieter mit "Infoprogramm" oder "Lehrprogramm" nur gekennzeichnet werden, wenn sie offensichtlich nicht die Entwicklung oder Erziehung von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen.

Also, nix Nackertes und Ballerndes in Heft und CD 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Aprilheft

Beitrag von cybride » 16 Mär 2009 18:45

Hi,

Mein Heft ist noch nicht da :( :(

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Aprilheft

Beitrag von bundyman » 16 Mär 2009 20:35

Ziemlich spannend, die heilbuttangelei... Nicht mein Ding, trotzdem aeusserst interessant...
Die Knoten hab ick erstmal nur grob ueberflogen, den Rest noch viel groeber...
Werd aber erst am WE zum intensiveren lesen kommen...

Achja, Matze Koch mit feinem Geraet verspricht spannend zu werden... ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Ulli3D » 16 Mär 2009 20:39

Jetzt fällt es mir ein, was der Aufdruck eigentlich bedeutet:

No Sex, no Drugs, no Crime and no Rock'nRoll im Heft :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Nachtangler » 16 Mär 2009 21:08

Nene, eigentlich hätte da ab 18 stehen sollen,
aber dann hat Matze sich doch nicht getraut seine Finger tiefer in den Mixer zustecken. :P
Die 100€ Aktion hat mir gut gefallen.
Matze in lustigen und unkonventionellen Art wieder klar gezeigt das das Gerät nur Mittel zum Zweck ist.
Schmunzeln mußte ich als der nächste Film anfing und Frank Piotter mit Rute und Rolle für 500€ auf Hering ging.
Die angelte mein Kumpel nämlich mit ner geflickten Rute und ner Nähmaschine (so hörte sich seine Rolle an). :lol:
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Aprilheft

Beitrag von Tropheus » 16 Mär 2009 21:51

Das Heft finde ich ja ganz interessant, habe mich auch über die Zielfisch-DVD gefreut.
Eine Katalog auf CD lag auch bei...
ABER WO IST DIE ABO-DVD ?? DIE FEHLT BEI MIR !! :cry: :cry: :cry:
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Aprilheft

Beitrag von lelox » 16 Mär 2009 22:11

Das jugendgeschützte Infoprogramm ist auch zu mir schon heute gekommen. Keine nackten Fische mehr? Keine Dorschbomben und Boiliekatapulte? Gesplatterte Würmer? Kann angeln nicht auch berauschen?
Jetzt aber mal reinschauen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Mär 2009 23:23

S. 135 :

Döbel = Schied?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Nachtangler » 16 Mär 2009 23:43

Da war wohl jemand vom Bild links daneben durcheinander: Rapfen = Schied
Der Döbel wird auch Schietfreter genannt. Vielelicht hat auch das das dazu geführt?
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Aprilheft

Beitrag von Teye » 17 Mär 2009 08:50

Ich finde die Norwegen- und Heibuttberichte auf die Dauer doch recht inflatinär, fast in jedem Heft. Und grundsätzlich bleibt sowas doch ein Nischenprogramm?! Wie wäre es mal mit "Steinbutt in der westlichen Ostsee"? Nich das ich da irgendwie Ahnung hätte, aber ich finde das irgendwie näherliegend.
Ach so, ich habe mich flux für ein Zebco-Seminar angemeldet, an meinem Hausgewässer. Da bin ich mal gespannt.

Gruß

Mathias

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Aprilheft

Beitrag von duli » 17 Mär 2009 08:53

Von Wegen Aprilheft !
NIX Null aber im Kiosk liegen Sie aus , man hat ein ABO und bekommt die Ausgabe nach dem Sie im Kiosk liegen , das ist schon schwach!
MAl sehn wie lang es dieses mal es dauert bis die Ausgaben im Briefkasten liegt !

Niederbayer

Re: Aprilheft

Beitrag von Niederbayer » 17 Mär 2009 09:14

Das Heft hab ich nur kurz überflogen, aber die DVDs hab ich mir gestern noch angeschaut!

Heilbutt (allgemein Meeresangeln) ist ja nicht so mein Ding, aber das Fliegenfischen hat schon wieder positiv auf die Saison eingestimmt :lol:

Matze war wieder mal genial! Seine Art ist einfach nicht kopierbar!
Am Wasser fiebert man mit jedem seiner Fische mit!
Die Aktion mit dem Mixer... da hätte es mich fast zerrissen vor lachen! Wie sagte er sinngemäß: "So Kinder zu Hause, macht das jetzt nicht nach und greift in den Mixer - der Matze ist nämlich doof!" :lol: :lol:
(Er fast ja auch nur ein paar cm rein, weit weg von den Messern!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste