Mai-Ausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Apr 2008 14:51

So, spätestens heute müsste unsere Mai-Ausgabe samt 2 DVDs in Euren Briefkästen sein - ich bitte um erste Wasserstandsmeldungen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Silas » 15 Apr 2008 15:00

Bei mir ist noch nichts angekommen :(
2 DVD'S ? :shock:
Was gibts den tolles in der neuen Ausgabe ?
Verratet mir schonmal was :)

joscha

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von joscha » 15 Apr 2008 15:02

Abo-DVD und Zielfisch-DVD (Thema Dorsch). Ich fand das Heft wieder recht interessant, hab allerdings noch keine Zeit gefunden, um die DVD's anzuschauen

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von bundyman » 15 Apr 2008 18:23

Jo, heut angekommen.
Aber da ick gerade vonne Arbeit gekommen bin, reichte es erstmal nur zu einem kurzen durchblaettern...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Iceman1 » 15 Apr 2008 18:33

War gestern schon da !
Werde mich mal heute auf die DVD Stürzen .

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von ESOX 4-live » 15 Apr 2008 18:41

Ist gestern angekommen. Ich habe schon die beiden DVD's durch und einige Beiträge gelesen.
Top Heft, wie immer :wink:

Besonders interesant ist die methode wie Dietmar Isaiasch den Haken an der Drop Shot montage befestigt. Eignet sich wirklich suuper um Drop Shot Montagen mit Stahlvorfach zu machen. Habe gleich nachdem ich die DVD gesehen habe 3 stk gemacht und freue mich schon riesig auf's testen vom Steg. (16 Tage noch, dann gehts endlich los :P )

Zielfisch DVD auch TOP
Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Barta0815 » 15 Apr 2008 19:40

bei mir is auch noch nix da...aber das is ja nix neues :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Silas » 15 Apr 2008 20:10

So jetzt ist er doch noch gekommen im laufe des Nachmittags :D
Habs schon durchgeblättert und einige Artikel gelesen.
Ich werd mich jetzt ins Bett legen meinen kleinen Salzstein anmachen und gemütlich die Zeitschrift durchlesen.
Die DVD's werd ich auch noch schauen wenns zetlich langs.
Ich muss morgen ja wieder zur Schule, d.h. 6 Uhr aufstehen :evil:

Benutzeravatar
Raptorfalk
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 29 Apr 2007 17:38
Wohnort: Heinsberg

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Raptorfalk » 15 Apr 2008 20:35

War gestern schon da !
:lol:

gruß
Frank
„Mancher denkt zu fischen und krebst nur.“ :lol:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Smile » 15 Apr 2008 22:41

War gestern da und am besten fand ich den T.Kalweit Artikel über den Aal Papst. Ich kannte den anfangs nur vom Hörensagen, wie auch diese Methode den Fisch auf dem Rücken in die Kuhle legen um ihn zu beruhigen. Fand ich ziemlich interessant und habe mir mal so ein wenig Info aus dem Netzt gesammelt. Der Artikel war gut recherchiert, hatte noch ne Menge extra Info gegeben und deshalb ein Vergnügen zu lesen. Thomas gräbt immer noch mehr aus (weiss der Teufel wie er das macht - aber das macht er gut). Auch das Credo: Nicht das beste Matrial ist entscheidend - die Leidenschaft zum Angeln macht den Erfolg! ist ziemlich wichtig. Gerade weil wir uns schon mal in Materialschlachten verlieren.
Auch sonst ist das wieder eine sehr gelungene Aussage. Da legt man das aktuelle Buch (Was geschah mit Schillers Schädel) doch gern mal zur Seite.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Apr 2008 23:46

Ich habe erstmal meine letzten John Sidley Haken von Partridge beiseite gelegt und werde sie gut verwahren. Solche Enthusiasten haben den grössten Repsekt verdient.
Was sagt Ihr zu dem Beitrag über das Fliegenfischen auf Hecht?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von hodi » 16 Apr 2008 17:54

Bin jetzt mit dem "Überfliegen" des Heftes durch und hab die DVDs nageschaut. Der Beitrag von Matze Koch ist wieder de Hammer! Er zeigt erneut, dass man eigentlich auch mit sehr wenig Angelkram gute Fische fangen kann.
Den Zielfisch Dorsch Beitrag finde ich einsame Spitze. Hier wird das Dorschangeln so erklärt, dass wirklich jeder einen Dorsch fangen kann.
Die Drop Shot Methode werde ich n un auch mal ausprobieren. Meine Frau meinte bei dem Beitrag, ob ich denn alles verstehe. Sie verstehe bei den Fachbegriffen nur Bahnhof :roll:

Also, Heft und DVD sind wieder 1a!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Jondalar » 16 Apr 2008 18:29

@ UWE

Besonders den Artikel finde ich geil. Ich hab das nötige Tackle noch nicht aber irgendwann wirds schon noch klappen. Die ersten Erfahrungen durfte ich ja letztes Jahr schon sammeln und ich kann nur sagen das ein Hecht an der Fliegenausrüstung gleich doppelt so viel Spass macht.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Mai-Ausgabe

Beitrag von Barta0815 » 16 Apr 2008 18:39

heute ists dann auch bei mir angekommen...habs eben mal überflogen und die dvd geschaut...bin kein meeresangler, deswegen war das dorschzeugs für mich nicht ganz so interessant...aber das finde ich nicht schlimm...die anderen beiträge fand ich wie immer gut. zeitung wird jetzt nach und nach durchforstet :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste