DVD Allg.

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

DVD Allg.

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2007 10:56

Hallo,
angeregt von einigen Anfragen im Forum würde ich mir für/auf die/der DVD eine
Rubrik wünschen, in der beispielsweise das Schärfen von Messern, das Ausnhemen bzw. Filletieren von Fischen, das Bauen einer Feuerstelle, Kochtipps für drinnen und draussen usw. gezeigt werden. Eben alles was nicht direkt mit Angeltechnik zu tun hat.

Grüsse C.

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: DVD Allg.

Beitrag von Moselpiker » 03 Apr 2007 17:43

Vielleicht noch `n bisschen Survivaltraining Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: DVD Allg.

Beitrag von Georg Baumann » 03 Apr 2007 17:56

@Chinook: Nur Geduld :wink:
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: DVD Allg.

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2007 21:31

Survival, genau, hab' ich vergessen ...
... und Erste Hilfe bei den diversen Hakenverletzungen ...

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: DVD Allg.

Beitrag von mikesch » 01 Okt 2007 13:08

Alten Tröt ausgegraben.

Nach dem ich erst am Wochenende dazu gekommen bin die aktuelle DVD an zu sehen:

Man könnte auch manchen "Darsteller" darauf hinweisen, dass das Wurfgewicht von 3 Libs (lbs) seiner verwendeten Rute eigentlich die Angabe für die Biegekurve ist, und "pound" gesprochen wird. :roll:
"Erklärsequenzen" kann man ja schließlich wiederholen, oder? :idea:
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: DVD Allg.

Beitrag von Fischmäx » 01 Okt 2007 13:21

Die Anregung von Chinook finde ich auch gut.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DVD Allg.

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Okt 2007 01:51

@mikesch: Li(b)(p)s sind ganz was anderes gelle :wink:
Da kriege ich auch immer dicke Eier wenn ich die so polyglotte deutsche Anglerschaft davon reden höre, ein echtes Unwort des Jahres, zumindest im Angelsektor.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: DVD Allg.

Beitrag von Carpcatcher » 02 Okt 2007 07:50

..wobei es noch lustiger ist, wenn man "Carpern" zuhört, die darüber philosophieren, ob eine Rute eher 3,25 oder 4 "ozz" verträgt.. :lol: :lol:
Geist ist geil

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: DVD Allg.

Beitrag von Henning Stühring » 02 Okt 2007 09:14

Danke für die Anregungen,

bei einigen davon stellt sich allerdings das Problem, dass die bereits gelaufen sind.
Es gab z.B. schon Filme übers Schärfen von Messern und zum Filetieren.
Und bei Wiederholungen beschweren sich dann die Leute, die es bereits gesehen haben ...
Aber da lässt sich mit etwas zeitlichen Abstand natürlich sicher noch einmal etwas Neues bringen.
Wie Fisch outdoor am Feuer zubreitet wird, wird auf der nächsten Abo-DVD zu sehen sein.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Eisangler

Re: DVD Allg.

Beitrag von Eisangler » 02 Okt 2007 17:09

Es gab z.B. schon Filme übers Schärfen von Messern
Stimmt !!! Das war bei der Firma "Puma" hier in Solingen und den Hauptakteur Jörg kenne ich recht gut...
Die Welt ist klein !!! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste