März DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 16 Feb 2007 17:44

Ich verstehe wohl langsam gar keine Zusammenhänge mehr, auf der einen Seite werde ich mit 40 Minuten Werbung überschüttet wo gezeigt wird mit welcher Schnur ich angeln soll.
Die Angler haben ja wirklich glaubhaft gut mit der Berkley Fireline Crystal gefangen.
Die Angelmethoden die in der Werbung perfekt vorgestellt wurden, haben mich schon beeindruckt, ich glaube schon das die Angler so auch an anderen Tagen fangen.
Auf der anderen Seite wird verkauft, Schneidertage sind der Alltag, diese sind normal und an der Tagesordnung.
Oder war einfach nur die falsche Schnur Schuld?
Ich für meinen Teil sehe lieber Filme mit schönen Fängen, das will ich möglichst auch an jedem Angeltag erreichen und die Vorfreude auf den nächsten Angeltag steigt dadurch.
Irgendwie passt es nicht zusammen, Werbung für erfolgreiches Angeln zu verkaufen und Schneidertage als normal zu sehen.
Dann brauche ich mir ja nur das Tackle im Supermarkt zu kaufen und kann die Vögel am Wasser beobachten.
Ich sage es noch einmal, ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, ich sehe lieber perfektes Angeln mit Fängen und die Beschreibung der jeweiligen Methode die zum Erfolg führt.
Ich will damit nicht gezielt den Matze ärgern oder so, es ist einfach nur meine kleine Kritik. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

März DVD

Beitrag von Heinzmann » 16 Feb 2007 18:04

So, nun ist auch das Pic von Stefans Hecht zu sehen... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

März DVD

Beitrag von spinner » 16 Feb 2007 18:39

@Harry1,

ist doch verständlich das bei der ganzen Werbung für die Schnur auch Fisch gezeigt werden muss und das die Schnur erfolgreich gefischt worden ist.
Was wäre das für ne Werbung wo jeder der gezeigten Profis sagen müsste "Das ne supergeile Schnur-leider hatte ich aber keinen Erfolg damit,war n Schneidertag wie viele andere"...
Wer zum Teufel würde dann diese Schnur kaufen ?? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 16 Feb 2007 18:49

Eben

Die mussten sicher erst mal 5Wochen damit fischen dass die überhaupt was gefangen haben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wer sagt eigentlich das die alle Fireline auf der Rolle hatten?
Ultimate 4 life

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

März DVD

Beitrag von Optimist » 16 Feb 2007 23:19

@ Matze

Was hab ich Dir angetan ? Es sollte doch heißen: "kommentieren" anstatt "kritisieren" ich hoffe, Du kannst mir verzeihen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] :rolleyes :

Aaaber, wenn Du "uns" immer in Deinen Beiträgen mit tollen Fängen verwöhnst, muss doch die Frage erlaubt sein, woran hat es diesmal gelegen:
Klimawandel oder lag es an der Schnur [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ spinner

Bist Du auch meiner Meinung, daß es an der Schnur lag ? Die gibts noch zu kaufen. Ran an die Buletten.

@ OLE

Hast Du denn nicht begriffen: ich kritisiere nicht die DVD, sondern den ersten "Werbebeitrag" von ca 40 Minuten.

Was soll die Kirche im Dorf, wenn keiner in die Kirche geht, sondern die Fachmessen besuchen.
Und dennoch, beide haben ihre Berechtigung. Frage ist nur: "Wer glaubt wem"? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 16 Feb 2007 23:25

@Optimist:Natürlich liegts an der Schnur. Fireline Crystal ist schliesslich die einzig ware Schnur auf dieser Erde(oder des Universums wenn man den Werbungsfilmanfang beachtet) nd bei der gelegenheit kann man natürlich auch gleich die gesamte Berkley Köderpallette kaufen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ultimate 4 life

Stefan von Hatten

März DVD

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Feb 2007 02:02

Der Erfinder der DVD Player hat die Vorspultaste erfunden - Beiträge, die man nicht sehen mag (egal ob Werbung oder was auch immer) können einfach übersprungen werden. Ich überspringe regelmässig die Werbungen (die es auf jeder DVD bis jetzt gab und auch immer geben wird) und geniesse dafür umso mehr die tollen Beiträge.

Leider ist es wie überall im Leben und insbesondere in diesem Land - es wird gemeckert und kritisiert der Kritik und des Gemeckers wegen :-) Armes Deutschland.... Freut Euch doch, dass FuF seit langer Zeit immer wieder tolle Beiträge auf die DVD bringt. Dieses ewige Genörgel und Schwarzsehen nervt....

Zu den erfolgreichen Schneidertagen:

wenn jeder Angeltag erfolgreich wäre und es nur noch um mehr, grösser, länger und dicker ginge, wäre ich falsch bei diesem Hobby. Wo ist dann der Reiz? Die Herausforderung? Vor allem - es hat auch etwas mit dem Ausloten der persönlichen Grenzen zu tun - Geduld ist etwas, was ich nicht habe - und jedesmal wieder neu beim Angeln erlerne :-)

Man muß Geduld haben können, mit Ausdauer und Instinkt versuchen, die Fische zu fangen. Ich empfinde es immer wieder als Herausforderung, an einem neuen Gewässer zu stehen und mein Glück zu versuchen.

Ich halte nicht viel von dem konsequenten Abfischen der Hot Spots mit immer der gleichen Methode, Echolot und GPS - und immer dem gleichen Erfolg. Klar - das Fangbuch ist dann irgendwann voll und man rühmt sich nur noch mit Zahlen. Aber irgendwie hat das für mich keinen schönen Beigeschmack - ist irgendwie so, als würde man einmal eine Kombination gegen einen Schachcomputer entdecken, mit der man immer gewinnt. Und dann rühmt man sich, den Schachcomputer immer zu schlagen. Nun.... jedem das Seine :-)

@Matze
Deine Beiträge sind klasse, bodenständig und ich mag daran unglaublich, dass Du zeigst, wie man mit "normalen" Mitteln zum Erfolg kommt. (Abgesehen von Deinem gelebten Wahnsinn *gg*) Und den Mut, mal einen Bericht über Schneidertage zu machen, muss man erst mal aufbringen - das Ergebnis erlebst Du gerade hier in diesem Forum :-) Gratulation von meiner Seite - und mach bloß weiter so :-)

@Harry
ich finde es wirklich schade, dass Du Qualität mit Quantität gleichstellst. In Deinen Augen ist immer nur der Angler ein guter Angler, der viele und dicke Fische fängt. Traurig - denn es verschleiert den Blick für das Wesentliche.

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 17 Feb 2007 07:02

Meinst du das wirklich Stefan?
Dann werden die guten und erfolgreichen Angler mit dem Blick für das Wesentliche zu Hause im Kopf (Gehirn) geboren.
Man braucht die Fische nur in Gedanken zu fangen und hat den Durchblick.
Wieso schreibt man dann an anderer Stelle ich habe mir dieses Tackle ( Jerkruten) gekauft um damit Raubfische zu fangen?
Stehen gute Raubfischfänge nicht mehr im Zusammenhang mit zahlreichen Angelstunden am Wasser?
Klar, es wäre schön wenn es einfacher ginge, nur leider ist das Aberglaube.
Es ist für mich in der Tat so, ein guter Angler ist oft am Wasser und fängt viele Fische.
Die kapitalen Fische fängt er dann automatisch irgendwann.
Geduld und Ausdauer gehören beim Angeln aus Leidenschaft immer zusammen, den Instinkt
kann man nur durch zahlreiche Angeltage schärfen.
Der Instinkt ist für mich ein sehr interessantes Thema, dazu lese ich als Angler alle Infos mit großer Begeisterung.

Ich habe schon oft mit Anglern zusammen geangelt die nur sehr selten ans Wasser kommen und daher wenig Fische fangen, solche Aussagen wie von dir habe ich daher schon oft gehört.
Trotzdem hat es geklappt mit den Kollegen zusammen angeln zu gehen, ich gönne jedem seinen kapitalen Fang, besonders wenn die Kollegen nur selten ans Wasser kommen,
Denn ich weiß wie viel Spaß das Angeln macht und wie stolz man als Angler auf seinen Fang ist.
Ich halte mich jetzt nicht für den besseren Angler oder so, ich bin halt nur häufig am Wasser
Nur wenn es nichts mehr Spaß macht viele bzw. kapitale Fische zu fangen, ja dann kann ich gleich Zuhause bleiben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 17 Feb 2007 16:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Henning Stühring, Chefredakteur F&F:
<STRONG>
- In Sachen DVD gibt's ab Mai übrigens ein paar gewichtige Neuerungen. Dazu zählt auch eine Ausweitung des Filmangebots - wiederum gratis und ohne Aufpreis ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das ist doch mal Klasse. Ich glaub jeder Abbonent würde wenn die DVD etwas kosten würde gerne noch 10€ beisteuern(so isses jedenfalls bei mir). Denn Filmmaterial bei Angelzeitschriften ist etwas besonderes was zu bewahren gilt.

Meine Meinung
Ultimate 4 life

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

März DVD

Beitrag von Optimist » 17 Feb 2007 19:16

@ Henning

Sollten wir zu weit gegangen sein?

Ich persönlich empfinde Matzes Beitrag nicht
als Mißerfolgdarstellung. Ich finde sogar sehr mutigden Betrag ohne Fisch zu zeigen.
Auf diese Weise erfahren auch einfache Angler, daß auch "Profis" mal ohne Fisch nach Hause gehen.

Den vorletzten Absatz habe ich sogar zweimal gelesen und hoffe, ich habe ihn richtig verstanden, über den letzten Absatz habe ich mich sogar gefreut. Hoffentlich haltet Ihr das Versprechen.

Aber auf die Werbung noch einmal zurück zu kommen: nehmen wir als Beispiel die Beiträge von Matze und Jahn Lock.
Die nennen meistens "nur" die Länge der Rute, um welche Rute es sich handelt und wie sie angeln. Hochachtung, das ist die Information. Es muß nicht unbedingt eine Spinnrute z.B. Balzer sein. Es gibt auch andere Firmen, die solche Ruten herstellen. Welche Marke eine bestimmte Rute ist, das finde ich als Werbung.

Meine Anspielung auf noch mehr DVD-Beiträge von anderen Anglern sollte Ans**** sein; z.B. die Beitragsteilnehmer zu ermuntern und sie auf die Fehler aufmerksam zu machen, die sie bei den Aufnahmen gemacht haben. Auf die Weise werden sie irgendwann auch zu Profis.
Konkurrenz belebt das Geschäft, das heißt aber nicht, daß man auf die Beitrage von Jahn und Matze verzichten möchte.

Beispiel: Von Lahnfischer sehen wir nur die Bilder von "schonen" Hechten, es wäre schön zu sehen, ob er sie fängt. (oder nur zeigt)

Von OLE sehen wir schön geräucherte Forellen; wir möchten sehen, wie er sie selbst würzt und räuchert. (welche geheime Würzmischung er benutzt)

Nemen wir Hary "TOP" Ausrüstung: und wartet imer noch auf den großen Fang.(wie er sich ärgert, wenn er die Hechte auf dem Echolot sieht und doch keine fängt)

Das sind nur einige Beispiele; das kann doch nicht so schwer sein. Wenn man so schöne Fotos machen kann, dann sollte es auch mit der Kamera klappen, nur auf den Ton sollte man schon achten [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Henning: macht auch mal Mut, die Jugend muß gefordert werden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wenn ich nicht mehr ans Wasser gehen kann, möchte ich mir wenigstens weiterhin schöne Beiträge auch von Anderen ansehen.

Nichts fur ungut, bin gespannt auf die Mai-DVD [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 17 Feb 2007 20:50

Hallo Optimist, du machst dir ja Gedanken….
Setz du dich doch unter Erfolgsdruck und dreh ein paar Angelfilme für Geld, die Zeit dafür hast du doch.
Dann werde ich dir auch hier im Forum schreiben wie ich deine Filme so finde.
Da liegen meine Maßstäbe allerdings etwas höher wie bei uns Forenusern.
Wie schon gesagt, ich sehe gerne Bilder und Filme über das Raubfischangeln, das motiviert für die nächsten Angeltage.
Natürlich interessieren mich Raubfischfänge besonders an meinen Angelgewässern, da bin ich ganz gut informiert, aber das findet ja nicht hier in den Foren statt.
Ich werde dich schon über den Verlauf der kommenden Raubfischsaison auf dem Laufenden halten, dafür habe ich mir ja jetzt eine Homepage erstellt, die ich allerdings erst in der neuen Saison richtig ins Leben rufe.
Geld will ich damit aber nicht verdienen, angeln ist doch mein Hobby. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 17 Feb 2007 21:04

Optimist, du kannst ja mal probieren mit mir in der kpmmenden Saison Schritt zu halten was die Raubfische betrifft, wäre ein intressanter Vergleich zwischen den Angelmethoden und jeweiligen Angelgewässern. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
In 2006 waren es nur 76 Hechte die 100 habe ich noch nicht geschafft, in 2007 wird das bestimmt besser, jetzt kenne ich das neue Angelgewässer ja schon ganz gut.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Lahnfischer » 17 Feb 2007 22:07

@ Optimist

Ich wollte es ja eigentlich für mich behalten, aber ich kenn da nen prima Fischzüchter, der leiht mir ab und an mal ein paar Fische... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ne jetzt im Ernst, ich habe weder ne vernünftige Videokamera, noch werde ich mir eine leisten und wenn ich alleine fischen gehe werde ich einen Teufel tun und mir an jedem Platz vor dem Werfen ein Stativ aufbauen, eigentlich will ich ja nur angeln.
Ebenso wird es den meisten Leuten gehen!

Back to Topic:

Hab mir die CD jetzt endlich auch angeschaut und ich fand sie wie immer sehr unterhaltsam [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

März DVD

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Feb 2007 22:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Optimist, du kannst ja mal probieren mit mir in der kpmmenden Saison Schritt zu halten was die Raubfische betrifft, wäre ein intressanter Vergleich zwischen den Angelmethoden und jeweiligen Angelgewässern. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
In 2006 waren es nur 76 Hechte die 100 habe ich noch nicht geschafft, in 2007 wird das bestimmt besser, jetzt kenne ich das neue Angelgewässer ja schon ganz gut.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

*seufz* - siehst Du Harry, das ist genau das, was ich meine - Du gibst mit Deinen Fängen an und vergleichst Dich über die Zahl Deiner Fänge mit Anderen. Alter Angeber! Was hat das noch mit dem schönen, naturverbundenen Hobby zu tun? Ich erinnere mich an einen Harry, der in der Dhünntalsperre einen Hecht fing (und dafür 10 tage oder mehr angeln musste) und sich über diesen einen Hecht freute.... Aber der ist beim DropShotAngeln wahrscheinlich ertrunken. Schade drum! Und das meine ich ernst und ehrlich.

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 17 Feb 2007 23:54

Stefan du hast scheinbar meine Vorvorletzten Beitrag nicht gelesen, hier noch einmal ein Ausschnitt wie ich da denke.

Ich habe schon oft mit Anglern zusammen geangelt die nur sehr selten ans Wasser kommen und daher wenig Fische fangen, solche Aussagen wie von dir Stefan habe ich daher schon oft gehört.
Trotzdem hat es geklappt mit den Kollegen zusammen angeln zu gehen, ich gönne jedem seinen kapitalen Fang, besonders wenn die Kollegen nur selten ans Wasser kommen,
Denn ich weiß wie viel Spaß das Angeln macht und wie stolz man als Angler auf seinen Fang ist.
Ich halte mich jetzt nicht für den besseren Angler oder so, ich bin halt nur häufig am Wasser
Nur wenn es nichts mehr Spaß macht viele bzw. kapitale Fische zu fangen, ja dann kann ich gleich Zuhause bleiben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das meine ich ernst und ehrlich Stefan.
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste