März DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 12 Feb 2007 23:44

Nu ham wer se auch schon gesehen, die neue DVD.

Matze´s Karpfending war auch für den Nicht-Karpfenangler kurzweilig und interessant und mit dem gewohnten Humor...
Nur bei den Nachtaufnahmen sieht der Kerl echt unheimlich aus... Bild

Die Gastanglerstory von Georg hat mich ebenfalls sehr interessiert, da ich selbst im letzten Sommer noch im Knockster Tief gefischt habe.Allerdings ohne Erfolg, es war wohl doch etwas zu warm...
Diesen Sommer geht´s aber wieder für 2 Wochen dorthin, die Gegend ist ein absoluter Traum-kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Die Stelle an der kleinen Brücke kenne ich im Übrigen, dort ist Angeln im Sommer unmöglich, zu viele Kinder, die dort schwimmen, zu viele Boote und zudem springen dort ein paar Rowdies von der Brücke, um vorbeischippernde Touries nasszuspritzen...

Die Berkley-Story will ich mal unkommentiert lassen, Sponsoring muß halt sein, sonst gäb´s auch die DVD nicht, hab´s natürlich brav zuende geschaut...
Bild

Gruß
OLE

[ 12. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

carp-hunter88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 29 Dez 2006 03:01
Wohnort: Aub

März DVD

Beitrag von carp-hunter88 » 12 Feb 2007 23:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Nu ham wer se auch schon gesehen, die neue DVD.

Matze´s Karpfending war auch für den Nicht-Karpfenangler kurzweilig und interessant und mit dem gewohnten Humor...
Nur bei den Nachtaufnahmen sieht der Kerl echt unheimlich aus... Bild

Die Gastanglerstory von Georg hat mich ebenfalls sehr interessiert, da ich selbst im letzten Sommer noch im Knockster Tief gefischt habe.Allerdings ohne Erfolg, es war wohl doch etwas zu warm...
Diesen Sommer geht´s aber wieder für 2 Wochen dorthin, die Gegend ist ein absoluter Traum-kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Die Stelle an der kleinen Brücke kenne ich im Übrigen, dort ist angeln im Sommer unmöglich, zu viele Kinder, die dort schwimmen, zu viele Boote und zudem springen dort ein paar Rowdies von der Brücke, um vorbeischippernde Touries nasszuspritzen.

Die Berkley-Story will ich mal unkommentiert lassen, Sponsoring muß halt sein, sonst gäb´s auch die DVD nicht, hab´s natürlich brav zuende geschaut...
Bild

Gruß
OLE

[ 12. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi Eisangler!

Ich bin zwar aus Franken, fische aber seit 2 Jahren in den Sommermonaten immer 1 oder 2 Wochen in den BVO Gewässern.
Solche Traumhaften Gewässer.. Was soll man dazu noch sagen.. Cool wäre doch vor Fischer vor Ort zu verstehen die schnacken den ganzen tag in ihrem dialekt..

gruß
Flip
Ein Smalltalk in Ehren, kann keiner verwehren.

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 12 Feb 2007 23:49

Für mich nicht so unbedingt ein Problem, wir fahren ja nun schon ein paar Jahre in den Norden... "Moin" reicht da doch erstmal und sagt fast alles... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ach, bevor ich´s vergesse: Die kapitale Rotgetupfte von Jan Lock war ja wirklich klasse, ein schöner Fisch!!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 12. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Holger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2007 03:01
Wohnort: Aurich

März DVD

Beitrag von Holger » 13 Feb 2007 09:51

Hallo !!!

Bin der Holger, der mit Georg & Krischan gemeinsam auf der März-DVD zu sehen ist und am Knockster Tief angelt. Hoffe, der Beitrag hat euch einigermaßen gefallen.....waren ja einige Zander, die wir fangen konnten, leider war bis auf den letzten von knapp 60 cm kein Vernünftiger dabei.....trotzdem hatten wir 3 viel Spaß.....

Wenn ihr im Sommer hier seid, können wir gerne mal zusammen am KT fischen....alerdings ist das Zanderfangen im Sommer schwer, da kümmer ich mich lieber um die Aale.....richtig gute Stückzahlen beim Zander fängt man zwischen September und November...
Zander-Struck !!!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von mikesch » 13 Feb 2007 10:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>...

Die Berkley-Story will ich mal unkommentiert lassen, Sponsoring muß halt sein, sonst gäb´s auch die DVD nicht, hab´s natürlich brav zuende geschaut...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Ich habe die "Next-Taste" der Fernbedienung benützt.
Habe die DVD gestern abend nach der Monatsversammlung eingeworfen, wollte ja Alles sehen bevor mir Morpheus die Augen zudrückt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 13 Feb 2007 10:35

@ Holger: Können wir gerne machen, wir sind Mitte Juli für 2 Wochen in Bedekaspel am Großen Meer. Probieren´s dann gerne aauch mal auf Aal, Motorboot ist auch vor Ort...
Gruß
OLE

Holger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2007 03:01
Wohnort: Aurich

März DVD

Beitrag von Holger » 13 Feb 2007 12:26

Na, wenn ein Motorboot vorhanden ist, habt ihr doch gute Chancen auf Zander.....dann solltet ihr mal auf das Kleine Meer fahren, dort müssten an den Scharkanten Morgens und Abends auch Zander zu fangen sein..... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wir halten das mal fest mit dem Juli... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zander-Struck !!!

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 13 Feb 2007 12:50

@ Holger: An der Hieve waren wir auch einmal, zunächst bist Du aber von den Wassermassen wie vor den Kopf geschlagen-Reizüberflutung sozusagen...
Bleib mal am Ball, was das Forum hier betrifft, ein paar andere Forumsmitglieder und ich wollen uns dort im Juli sowieso wieder treffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Holger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2007 03:01
Wohnort: Aurich

März DVD

Beitrag von Holger » 13 Feb 2007 13:05

Klar, ich werde hier jetzt in Zukunft öfter vorbei schauen im Forum.....

Wäre toll, wenn so ein Forumstreffen zu Stande käme, das hat immer einen besonderen Reiz die Leute mal persönlich kennen zu lernen. Und der Juli ist sowieso eigentliche ein recht guter Monat für Ostfriesland, für Aal auf alle Fälle...

Ich kann dich verstehen, Ostfriesland muß einem auf den 1. Blick vorkommen wie das Paradies, aber auch sehr unübersichtlich......über 140 Gewässer nur mit 1 Karte zu befischen, dazu die hohe Anzahl von Ruten (für Gastangler 4 Stück) und dann noch die vergleichsweise günstigen Preise für Tages-Wochen oder Monatskarten.
Und zu guter Letzt ist der Bestand auch sehr ordentlich...Es geht mir ja oft noch so, vor allem im Sommer beim Aal-Hunting, das wir uns streiten wo es hingehen soll zum Fischen wegen der riesigen Auswahl....aber besser so wie umgekehrt. Hier findet jeder Angler sein ruhiges Plätzchen, und fast alle Fischarten sind stark vertreten......


@ Flip

Dat is ni so eenfach, Plattdütsch to verstoon....ober ik bring di dat bi.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Holger ]
Zander-Struck !!!

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 13 Feb 2007 19:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mikesch:
<STRONG>Ich habe die "Next-Taste" der Fernbedienung benützt.
Habe die DVD gestern abend nach der Monatsversammlung eingeworfen, wollte ja Alles sehen bevor mir Morpheus die Augen zudrückt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Hat er recht war zwar ganz gut aufgemacht aber Werbung ist nun mal Werbung. Am Ende des Film konte ich die Sätze"Als Hauptschnur wählte er Fireline Crystal" und "Alle waren begeistert(oder überzeugt o.a.) nicht mehr hören.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ultimate 4 life

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 13 Feb 2007 21:35

Jetzt weiß ich aber das ich die richtige Schnur fürs Dropshot auf der Rolle habe, die Fireline Crystal. Ich bin begeistert von dieser Schnur. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

März DVD

Beitrag von Barta0815 » 13 Feb 2007 22:54

dazu kann ich nur laut "LOL" schreiben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Forellenfischer » 14 Feb 2007 01:04

Nun habe auch ich mir die gesamte März-DVD angesehen. Sie ist wieder echt gut gelungen, muss ich sagen. Besonders interessant für mich war natürlich der Beitrag Forellen-Extra mit Jan Lock. Der hat mir wieder sehr gut gefallen, wie eigentlich alle Beiträge von Jan Lock.
Nur was ich an dieser DVD etwas daneben finde:
Den ewiglangen Beitrag über die Berkley Fireline Crystal. Zweifelsfrei ist das eine hervorragende Angelschnur, nur fand ich, dass man sich da einiges im Filmbeitrag hätte sparen können. Jedes mal kam eine andere wandelnde Litfasseule von Pure Fishing mit ihren Abu Garcia Capies, lobte die Fireline über alles und alle wählen sie ständig als Hauptschnur. Da finde ich, da hätte man den Beitrag locker um die Hälfte kürzen können und dafür noch einen anderen Beitrag auf der DVD verewigen können. Schließlich habe auch ich dann nach der Hälfte des Beitrags etwas genervt ausgeschalten... Seit mir bitte nicht böse, diese Kritik ist keinesfalls böse gemeint, sondern soll Euch vielleicht den Eindruck vermitteln, was über bestimmte Beiräge so gedacht wird, dies trägt ja letztendlich auch zur Qualität und zum Interesse der DVD bei. Ich finde es hier halt einfach etwas schade, dass praktisch alle in dem Beitrag das selbe sagen und weitestgehend alles gleich behandeln.

Aber ansonsten war die DVD wieder sehr gut gelungen und kann ansonsten nur sagen: Macht weiter so!

Viele Grüße

Forellenfischer

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

März DVD

Beitrag von Henning Stühring » 14 Feb 2007 11:30

Danke für die Kritik!

Hinweis am Rande: Der Beitrag über die Fireline Crystal wurde von Berkley erstellt, Kürzungen bzw. Einflußnahme waren somit in diesem Fall nicht möglich.
Letztlich aber trägt der Hersteller mit dazu bei, unsere DVD-Maßnahme zu refinanzieren. Dafür gibt es die Filme ja auch nach wie vor gratis zum Heft.
Sponsoring ist hier eine notwendige Maßnahme.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Holger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2007 03:01
Wohnort: Aurich

März DVD

Beitrag von Holger » 14 Feb 2007 12:49

Lässt sich halt nicht vermeiden.....Wayne es interessiert, der schauts....da es sich ja um eine DVD mit Titelmenü handelt, genügt ein Knopfdruck um dann einen "echten Bericht" zu sehen...
Zander-Struck !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste