März DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

März DVD

Beitrag von Optimist » 15 Feb 2007 19:59

@ OLE
Ich bitte um Entschuldigung - ich wollte nicht rummosern, sondern nur meine Meinung sagen. Allerdings habe ich jetzt erst gemerkt, daß es ein Beitrag von Dir ist; ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Für den Hinweis auf die Vorspultaste der Fernbedienung danke ich Dir ebenfalls - aber ich wollte den Beitrag sehen, sonst könnte ich ja nicht mitreden. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Nur meinen letzten Absatz hast Du nicht ganz verstanden. Über die Werbung braucht wir nicht mehr zu reden, daß die notwendig ist, ist mir auch klar.

Es wäre aber anregungswert, durch wen auch immer, daß auch ganz normale Kurzbeiträge von einfachen Anglern in die DVD eingearbeitet werden (Moderatoren ???, Reise-/Lohnkosten usw.). Die dafür anfallenden Kosten könnte man z. B. in die DVD-Herstellung investieren.

Seit dem es die DVDs gibt, gab es nur eine handvoll Redakteure, die ihre Beiträge "professionell" veröffentlichen. Hier könnte man z. B. auch Kurzbeiträge von normalen Sportanglern verwenden, die zu einem bestimmten Unkostenbeitrag veröffentlicht werden.

Wäre das nicht auch ein akzeptabler Vorschlag für Dich ? Bestes Beispiel: Forumstreffen in Zülpich bzw. Karlsruhe.

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 15 Feb 2007 20:01

Gib im Matzte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Zum Thema "bescheidene Beiträge" deine Beiträge sind hammer geil. Matze in mir hast ein Fan fürs Leben.. Ohne deine Beiträge wär die DVD nur die Hälfte von dem was sie jetzt is.
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

März DVD

Beitrag von Da Bass » 15 Feb 2007 20:34

ya...die filme von ihm schau ich auch imma am liebsten.....obwohl ich die von Jan Lock au mag........

zu berkley....ich fand des au net so uninteressant...nur dasss die angler wie in nem shooter spiel( als hauptschnur wählt so&so.....fireline crytal...^^) ausgerüstet wärn..fand ch e bissl lächerlich [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 15 Feb 2007 20:39

Zitat Matze Koch: Und über Schneidertage zu schreiben, ist doch mal etwas ganz anderes, was mit Sicherheit vielen Lesern aus der Seele spricht.

Ich glaube, da lebt jemand in ner Traumwelt, denn wer solche Botschaften, wie die von Matze, nicht richtig einzuordnen und auch zu schätzen weiß... peinlich, peinlich!!!

@ Optimist: Ich finde schon, daß die Art und Weise der DVD´s, so wie sie sind, mehr als akzeptabel rüberkommt. Professionalität ist durchaus erwünscht, wenn ich mir "einfache Angler" ansehen will, dann bin ich bei Youtube oder Auwa auf D-Max besser aufgehoben. Hier werden Infos, in Anlehnung an die Artikel im Heft, geliefert- sowas will man sehen, dadurch lernt man dazu und deswegen lese ich ein Fachblatt !!!

Ausserdem ist das Konzept, mal an die Basis zu gehen, durch Georg´s Beiträge, aber auch Fuhrmann´s "Auf Achse" durchaus vertreten.
Die Filmsequenzen von Matze und Jan Lock veranschaulichen ebenfalls einfaches Angeln mit ganz wenig Aufwand und ohne großen Schnickschnack. Eben so, daß jeder etwas damit anfangen und das gezeigte anwenden kann...
Gruß
OLE

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

März DVD

Beitrag von Harry1 » 15 Feb 2007 20:40

Ich kann es schon nachvollziehen was du sagst Matze, die meisten Angler hier in Deutschland sind Ansitzangler, bzw. Uferangler.
Da kommen solche Schneidertage schon vor, aber normaler Weise werden diese Schneidertage tot geschwiegen.
Holland ist ja nicht so weit entfernt, dort ist es wohl viel einfacher einen kapitalen Hecht zu fangen.
Den Mut muss man erst einmal haben hier über die Realität beim Großhechtangeln zu berichten.
Hast du es schon einmal in den Boddengewässeren probiert, dort sind die Schneidertage wohl nicht so zahlreich.
Wenn es hier im Rest von Deutschland doch einmal klappen sollte mit dem Großhecht, dann ist es wie 6 Richtige im Lotto.
Ich bin gespannt ob ich meinen 40 Pfund Hecht in Deutschland jemals fangen werde, aber ich gebe nicht auf. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

März DVD

Beitrag von latscho » 15 Feb 2007 20:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ya...die filme von ihm schau ich auch imma am liebsten.....obwohl ich die von Jan Lock au mag........
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ausgerüstet wärn..fand ch e bissl lächerlich
Wenn jemand weiß welche Sprache das ist, er möge es mir bitte näherbringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Feb 2007 23:32

Neben der Vielzahl von Kandidaten, die uns regelmäßig mit geschriebenen Details aus Ihrer jeweiligen Mundart versorgen, haben wir hier einen wahren Virtuosen auf der Klaviatur der wohl teils gewollten Fehlerhaftigkeit.
Dies ist nur ein Forum und nicht die Zensurstelle vom Goethe-Institut aber manchmal muß man sich fragen, ob nicht ein klein wenig mehr Mühe der gesamten Leserschaft zu Gute käme. Eine Flut von teils irrsinnigen Anglizismen und dann noch diese verwahrloste Rechtschreibung unserer vielfältigen , differenzierten Sprache, drückt für mich teilweise schon ziemlich das Niveau.
@Matze Koch: schon traurig wenn so eindeutige Beiträge wie Dein Schneiderartikel noch mißgedeutet und nachteilig interpretiert werden. Wenns nur um die Aneinanderreihung von Fangszenen ginge, würde es auch ein anonymer Stummfilm tun.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

März DVD

Beitrag von spinner » 16 Feb 2007 00:36

Endlich die DVD angeschaut...

Die Werbung-war recht lang aber nich unbedingt schlecht.Irgendwo muss ja auch bisschen Geld für eine gratis DVD herkommen.
@Matze-Schneidertage erleben wir alle immer wieder.Das ist aber halb so Wild solange wir im Freien sind und Spaß an unserem Hobby haben.Das du Spaß dran hast sieht man in deinen Beiträgen immer wieder!
Nur weiter so-wir mögen dich auch ohne Fisch/Massenfängen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: spinner ]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

März DVD

Beitrag von Matze Koch » 16 Feb 2007 00:37

Danke, Uwe!

Manchmal kann ich auch nur noch staunen.

Zitat Uwe:

"...wahren Virtuosen auf der Klaviatur der wohl teils gewollten Fehlerhaftigkeit"

Man, Du bist ja der reinste Virtuose der Rhetorik! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


@ XXX-@grins: (die Werbung musste leider zensiert werden, damit sich keine Leser beschweren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Ebenfalls besten Dank, aber Du hast keine Ahnung, wie lang so ein Leben sein kann! Meine Frau kann ein Lied davon singen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Wenn wir beide mal allzu gefrustet sind, können wir uns ja mal sportlich auf die Nase hauen, denn ich habe früher fünf harte Jahre lang (teils fünf mal die Woche Training) Karate gemacht. Einen sauberen Mawashigeri Yodan bekomme ich allmal noch hin! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich hoffe Deine Abwehr steht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2007 01:10

@ Uwe: ja, ja, die Anglizismen haben´s uns angetan, nicht wahr ??? Wir hatten ja auf der Messe schon mal kurz über das grausame Schicksal unserer Muttersprache sinniert...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mein Vorschlag zur Rettung der Deutschen Sprache:
Wir sollten ein Hilfsprogramm aufstellen- rettet Worte wie "Angelausrüstung" und jagt dafür das C-lose "Takle" zurück hinter den Ärmelkanal!!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

März DVD

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2007 02:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Optimist:
<STRONG>Die erste DVD, die ich mir nach erstem Durchsehen direkt in meine DVD-Box gesteckt habe.

Ich kritisiere nicht die Beiträge von Matze Koch bzw. Gastangler, jedoch ist es diesmal mit der Werbung übertrieben.

Man stellt sich wiederum die Frage, ob die Werbung nur deswegen "eingeschoben" wurde, weil keine andere vernünftige Beiträge zur Verfügung standen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also, so eine Rummoserei kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir sollten doch froh sein, daß es sowas überhaupt gibt.
Gibt es an Deiner Fernbedienung keine Vorspultaste (die hier >> ) oder eine
Next-taste (die hier >>| )???
Damit wären alle Deine Probleme mit dieser DVD wie weggewischt!!!
Natürlich darf man kritisieren, man sollte aber auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen, wenn ich mich mal auf den letzten Satz Deines Postings beziehen darf.

So eine DVD ist mit vielen Kosten verbunden, es muß recherchiert werden, es braucht Gerät, Unterkunft für die Moderatoren, Reisekosten, Lizenzen, Tonstudio, Material für die CD´s ,Kameras, Lohnkosten und, und und...
Und es ist investiert worden, man vergleiche die Ton- und Bildqualität mit den ersten DVD´s!!! Auch gab´s ab und an sogar mal 2 (!) DVD`s auf einmal...

Wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

März DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 16 Feb 2007 02:57

@:alle

Wo er recht hat hat er recht.
Ultimate 4 life

Heinzmann

März DVD

Beitrag von Heinzmann » 16 Feb 2007 03:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
Wenn es hier im Rest von Deutschland doch einmal klappen sollte mit dem Großhecht, dann ist es wie 6 Richtige im Lotto.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Harry, der eine kann´s, der andere nicht....

Bild

Kollege Seuß mit einem Schnapszahlhecht (111cm). Hat er vorgestern hier in der Gegend aus nem See gezuppelt... Bild

Bild

[ 16. Februar 2007: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Holger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2007 03:01
Wohnort: Aurich

März DVD

Beitrag von Holger » 16 Feb 2007 10:06

Uns „Normalos“ und nichtschreibenden Anglern sollte eigentlich das Herz aufgehen, wenn die Journalisten auch mal Berichte zeigen, wo Sie nichts fangen. Genau das stellt doch nur heraus, das auche die Jungs nur mit Wasser kochen und mal Schneider bleiben. Ich fänds auch mysteriös, wenn ein Angler gleich welcher Güte & Erfahrung, immer was fangen würde.

Wer Drillszenen aneinander gereiht sehen will, sollte sich dementsprechende Filme bestellen. Ich jedenfalls bin froh, das die F&F Leute Ihrer Linie treu bleiben und Filme machen, in denen sich der normale Angler wiederfindet. Wir wollen doch das Erlebnis Angeln in der Natur, und keine Leute sein, die auf Massenfänge geiern. Jeder geht natürlich mit dem Ziel ans Wasser auch etwas zu fangen, aber mal klappts und mal nicht. In diesem Unberechenbaren liegt doch der Reiz des Angelns.

@ Matze

Nochmal was in eigener Sache. Mach weiter so....ich als ostfriesischer „Landsmann“ bin froh, das wir jemanden wie dich als Aushängeschild des BVO haben. Freu mich weiter auf tolle, mit vielen Tipps gespickte und lustige Angelfilmchen......
Zander-Struck !!!

Stefan von Hatten

März DVD

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Feb 2007 10:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Ich bin gespannt ob ich meinen 40 Pfund Hecht in Deutschland jemals fangen werde, aber ich gebe nicht auf. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dranbleiben :-) Dann klappt das schon!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste