Dezember-Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Nachtangler » 20 Nov 2006 16:11

Gefällt mir wie immer sehr gut.
DVDs laufen beide problemlos.

Zum Artikel "Flieg, Körbchen, flieg!" kann ich noch eine kleine Geschichte erzählen.
Ich habe nämlich vor ein paar Jahren nur ein paar Meter weiter flussab bei einem Hegefischen gesessen und genauso geangelt.
Ich war der einzige der so weit draussen gefeedert hat. Gereicht hat es aber nur zum 2. Platz und das obwohl ich zweimal laufen musste um alle Brassen zum Auto zu schleppen. Der erste Platz ging an Harald der ein paar Plätze weiter stromauf mit dem Kopfstock direkt hinter der Steinpackung geangelt hat. Weiss der Geier wie er das gemacht hat. Ausser ihm hat im Bereich der Steinpackung so gut wie keiner was gefangen. Die dicken Brassen standen weit draussen. Ich habe aber zu lange gebraucht um sie aus der Strömung zu holen.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Nov 2006 02:06

So, nun müsste das Dezember-Heft allüberall im Briefkasten angekommen sein.

Wie findet Ihr die Ausgabe - und die beiden DVDs?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dezember-Heft

Beitrag von Chinook » 21 Nov 2006 11:20

Interessante Artikel. Insbesondere hat mir der "Zander-Pegel-Bericht" gefallen. Die DVD-Filmchen sind prima. Eine Kritik an der Hintergrundmusik muss ich dennoch los werden. Funktionieren Fangberichte nur mit knalliger Rockmusik, die aus Motor-Sport-Magazinen geklaut wurden?

Gruss C.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Nov 2006 12:21

Tja, das mit der Musik ist halt Geschmackssache.

Ich könnte mir beim Welsfischen am Po auch eher eine Palestrina-Madrigal vorstellen. Beim Dorschpumpen in Norwegen kommen bei mir nur Griegs Peer Gynt-Suiten in Frage... Und Hechtfischen ohne Wagner geht gar nicht! Aber zum Glück hat nicht jeder so einen verkorksten Musikgeschmack wie ich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wie fandest Du die Hausboot-Nummer am Orlik? Opa-Angeln vom Besten!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Daniel Müller » 21 Nov 2006 12:35

Man stelle sich vor, wir würden diese Musik einspielen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Nov 2006 16:37

Sonst noch Wortmeldungen zu Heft und DVDs!?

Es kann doch nicht nur die Musik im Gedächtnis hängen geblieben sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dezember-Heft

Beitrag von Chinook » 21 Nov 2006 17:21

Willst Du jetzt Kommentare zu dem Fotoshooting mit Deiner Person erzwingen, lieber Thomas? (gickelgickelgickel)

Chinook

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Nov 2006 17:23

Ertappt - aber es geht mir eher um die DVD-Beiträge (mit meiner Person [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).

Für einen Angler ist "fishing for compliments" doch nix ehrenrühriges... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Fisherman's friend » 21 Nov 2006 18:09

Ich fand deine DVD beiträge gut Thomas. Mir ist aufgefallen, dass du die Brasse sagst und nicht der Brassen... mach ich auch immer hört sich irgendwie viel besser an. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Dezember-Heft

Beitrag von Harry1 » 21 Nov 2006 20:03

Tja was soll man zu dem Filmbeitrag auf dem Hausboot am Orlik sagen.
Es ist wohl der Traum jedes Vollblutanglers sein Leben auf so einem Hausboot zu verbringen, bei dem Fischbestand ruhig ein Leben lang.
Es ist schon sehr cool aus dem Wohnzimmer bei einem leckeren Bier seine Angeln auszuwerfen.
Das ist halt die Oberstufe des bequemen Angelns. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Nachtangler » 21 Nov 2006 22:32

Hm, wo habt Ihr denn die Rubrik Küche gelassen?
Die hat ja noch nie gefehlt.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Forellenfischer » 22 Nov 2006 02:30

Find ich lustig! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Dezember-Heft

Beitrag von Lasse » 22 Nov 2006 11:45

;-) wir konnten ja nicht alle Küchentricks von Thomas gleich auf einmal "verbraten".... die Knoblauchschnitzelchen aus dem Elsass mussten wir denn auch aus dem Film herausschneiden - waren zu lecker..... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dezember-Heft

Beitrag von Chinook » 22 Nov 2006 11:54

Ohne Witz. Der Elsass-Bericht, redaktionell, wie DVD, hat mir am besten gefallen. Wurden halt alte Sehnsüchte geweckt. Bliebe die Frage nach Miet-Boot-Alternativen. An der Müritz ist die Fa Kuhnle Platzhirsch und teuerster Anbieter. Es gibt aber viele Mitbewerber, die günstiger sind. Wie sieht es im Elsaß aus?

Gleichwohl Mörrum, Text, wie Film, war Klasse und der Bericht über Pegelstände und Zanderfang war spannend. Weiter so!

Auch war die Musik auf der 12/06 DVD atmosphärisch passend. Da sieht äh hört man gerne über den nervigen Raubfisch-Trailer hinweg. Die Musik erinnert mich immer ein wenig an Hardrock-Strips im DSF, nachts um 2!

Ja, ja, ich weiss, Herr Kalweit, die Kopplung ist gewollt. Seks sells!

Gruss Chinook

[ 22. November 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dezember-Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Nov 2006 02:00

Danke, da hat sich das Zaunpfahlwinken doch mal gelohnt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste