September Ausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

September Ausgabe

Beitrag von Eisangler » 24 Aug 2006 19:02

Hallo Redaktion !!!
Besonders gefallen hat mir diesmal der Teil mit dem "kleinsten Fisch".
Auch das Ballett in Orange ist interessant.
Schön wäre auch mal ein ähnlicher Bericht über ein Gewässer,der aufzeigt, wie und wo sich Fische natürlich ansiedeln, (durch Vögel, etc...) ganz ohne den Menschen als "Macher"... (Tongruben, Baggerseen, etc.)
Oder gab´s sowas schon mal ???

@ Georg: Prima Bericht über die Boote, kommt
da eigentlich noch etwas über Faltboote nach???
(hattest Du doch mal im Forum von geschrieben...)
Nur die Preise der Boote haben mich etwas "geschockt"... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Für die DVD hatte ich noch keine Zeit, werd ich mir am Wochenende gönnen !!!
Ich freu mich schon auf Horst Hennings Filmbeitrag... Der Bursche bringt´s auch immer sehr gut rüber!!!
Gruß
OLE

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

September Ausgabe

Beitrag von Georg Baumann » 24 Aug 2006 20:13

Hallo Eisangler: Das Faltboot ist da. Auf der nächsten DVD sieht man es auch schon im Einsatz, aber nächstes Jahr kommt dann noch ein detaillierter Artikel. Ist wirklich ein echtes Sahneteil.
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

September Ausgabe

Beitrag von Eisangler » 24 Aug 2006 20:24

Da bin ich ja mal gespannt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
...vor allem darauf, was so ein Teil kostet, wie man es verstauen kann und ob sich´s im Einsatz wirklich als tauglich erweist.
Da man in einigen Vereinen oft schwer an die sehr limitierte Zahl von Bootsliegeplätzen kommt, wäre das für mich eine echte Alternative...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

September Ausgabe

Beitrag von Hartmut » 25 Aug 2006 00:33

Für meinen Anteil an der Fischerei gefallen mir die Berichte über das Fliegenfischen in der Schwedischen Natur sehr gut. Auch im Augustheft war ein guter Bereicht von Benny, bei dem mir das Herz aufging.
Die Abenteuer von Blurb möchte ich auch erwähnen, dieses mal mit einem schönen Beitrag vom Neckar ;-)
Leider habe ich keinen Geldschei$$er, deshalb kann ich die tollen Angebote über Reisen und Takle nicht selbst testen.
In diesem Sinne, für jeden etwas, schöne Bilder und die Hoffnung, selbst einmal einen ausergewöhnlich dicken Fisch, für die Titelseite, zu fangen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

September Ausgabe

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Aug 2006 23:22

Was haltet Ihr denn neben all den bunten und schönen Beiträgen vom eher nüchtern wirkenden Brennpunkt? Der ist zumindest was den Inhalt betrifft schon ein Thema, das viel angeht und ein heisses Eisen darstellt, welches auch hier schon unzählige Male diskutiert wurde.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

September Ausgabe

Beitrag von Hartmut » 25 Aug 2006 23:43

Nüchtern?
Na, endlich wurde ein heisses Eisen mit den richtigen Argumenten angefasst und steht zur Diskussion - so verstand ich es auf jeden Fall.
Gut recherchiert und informativ geschrieben. Ein Lob an den Autor!
Bleibt nur zu Hoffen, dass sich der Artenschutz auch für große Laichfische und im Interesse für uns Angler entwickelt.

Eisangler

September Ausgabe

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 10:56

Dem schliesse ich mich an...
Man kann nur hoffen, daß der Schuss mit der Forderung nach Legalisierung des C/R nicht
von den Gegnern ausgenutzt wird und nach hinten losgeht...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

September Ausgabe

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Aug 2006 13:34

Jip. Schlafende Hunde....

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

September Ausgabe

Beitrag von Jondalar » 27 Aug 2006 15:19

Kompliment ans Team

Das Heft war wieder mal sehr gut. Doch die DVD mit den "Gastanlern" war der Bringer. Unterhaltsam und voller Infos. Hoffentlich gibts bald mehr aus dieser Rubrik zu sehn.

[ 27. August 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

September Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2006 11:03

Wie ist den überhaupt die neue Serie "Gastangler" bei Euch angekommen. Ihr könnt auch ruhig ernst gemeinte Kritik mit reinpacken! Die DVD soll ja immer besser werden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

September Ausgabe

Beitrag von Eisangler » 28 Aug 2006 18:48

Ich finde, es ist ne prima Idee...
Vielleicht kann ich Georg ja mal zu unserem See lotsen, da gibt´s Karpfen ohne Ende !!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

September Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2006 18:57

Weitere Wortmeldungen...?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

September Ausgabe

Beitrag von SchindHsd » 29 Aug 2006 05:56

Also auch ich kann mich dem Ole nur anschließen mit dem Fazit : Die Gastangler sind cool.
Ich muß sagen mir hat schon der Anfang gefallen. Hat den Stil einer älteren Comedy-Serie und ich muß sagen das hat was. Mal was anderes.
Also ich würde ja gerne Kritk schreiben Thomas aber damit kann ich nicht dienen, denn die DVD im Ganzen war klasse.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

stroti
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Hagen a.T.W.

September Ausgabe

Beitrag von stroti » 31 Aug 2006 11:58

Den Beitrag Gastangler fand ich super.
Zufällig bin ich im September in der nähe des Kölpinsees und würde diesen gerne ausprobieren. Hat jemand vielleicht eine Adresse wo man dort Boote leihen kann und wie man vielleicht an eine Gewässerkarte von diesem See kommt?

Gruß stroti [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

angelhoffi
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 01 Aug 2006 03:01
Wohnort: speyer

September Ausgabe

Beitrag von angelhoffi » 31 Aug 2006 20:40

Ganz Grosses Tennis was da vom Team von FuF gespielt wird.Auch freu ich mich wieder auf die Rubrik Pleiten,Pech und Pannen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich hoffe ihr macht weiter so und versüsst mir mein (unser)Hobby weiter so.

Viele Grüsse aus der Pfalz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste