August Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2006 18:21

Zwei Angler, fünf Meinungen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Das macht unser Hobby doch so interessant.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2006 18:55

Ich habe aus einer Eurer Anregungen mal ein neues Thema gemacht.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

August Heft

Beitrag von Eisangler » 07 Aug 2006 19:21

@ Thomas: So isses !!! Sonst hätten wir ja nichts mehr zu diskutieren...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

August Heft

Beitrag von Henning Stühring » 07 Aug 2006 20:05

Zudem muss stets berücksichtigt werden, dass der eine an großen Strömen unterwegs ist, der andere an flachen, schmalen Kanälen, ein Dritter am Weiher, der Vierte vielleicht auf den riesigen Bodden.
Da gibt es dann natürlich Unterschiede in den Auffassungen, die zum Teil auch stark gewässerabhängig. Am Rhein, den Henk Simonsz befischt, beißen die Hechte und Barsche gerade im August sehr gut, während ein flacher Binnensee im Sommer eher schlechte Raubfisch-Ergebnisse abwirft.
Sicher, es gibt öfter mal zwei Meinungen, und das ist gut so - aber man sollte auch das Kleingedruckte im Heft genau lesen, da werden die Rahmenumstände oft erwähnt. Und die lassen sich nicht immer von Gewässer A auf Gewässer B 1:1 übertragen ...
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Eisangler

August Heft

Beitrag von Eisangler » 07 Aug 2006 21:11

So isses !!! Die Gewässer sind einfach zu unterschiedlich, es gibt keine 100%-tige
Fanganweisung, die Autoren können lediglich anleiten. Ich hab es ja in den letzten Wochen selbst bemerkt, als ich in 3 verschiedenen Bundesländern fischen konnte.

Die Artikel beschreiben verschiedene Möglichkeiten des Fischfangs. Die Methode, die in Gewässer A fängt, kann in Gewässer B schon wieder vollkommen nutzlos sein.
Wetter und Jahreszeit sind ebenfalls wichtige Faktoren.
Da heisst es: probieren und nochmals probieren. Das macht doch erst den Reiz aus.
Die einzelnen Autoren werde mit Sicherheit ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und vertrauen halt auf ihr "System". Daher dürften auch die Unterschiede liegen...
Gruß
OLE

backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

August Heft

Beitrag von backfisch37 » 08 Aug 2006 13:00

die dvd fang ich auch mega toll.
nur leider kriegt man nicht den riesen heilbutt zu gesicht der um die 3stunden gedrillt wurde..
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

August Heft

Beitrag von Henning Stühring » 08 Aug 2006 13:18

Ja, schade, aber verständlich! Wenn ein 2-Meter-Heilbutt an der Oberflläche wütet und man auf Grund des leider nur vorhandenen Notgaffs weiß, dass die Landung dramatisch wird, dann legt man als Kollege schon mal die Kamera weg, um zu helfen ...
Hätte der Mathias - es waren ja nur zwei Mann im Boot - einfach munter weiter gefilmt und dem drillenden Kollegen zugerufen: "So, dann gaff mal, ich muss filmen!", dann würde der Volker hinterher wohl nicht nur starr vor Enttäuschung gewesen sein, sondern auch allein im Boot - weil er Mathias vor Wut über Bord befördert hätte;-)
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Aug 2006 13:38

@Barsch90: Unsere Detektive haben mal die von Dir genannte Region durchforstet. Hier zwei Zeitschriftenhändler in Deinem Urlaubsort Ruhpolding, die ständig FISCH & FANG führen (für den nächsten Urlaub):

- Nitzlader, Werner jun. - Bahnhofskiosk (Bahnhofstrasse 21)
- "Fiebers Zigarren" (Hauptstrasse 52)
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

August Heft

Beitrag von Barsch90 » 11 Aug 2006 02:01

Das ist aber nett, vielen Dank!!!

Zwar war ich nicht direkt in Ruhpolding, jedoch ist es bis dahin nicht weit und ich habe ja auch dort gesucht. Aber du wirst mir schon recht geben, dass es mehr sein könnten, oder?!

Und die Aktualität hält sich auch in Grenzen, d.h. die nächste Ausgabe lässt lange auf sich warten. So konnte ich Anfang August lediglich eine Juli-Ausgabe finden!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

August Heft

Beitrag von Eisangler » 11 Aug 2006 02:53

Was haben denn die Detektive zum Raum "Oberlausitz", insbesondere Bautzen, herausgefunden???
Sitzen die noch im Zug von Ruhpolding nach Sachsen??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Schwiegervater ist´s nun egal, er hat seit heute sein ABO, die Prämie bekommt er von mir obendrauf. Ein glücklicher Mensch mehr!!!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 10. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste