August Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

August Heft

Beitrag von SchindHsd » 18 Jul 2006 09:14

Hi,

habe gestern voller Freude das neue August Heft in meinem Briefkasten gefunden und es natürlich gleich durchblättert. Also ich muß sagen, ich freu mich schon aufs lesen !!!
Da ging man dann zur Nachtschicht und fängt an reinzulesen.
Das einen gleich die Laune verdorben wird weil wieder meine "Freunde" von der PETA einen Feldzug planen hielt nicht lange an denn der Bericht dazu ist super geschrieben. Den sollten man mal diesen Aktivisten zu lesen geben.Weiter so !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß Patrick.

[ 18. Juli 2006: Beitrag editiert von: SchindHsd ]
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

bundyman
Treuer User
Treuer User

August Heft

Beitrag von bundyman » 18 Jul 2006 21:25

Jo, der Herr Stuehring schreibt eigentlich immer klasse!
Auch net, der Fliegenfischer. Genau so einen 'Verrueckten' kenn ick in Schweden. Wer mal nach Vaermland faehrt und Lust auf Fliegenfischerschulung hat (bei einem echten Experten!), kann sich bei mir melden...
Auch cool, endlich mal wieder was von Marco Beck zu lesen. Ein Friedfischangler unter der Sonne und immer fuer ein gefluegeltes Wort zu haben (Hechtsprung sei Dank!) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Sehr gutes Hef, mal sehen, was beim genauen durchlesen noch so zu entdecken ist!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

kanalfischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
August Heft

Beitrag von kanalfischer » 19 Jul 2006 09:17

Ihr habt ja schon einiges genannt,aber das mit dem provisorischen Räucherofen ist auch interessant.Da kann man die gefangenen Fische gleich an Ort und Stelle verzehren(natürlich nur wo es auch erlaubt ist).
Grüße aus Hamm,Michael

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Jul 2006 16:03

Und PETA versucht es weiter, jetzt wurde wieder ein Angler angezeigt:
http://www.peta.de/news/newssample.php?id=807
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

August Heft

Beitrag von Carpcatcher » 19 Jul 2006 17:19

Jepp, ich kenne Marco.

Manches sollte heutzutage lieber nicht im Netz stehen. Bitter genug, dass wir scheinbar vom Big Peta brother überwacht werden...
Geist ist geil

Flo86
Treuer User
Treuer User
August Heft

Beitrag von Flo86 » 19 Jul 2006 17:55

Schönes Heft, schöne DVD. Aber wo bekommt man eigentlich die Unterwasser-DVD her? Das sind ja teilweise fantastische Aufnahmen!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

bundyman
Treuer User
Treuer User

August Heft

Beitrag von bundyman » 19 Jul 2006 19:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Aber wo bekommt man eigentlich die Unterwasser-DVD her? Das sind ja teilweise fantastische Aufnahmen!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jenau das hab ick mich auch schonmal gefragt. Die Geschichten dazu sind schon immer nicht schlecht, die Bilder aber echt der Hammer!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Flo86
Treuer User
Treuer User
August Heft

Beitrag von Flo86 » 20 Jul 2006 23:53

hmm, konnte die Dvd in den Webshops noch nicht entdecken, aber trotzdem danke, ich denke mal, dass die noch eingestellt wird.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2006 02:08

Die DVD "Underwaterattacks" kann man beziehen über:

Angel-Ussat
Tel: 0231 445647
Fax: 0231 445648
E-mail: info@angel-ussat.de
I-net: www.uli-beyer.de

WM Angelparadies
Tel: 07621 1686220
E-mail: info@wm-fishing.de
I-net: www.wm-fishing.de

[ 20. Juli 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2006 11:05

Einfach per E-Mail oder Telefon dort anfragen.

In den nächsten Tagen soll auch die Webseite des Herstellers online gehen:
http://www.i-ron-attacks.de

Stefan von Hatten

August Heft

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jul 2006 11:45

Hi,

der Heilbuttdrill war klasse. Und die Jungs scheinen ja einen ganz besonderen Dorsch gefangen zu haben:

"39 Zentimeter lang und ganz sicher gut 20 Kilogramm schwer: Was für ein Dorsch!" auf Seite 88 *gg*

Nun, entweder in der Euphorie des Fangtages dezent verschätzt, zu lange in der Sonne gesessen, Heilbuttfrustkompensation oder ein Dorsch, der ein kleines, schwarzes Loch verschluckt hat? *gg*

Tolle Bilder!! Petri

Stefan

Chinook
Treuer User
Treuer User

August Heft

Beitrag von Chinook » 24 Jul 2006 15:28

39 cm, 20 kg? Erinner mich ein wenig an so manchen Mops (Hunderasse) ...
Jedenfalls, im Text ist die verlorene 1 vor 39 zu finden.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

August Heft

Beitrag von Barsch90 » 07 Aug 2006 17:17

So, da bin ich wieder nach zugegebenermaßen zu langer Forumsabwesenheit.

Bevor ich zu dem aktuellen Heft komme, eine Anregung an die Redaktion:

Ich war in Bayern im Urlaub und habe Ende Juli (so ab dem 28.7.) bis Anfang August vergeblich alles nach der Augustausgabe der FuF abgesucht. In einem einzigen Zeitschriftenhändler konnte ich eine zerfledderte Juliausgabe finden, aber die vom August war nicht aufzufinden.

Eine etwas genauere Lokalisierung:

Oberbayern, etwa 15 Autominuten von der österreichischen Grenze entfernt.

So, jetzt aber zu der Ausgabe:

Für mich persönlich war es eine der beten Angelzeitschriften, die ich je gelesen habe. Es hat genau zu meiner Ausrichtung gepasst. Viel über das Spinnfischen und die Köderführung. Aber auch sonst hoch interessante Berichte.

Der Reihe nach:

Nach dem Aufschlagen des Heftes ging meine Laune in den Keller. Denn was sich die liebe PETA da herrausnimmt, ist das allerletzte. Klar, bis zum Papst wird das nicht gehen, aber wie kann man an dieser Stelle Sportfischern knallhart ins Gesicht sagen, dass sie in der Hölle schmoren? Das ist mir unbegreiflich. Ich selber bin gläubig und bin der klaren Auffassung, dass wir die Natur nutzen dürfen. Natürlich waidgerecht. Desweiteren hat Jesus in der Bibel selber gefischt, aber das scheint dieser *hust* Vereinigung entgangen zu sein.

Dann ist mir etwas aufgefallen, was ich gerne mal hier zur Diskussion stellen würde:

Man liest nach der Zeit ja viele Berichte in FuF oder auch DER RAUBFISCH. Oftmals fällt mir auf, dass sich verschiedene Berichte untereinander widersprechen.

Im Raubfisch stand vor kurzem ein Bericht über den Fang von Barschen, in der beschrieben wurde, dass die Burschen besser beißen, je wärmer das Wasser wird.

In dem Bericht "Fangen mit Henk" beschreibt Heinz Simonsz jedoch, dass Barsche von Juli bis Mitte August eher beißfaul sind - ein Widerspruch.

Diese Widersprüche fallen auch immer wieder bei Berichten über Köderführung, -farben etc. auf.

Nun hat dies Vor - und Nachteile.

Pro: Der Angelsport ist umfangreich und es gibt viele Theorien, die zum Erfolg führen können. Man selber kann die einzelnen Methoden ausprobieren

Kontra: Ich als eher unerfahrener Angler möchte so viel erfahren wie möglich um mich zu verbessern. Gegensätzliche Aussagen wirken da eher verwiirend.

So, das wäre mein Statement zu dem wirklich tollen Augustheft, welches ich hier zu Hause auch auf Anhieb erwerben konnte! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 07. August 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2006 17:31

Hallo Barsch90,
schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Deine Oberbayern-Info an unseren Vertrieb weitergeleitet. Um welche Orte handelte es sich genau?

Zu Deiner Kritik: Gerade beim Angeln gibt es oft keine einheitliche Lehrmeinung, jeder Autor vertritt da eine eigene Position. Beißen Fische bei Vollmond, steigendem Luftdruck... besser oder schlechter? Selbst auf diese Grundfragen wurde noch keine bundeseinheitliche Antwort gefunden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Eisangler

August Heft

Beitrag von Eisangler » 07 Aug 2006 18:17

Hallo Barschel !!!

In den Ostgebieten der Republik (Sachsen)ist die Fischundfang auch nicht zu bekommen, weder im Fachhandel, noch beim Zeitschriftenhändler...
Ein Beispiel aus dem aktuellen Heft zum Thema " unterschiedliche Antworten auf Fachfragen" (ohne jetzt Erbsen zählen zu wollen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Markus Heine beantwortet eine Frage zum Thema "Karpfen/Hartmais"...
Hier im Forum (Friedfischabteilung) wurde zu dem gleichen Thema kürzlich eine ganz andere
Meinung vertreten...
Gruß
OLE

Antworten