DVD-Umfrage!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2006 13:44

1.) Welche Art von Beiträgen seht Ihr besonders gerne auf den FISCH & FANG Abo-DVDs?

Drills von Riesenfischen, Reisereportagen, Beiträge aus der Sparte Humor, informative Gerätevorstellungen, knallharte Praxis und die Vorstellung von neuen Angelmethoden...?

2.) Was fehlt Eurer Meinung nach noch auf der Abo-DVD?

3.) Welche Beiträge aus den letzten Jahren sind Euch besonders in Erinnerung geblieben?

Vorab herzlichen Dank für Eure Mühe!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

DVD-Umfrage!

Beitrag von greif » 18 Apr 2006 15:13

zu 1.
Mir gefallen am Besten die "Raubfisch"-Beiträge. Ansonsten finde ich die Reviervorstellungen und Beiträge über Räuber sehr interessant.
zu 2.
Was fehlt? Gar nicht so einfach! Vielleicht was über Osteuropäische Gewässer.

zu 3.
die Beiträge von Matze Koch
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Stefan von Hatten

DVD-Umfrage!

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Apr 2006 15:32

Hi Thomas,

die Gerätevorstellungen können wech. Mich interessieren die dargestellten Techniken und Fangmethoden - Beispiel: Dein feuerzeugloser Bericht übers Hechtfischen war klasse für mich - ich wollte immer mal sehen, wie ein Profi mit totem Köfi auf Hecht angelt.

Ich würde gerne mehr sehen über: Methoden, Techniken, Köderführungen im Bereich Raubfisch.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Peter M. » 18 Apr 2006 15:34

zu 1.)Beiträge aus der Sparte Humor, informative(! = nicht als Werbung getarnt) Gerätevorstellungen, knallharte (wo sind dei Streichhölzer?)Praxis und die Vorstellung von neuen Angelmethoden und auch Binden von Vorfächern

zu 2.) puh - echt schwer. Als Raubfischangler und -leser und als Bootsangler sehe ICH natürlich gern diese Themen

zu 3) meine Frau und ich sehen immer wieder Matze Koch und Johannes Dietel gern.
Beide liefern lebensnahe und absolut ungekünstelte Filme ab. Andere wollen unbedingt Schauspieler sein.
Die Beiträge, bei denen die Moderatoren ganz sie selbst sind und das Angeln so darstellen wie es ist, die gefallen uns in der Familie und angelndem näheren Bekanntkenkreis am besten.

im Großen und Ganzen: macht weiter so! Allen kann man es eh nicht recht machen.
Es ich schön zu sehen, dass ihr euch bemüht Themen und eine Aufmachung zu finden, dei die meisten interessieren und nicht einfach drauf los produziert.

[ 18. April 2006: Beitrag editiert von: Peter M. ]
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Apr 2006 11:59

Weitere Wortmeldungen...?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

DVD-Umfrage!

Beitrag von Hartmut » 19 Apr 2006 18:27

Hallo Thomas,
im F&F kommen oft interessante Beiträge, die nicht unmittelbar mit dem Fischen zu tun haben. So z.B. das Projekt "Lachs 2006". Ein kleiner Film, über die heimkehrenden Fische, wäre sicher nicht nur für mich interessant. Darüber hinaus engagieren sich viele Angelvereine für eine naturnahe Gestaltung ihrer Angelgewässer und bauen Fischwege, Flachwasserzonen, usw. Ein Filmbeitrag über diese Aktivitäten wäre auch ein gute Darstellung, bzw. Werbung dafür, was die Angler, außer Fische zu fangen, für sich und die Allgemeinheit leisten.

Viele Grüße

Hartmut

Eisangler

DVD-Umfrage!

Beitrag von Eisangler » 19 Apr 2006 19:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>1.) Welche Art von Beiträgen seht Ihr besonders gerne auf den FISCH & FANG Abo-DVDs?

Drills von Riesenfischen, Reisereportagen, Beiträge aus der Sparte Humor, informative Gerätevorstellungen, knallharte Praxis und die Vorstellung von neuen Angelmethoden...?

2.) Was fehlt Eurer Meinung nach noch auf der Abo-DVD?

3.) Welche Beiträge aus den letzten Jahren sind Euch besonders in Erinnerung geblieben?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Zu 1: Mehr als gedrillte Riesenfische interessiert mich die "Realität", da darf auch schonmal ein Schneidertag dabeisein, wenn eine Angelmethode vorgestellt wird.

Reiseberichte dürfen sich auch ruhig mal mehr auf Deutsche Lande beziehen, was nutzt dem Normalmensch ein Bericht von Alaska, den er sich sowieso nie leisten kann.
Stellt doch mal mehr heimische Gewässer (Rurtalperre, Möhnesee, Spree, Regen, etc.),
die dortigen Möglichkeiten (Fangmöglichkeiten, Boote, Unterkunft,Lizenzen, etc) vor. Oft möchte man mal für ein verlängertes (bezahlbares) Wochenende an ein solches Gewässer.
Humorvolle Beiträge, wie die (oskarverdächtigen, jedenfalls im kleinen Kreis... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) von Matze Koch, kommen immer gut an.
Informative Praxis, wie Ihr sie bringt, ist auch immer sehr willkommen, ebenso die neuen Angelmethoden (wie das Fischen im Schraubenwasser [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

Zu 2: Schön wäre mal ein Vergleich verschiedener Angelmethoden:
Bsp:
-Karpfenfang modern (Selbsthakmethode mit Boilies VS Rentnermontage mit Haken und Gemüsemais)
- Vorteile von Multirolle/Stationärrolle beim Spinnfischen/Jerken
-Fliege VS Wobbler
etc.

Auch etwas informatives ,über den Tellerand hinaus, könnte ich mir vorstellen, etwa über
Lachsprogramme, Bau von Fischtreppen, Fischnährtiere, ein "Fisch des Monats", wo näher drauf eingegangen werden könnte (Lebensweise, etc),
Besatzmaßnahmen, usw.

Nach der Junganglerbescherung fällt mir da noch der Nachwuchs ein: Wie wär´s mit einem Beitrag über das Angeln von der Pike auf:
(wie versorge ich einen Fisch, Hakenlösen,Zusammenhang von Rute-Rolle-Schnur ,Keschern des Fanges, wie verhalte ich mich am Wasser, usw.)
Ich denke, dort gibt es viele offene Fragen.

Zu 3: Nostalgisches mag ich persönlich auch
gerne, deshalb ist der Mystik-Mann aus einem der ersten Beiträge immer noch in Erinnerung.
Auch die Beiträge von Matze Koch bleiben hängen, weil sie eben lustig, informativ aber auch reell sind.
In einem Atemzug zu nennen mit Thomas und Georgs Hechtansitz. So soll´s sein.
Auch die Beiträge von Georg sind interessant(wenn er mal nicht gerade den muffigen Chaluppa filmen muß, der sein auswendig gelerntes Program runterspult... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Gruß
OLE

[ 19. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von stefan kunze » 19 Apr 2006 20:21

hallo...wollte mich auch mal einreihen.. obwohl ja schon fast alles gesagt wurde...naja vielleicht unterstreicht meine meinung das ein oder andre noch..

zu1.

riesenfische sieht man immer gern obwohl auch ich gern beiträge sehe die die realität zeigen...
reisebeiträge könnten meiner meinung nach auch öfter aus deutschland sein... obwohl ich norwegen beiträge echt spitze finde...
gerätevortsellungen interessieren mich weniger,da der markt zu gross ist und eh nur einzelstücke gezeigt werden können und nicht der grosse vergleich gegeben ist... ausserdem würde ich mich nicht davon beeinflussen lassen... an stelle dessen würde ich lieber noch ne story sehen...
die vorstellung von methoden hingegegen finde ich echt super sund sehr lehrreich,auch,dass genau gezeigt wird wie rigs gebunden werden..

über humoristische beiträge lohnt es garnicht zu sprechen...ich kenn keinen der die nicht gern sieht!!!


zu2.
hm...echt schwierig.... vielleicht ein bissel mehr aus der fischküche oder allemeine dinge wie nachrichten neuigkeiten o.ä.
aber eigentlich passt das konzept so schon ganz gut...is ja auch für jeden was dabei...

zu3.
als arpfenangler und bekennender max nollert fan sollte klar sein welche beiträge ich gern sehe....
ausserdem stehen matze koch und johannes dietel bei mir gaaaanz hoch im kurs... meine freundin meint zu johannes jedesmal nur....der is soooo knuffig....grins
und matze is einfach ein top angler mit nem super allround wissen...

so sollte dazu reichen...

als schlusswort: weiter so!!!!

petri stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Eisangler

DVD-Umfrage!

Beitrag von Eisangler » 19 Apr 2006 20:23

Knuffig??? Meine Frau nennt ihn den "Grinser"!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Apr 2006 16:30

Folgende Antwort auf die Umfrage erhielt ich per Mail:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Sehr geehrter Herr Kalweit,

bitte machen Sie doch für die Jahrgänge ´04 und ´05 eine "Best Of - DVD".

Hier wäre ich auch durchaus bereit, dafür 7 - 9 Euro zu bezahlen.

1.) Welche Art von Beiträgen seht Ihr besonders gerne auf den FISCH &
FANG Abo-DVDs?

- ruhig ausführlichere Reisereportagen, Beiträge aus der Sparte Humor,
informative Gerätevorstellungen,
die Vorstellung von neuen Angelmethoden

3.) Welche Beiträge aus den letzten Jahren sind Euch besonders in
Erinnerung geblieben?

Big Game auf Ascension -Island; phantastische Bilder (leider zu kurz
!!!!)

Schöne Grüsse,
Peter Mosel <HR></BLOCKQUOTE>
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

DVD-Umfrage!

Beitrag von spinner » 20 Apr 2006 20:52

Da ich kein FuF Abo hatte/noch nicht habe wäre diese Best Off DVD auch was für mich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

ragman
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2006 03:01

DVD-Umfrage!

Beitrag von ragman » 20 Apr 2006 22:00

Bin zwar noch kein Abonennt aber hoffentlich bald. Mein Interesse gilt Montagetipps, Gerätetests (praxisgerechte), Humor immer gerne, auch mal eine Reihe über das "Gewässer lesen" könnte interessant sein oder auch richtige Köderpräsentation, Kunstköderherstellung usw.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

DVD-Umfrage!

Beitrag von wonne » 21 Apr 2006 01:23

Als erstes muss ich sagen, finde ich die DVD's sehr ausgewogen, von jeder Sparte des Angelsports ist etwas dabei!
Mir persönlich gefallen immer die Gewässerreportagen, und natürlich alles was mit Fliegenfischen zutun hat!

Falls es mal so eine Best of DVD gibt hätte ich auch Interesse daran!

Und sonst gibts nur noch zu sagen:

WEITER SO!!!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Apr 2006 10:40

Für die Nichtabonnenten! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

DVD-Umfrage!

Beitrag von spinner » 21 Apr 2006 12:08

Wie schon mal erwähnt...

Für ein Abo lässt man sich werben,wenn`s schon diese leckeren Prämien dafür gibt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste