Mai DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Mai DVD

Beitrag von Eisangler » 16 Apr 2006 19:01

Nordirlandteil: Traumhafte Fangmöglichkeiten und auch Landschaft... daß wär auch mal für mich ein Urlaubsziel!!!
Und- es wurde ein lange gehegtes Geheimnis gelüftet- nämlich: Was befindet sich unter der Kappe von Georg Baumann. Als er das Steuer des überdachten Bootes in der Hand hielt,war kurz ein voller Haarschopf zu erkennen...
Und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Die Hechtfänge im Schraubenwasser waren auch genial, sowas verrücktes (aber fängiges)kann nur den Holländern einfallen.
Ob Thomas selbst mit solch einem Erfolg gerechnet hat?
Ich frage mich, ob das in Ostfrieslands Kanälen und Sieltiefs auch funktionieren könnte...
Gruß
OLE

[ 17. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai DVD

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2006 11:42

Habe das Speedtrolling gerade vor wenigen Tagen auch in Irland ausprobiert. Das klappte auch dort perfekt - vor allem in flachen Gräben und entlang von Schilfgürteln.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Mai DVD

Beitrag von Optimist » 18 Apr 2006 17:02

Ich kann mir vorstellen, dass diese Methode nur dort funktioniert, wo die Fische an die Motorengeräusche (Schiffe und Motorboote) gewohnt sind.

In Deutschland auf den Seen,wo die Motorboote nicht erlaubt sind, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai DVD

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2006 17:26

Das könnte gut sein. Irgendwann sollten die Hechte Erfahrungen mit Motorbooten gemacht haben. Es reicht aber sicher schon ein Motorboot pro Woche, es muss keine reger Bootsverkehr herrschen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Mai DVD

Beitrag von Eisangler » 18 Apr 2006 18:46

Ich werd´s im Sommer auf jeden Fall in den Kanälen Ostfrieslands testen.
Wie schnell sollte man fahren, komm ich mit Schrittgeschwindigkeit hin???
OLE

Eisangler

Mai DVD

Beitrag von Eisangler » 18 Apr 2006 18:49

Hab die Antwort gerade selbst gefunden !!!
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mai DVD

Beitrag von Harry1 » 18 Apr 2006 19:02

Wie gibt es in Deutschland wirklich Gewässer wo man mit Benzinmotor und Boot als Tageskartenangler schleppen darf? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Mai DVD

Beitrag von Eisangler » 18 Apr 2006 19:23

Ich hätte noch nichts Gegenteiliges gelesen, was die ostfrisischen Kanäle angeht. Werd ich ja dann im Sommer auf der Lizenz sehen...
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mai DVD

Beitrag von Harry1 » 18 Apr 2006 19:29

Das würde mich verwundern Eisangler, bis jetzt habe ich davon noch nichts gehört oder gelesen.

Karsten sagte zwar in Mac Pom würde über kurz oder lang das Schleppen vom Boot mit Zusatzkarte erlaubt, in 2005 war es aber noch nicht erlaubt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Mai DVD

Beitrag von greif » 18 Apr 2006 19:53

Ist jetzt auf einigen Seen erlaubt, natürlich gegen extra Gebühr.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mai DVD

Beitrag von Harry1 » 18 Apr 2006 19:57

Hallo greif, gibt es irgend wo Info's über die Seen wo es gegen extra Gebühr erlaubt ist?
mfG. Harry1

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Mai DVD

Beitrag von greif » 18 Apr 2006 20:08

Bin mir nicht sicher. Glaube Tollensesee, Müritz.

Habe ne Seite gefunden: www.mueritzfischer.de

Da steht einiges unter Angeln zum schleppen
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Mai DVD

Beitrag von Karsten » 18 Apr 2006 22:18

Hallo!
Hab meine Schleppkarte gerade vorliegen. Also was unsere Seen betrifft, - Müritz,Plauersee, Kölpinsee, Fleesensee, Tollensesee - das sind die Gewässer wo mit Motor geschleppt werden darf.
Preise sind auch auf meiner Seite zu finden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mai DVD

Beitrag von Harry1 » 18 Apr 2006 22:53

Jow, das ist doch mal etwas, ist zwar etwas teurer mit Schleppangelkarte, aber das ist die Zusatzkarte allemal wert. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Da ist doch eine Planung in der Richtung Mac Pom wieder cool. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Mai DVD

Beitrag von Peter M. » 19 Apr 2006 02:01

aus deiner erfahrung mt Jan:

bis zu welchen Tiefen geht das?
würde es auch im See (der Anbindung an die Maas hat) und den Randzonen der Maas funktionieren?
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste