Mai DVD
Moderator: Thomas Kalweit
Mai DVD
Nordirlandteil: Traumhafte Fangmöglichkeiten und auch Landschaft... daß wär auch mal für mich ein Urlaubsziel!!!
Und- es wurde ein lange gehegtes Geheimnis gelüftet- nämlich: Was befindet sich unter der Kappe von Georg Baumann. Als er das Steuer des überdachten Bootes in der Hand hielt,war kurz ein voller Haarschopf zu erkennen...
Und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Hechtfänge im Schraubenwasser waren auch genial, sowas verrücktes (aber fängiges)kann nur den Holländern einfallen.
Ob Thomas selbst mit solch einem Erfolg gerechnet hat?
Ich frage mich, ob das in Ostfrieslands Kanälen und Sieltiefs auch funktionieren könnte...
Gruß
OLE
[ 17. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Und- es wurde ein lange gehegtes Geheimnis gelüftet- nämlich: Was befindet sich unter der Kappe von Georg Baumann. Als er das Steuer des überdachten Bootes in der Hand hielt,war kurz ein voller Haarschopf zu erkennen...
Und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Hechtfänge im Schraubenwasser waren auch genial, sowas verrücktes (aber fängiges)kann nur den Holländern einfallen.
Ob Thomas selbst mit solch einem Erfolg gerechnet hat?
Ich frage mich, ob das in Ostfrieslands Kanälen und Sieltiefs auch funktionieren könnte...
Gruß
OLE
[ 17. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Habe das Speedtrolling gerade vor wenigen Tagen auch in Irland ausprobiert. Das klappte auch dort perfekt - vor allem in flachen Gräben und entlang von Schilfgürteln.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Mai DVD
Ich kann mir vorstellen, dass diese Methode nur dort funktioniert, wo die Fische an die Motorengeräusche (Schiffe und Motorboote) gewohnt sind.
In Deutschland auf den Seen,wo die Motorboote nicht erlaubt sind, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
In Deutschland auf den Seen,wo die Motorboote nicht erlaubt sind, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Das könnte gut sein. Irgendwann sollten die Hechte Erfahrungen mit Motorbooten gemacht haben. Es reicht aber sicher schon ein Motorboot pro Woche, es muss keine reger Bootsverkehr herrschen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Mai DVD
Das würde mich verwundern Eisangler, bis jetzt habe ich davon noch nichts gehört oder gelesen.
Karsten sagte zwar in Mac Pom würde über kurz oder lang das Schleppen vom Boot mit Zusatzkarte erlaubt, in 2005 war es aber noch nicht erlaubt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Karsten sagte zwar in Mac Pom würde über kurz oder lang das Schleppen vom Boot mit Zusatzkarte erlaubt, in 2005 war es aber noch nicht erlaubt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1
Mai DVD
Bin mir nicht sicher. Glaube Tollensesee, Müritz.
Habe ne Seite gefunden: www.mueritzfischer.de
Da steht einiges unter Angeln zum schleppen
Habe ne Seite gefunden: www.mueritzfischer.de
Da steht einiges unter Angeln zum schleppen
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Hab meine Schleppkarte gerade vorliegen. Also was unsere Seen betrifft, - Müritz,Plauersee, Kölpinsee, Fleesensee, Tollensesee - das sind die Gewässer wo mit Motor geschleppt werden darf.
Preise sind auch auf meiner Seite zu finden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Gruß Karsten
Hab meine Schleppkarte gerade vorliegen. Also was unsere Seen betrifft, - Müritz,Plauersee, Kölpinsee, Fleesensee, Tollensesee - das sind die Gewässer wo mit Motor geschleppt werden darf.
Preise sind auch auf meiner Seite zu finden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Mai DVD
Jow, das ist doch mal etwas, ist zwar etwas teurer mit Schleppangelkarte, aber das ist die Zusatzkarte allemal wert. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Da ist doch eine Planung in der Richtung Mac Pom wieder cool. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Da ist doch eine Planung in der Richtung Mac Pom wieder cool. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
- Peter M.
- Erfahrener User
aus deiner erfahrung mt Jan:
bis zu welchen Tiefen geht das?
würde es auch im See (der Anbindung an die Maas hat) und den Randzonen der Maas funktionieren?
bis zu welchen Tiefen geht das?
würde es auch im See (der Anbindung an die Maas hat) und den Randzonen der Maas funktionieren?
Gruß vom linken Niederrhein
Peter
Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer
Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch
Peter
Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer
Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch