Aprilausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Aprilausgabe

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2006 20:25

Gelungener Bericht zum Forumstreff am Karnevalssonntag!!!
Nur wenn ich mir Stefan auf dem Gruppenbild und dessen spärliche Bekleidung ansehe (vor allem "obenrum" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), wird´s mir gleich wieder schweinekalt...

Der Artikel über´s Stahlvorfach ist sehr informativ, trotzdem zeigt sich, welche unterschiedlichen Meinungen im Zusammenhang
Jerkbait/Spinnstange bestehen.
Der Autor preist die Spinnstange als "nicht mehr wegzudenkende sinnvolle Innovation" an,
während hier im Forum kürzlich mehrheitlich die Spinnstange abgelehnt wurde.
Auch das Verfangen des Köders im Vorfach wurde hier von den Usern im Forum einer
anderen Problematik zugeschrieben, nämlich dem "Überholen" des Jerks durch zu harte Schläge. Mir scheint das eine reine Gefühlssache zu sein, geübte Jerker kommen besser mit dem (unauffälligeren und beweglicheren) Stahlvorfach zurecht, während weniger geübte mit der Spinnstange besser liegen...
Gruß
OLE

Chinook
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Chinook » 20 Mär 2006 21:52

Drei (kleine) Tränchen ...

Tränchen 1: ... wenn man auf der DVD die schönen Bilder von Salzach und Ache sieht.

Tränchen 2: Tut schon ein wenig weh nicht mit auf der Seite 15 zu sein.

Tränchen 3: Hat es ein ambitioniertes Magazin, wie F&F nötig den Begriff Killerwal in den Köpfen am Leben zu halten. Die Tiere gehen ihrem Nahrungserwerb nach. Der zoologische Name (Orcinus) Orca ist zwar auch nicht schmeichelhaft (der aus dem Reich des Todes) aber weniger blutrünstig.

Machts gut ihr Killerangler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Eisangler

Aprilausgabe

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2006 22:11

@ Chinni: Die 2.Tränchen sind bis zum 19.05. sicher schon wieder angetrocknet, ich hoffe nur, daß keine neuen dazukommen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Hartmut » 20 Mär 2006 23:25

Eine schöne Erinnerung auf Seite 15, war ein tolles Anfischen für 2006. Wetter und Fänge können nur noch besser werden, die gute Stimmung hält hoffentlich das ganze Jahr.Die DVD ist schon wieder verschwunden, kann mir F&F zwei oder drei Stück schicken, damit ich auch mal in den Genuß von schönen Bildern komme?

Heinzmann

Aprilausgabe

Beitrag von Heinzmann » 20 Mär 2006 23:35

Sag mal Thomas,
den 70er Hecht vom letzten Wochenende habe nicht zufällig ich gefangen? Ist ja die Stelle und die Aufnahme aus dem letzten Jahr...
Auf jeden Fall ein richtig toller Beitrag. Selten so gelacht. Du solltest dich öfter in die DVD einbringen. Macht echt Spaß zu schauen.

Grüße

Heinzmann

[ 20. März 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Stefan von Hatten

Aprilausgabe

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mär 2006 23:54

Hi,

@Ole - dachte, Du stehst auf "oben ohne"? *bg*
Die Zeitschrift wird aufgehoben, finde das Gruppenbild immer wieder schön!

@Chinook
Es wird noch viele Gelegenheiten geben :-)

Die Berichte über das Brandungsangeln waren nett, haben mir aber nichts Neues gebracht. Ausser der Erkenntnis, dass ich eigentlich bei jedem Brandungsangeln mehr fange, als die Autoren ;-) Na, lag wohl an der Jahreszeit.

Sehr gelungen und sehr schön finde ich den Bericht über das Saiblingsfischen - da bekommt man Lust!

Petri!

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Hartmut » 20 Mär 2006 23:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@Chinook
Es wird noch viele Gelegenheiten geben :-) <HR></BLOCKQUOTE>

Der Rhein bei Monheim ist ideal zum Fliegenfischen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Aprilausgabe

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2006 08:04

Nur Schade, dass Ihr soweit weg wohnt.... Sonst könnte man sich mal schneller zum Fliegenfischerlehrgang treffen!

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Hartmut » 21 Mär 2006 09:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
Nur Schade, dass Ihr soweit weg wohnt.... Sonst könnte man sich mal schneller zum Fliegenfischerlehrgang treffen!<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Stefan, einen Forumsworkshop "Fliegenfischen" oder so, zum Infizieren und Fachsimpeln, könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht melden sich ein paar Interessierte, dann bekommen wir sicher ein Treffen zustande.

[ 21. März 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Aprilausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Mär 2006 10:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
den 70er Hecht vom letzten Wochenende habe nicht zufällig ich gefangen?
@Heinzmann: Hast Du! Die Aufnahmen entstanden zwei Tage nach dem Forumstreffen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Chinook
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Chinook » 21 Mär 2006 10:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Der Rhein bei Monheim ist ideal zum Fliegenfischen
Ich darf es gar nicht laut sagen, Hartmut. Die Rheinauen im kölner Süden sind von mir zu Hause fußläufig 6 min. Das Gebiet zählt zu den Zander Spitzengewässern.

[ 21. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Heinzmann

Aprilausgabe

Beitrag von Heinzmann » 21 Mär 2006 11:30

Kann man das nicht in einem passenden Thread besprechen.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Chinook » 21 Mär 2006 11:39

Jawoll! Straffe Strukturen und nur kein Klön!

Harry1
Treuer User
Treuer User

Aprilausgabe

Beitrag von Harry1 » 21 Mär 2006 19:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>

@Heinzmann: Hast Du! Die Aufnahmen entstanden zwei Tage nach dem Forumstreffen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dann war die Stellenwahl wohl ausgezeichnet.
Der Hecht von Heinzmann war soweit ich mich erinnern kann von einem wirklich kapitalen Mutterschiff angeknabbert.
Anderseits auch gut das der Kapitale Hecht noch kein Mißtrauen hat, Zülpich 2006 kommt ja noch. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Die Storry von eurem Beitrag war super, voll aus dem Leben eines Ansitzanglers. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Aprilausgabe

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2006 19:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Die Storry von eurem Beitrag war super, voll aus dem Leben eines Ansitzanglers. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genau! Und damit das Gefühl auch perfekt wurde, hast Du den zufällig vorbeikommenden Spaziergänger gespielt, der dauernd fragte, ob wir schon was gefangen haben! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten