Karpfenfoto

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Karpfenfoto

Beitrag von Carpcatcher » 11 Mär 2006 19:46

Da kann ich nicht mitreden - ich habe auch heuer, wie jedes Jahr, schon die benötigte Menge Knödel selbst gemacht und eingefroren.

Flavour ist eh überflüssig, da die Fische nur den Trägerstoff, also Alkoholverbindungen wahrnehmen und nicht den Geruch(weil´s eh unter Wasser nicht riecht.

Um den thread nicht zu überlasten - der Rest meiner Meinung hierzu steht hier:
http://www.fischundfang.de/cgi-bin/ubb/ ... =000169&p=

Grüße
Jürgen

[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von stefan kunze » 11 Mär 2006 23:31

viele flavours sind ja auf alkoholbasis...
riechen können se ja auch nich aber schmecken...
und ich denke das macht ne ganze menge aus..
also das flavour

**mir fällt grad auf das ich samstag abend zuhause sitze-grr wie uncool**

-----ich bin weg<<<<<<<<<<<<<<<
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von susch » 16 Mär 2006 10:33

hallo,
ich muss da jetzt ein wenig lachen.
als ich 11-12 jahre war und ich die ersten versuche des modernen karpfenfischens wagte,
mussten natürlich boilies her.
dann, mein freund, mit dem ich 14 jahre danach noch immer fanatischst fische, ging zum fischergeschäft um karpfenhaken.
die verkäuferin war auch nicht informiert ud hat ihm ungebundene 2er haken mitgegeben. nun, wie funktioniert jetzt dass wieder... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
ja natürlich, der boilie muss auf den haken, ganz klar, wie denn sonst...
nach gut einer stunde hatten wir die boilies irgenwie auf den haken bekommen ohne dass sie gleich zerbrochen sind, das war schon wirklich eine syssiphus arbeit.
so haben wir dann 2 tage gefischt, natürlich mit mittelmässigen erfolg [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
der aufsichtsfischer hatte dann unser neu erfundenes system beim neuauslegen entdeckt, bis heute werden wir bei feiern oder sonstigen anlässen damit aufgezogen :P
so vergeht die zeit...
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Mär 2006 10:55

"Sidehooked" Boilies sind aber eine klassische englische Methode. So falsch habt ihr gar nicht gelegen, in den 80ern wurde so durchaus gefischt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von stefan kunze » 16 Mär 2006 13:52

willkommen im 21. jhd [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von stefan kunze » 16 Mär 2006 15:42

kein ding.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mir is langweilig wie immer...trallalla....
aber leider bin ich zu faul um bei dem wetter ans wasser zu gehen...
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Mär 2006 02:28

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Es gibt auch heute noch durchaus Karpfenangler, die beim Stalking mit der Pose oder beim Oberflächenangeln ihre Boilies seitlich einhaken - dafür müssen die Köderkugeln natürlich eine gummiartige Konsistenz haben. Es soll auch Karpfenfreaks geben, die hin und wieder mal einen Fisch selbst anschlagen wollen - und nicht nur auf den bequemen Bolt-Rig mit 90g-Blei vertrauen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von stefan kunze » 17 Mär 2006 02:39

meiner einer fischt nie mit bolt rig nur mit laufbleimontagen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
weil ...meiner einer auch mal nen fisch anschlegen möchte.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfenfoto

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Mär 2006 02:53

Ach ja, ich vergaß... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste