Hitparade

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Hitparade

Beitrag von Chinook » 21 Dez 2005 11:01

Wenn ich so im neuen Heft die Fänge-Charts anschaue fällt mir ein, was ich schon immer mal fragen wollte:

War von euch (liebe Forumsgemeinde) schon mal jemand mit dabei? Ggf. auch dieses Jahr?

Chinook

Eisangler

Hitparade

Beitrag von Eisangler » 21 Dez 2005 19:37

Da gab´s auch schon einige Postings zu diesem Thema an anderer Stelle.
Das Gros der User war der gleichen Meinung wie Heinzmann, ich persönlich meine, wenn Fangfotos unbedingt sein müssen, dann nur mit dem Gewässer im Hintergrund.
Der 1,30 m Hecht, der vor der heimischen Garage präsentiert wird, in allen Angelzeitschriften auftaucht, um anschliessend in der Mülltonne zu landen, lässt mir eher den Kamm schwillen!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Anregung an die Redaktion: Warum seid ihr nicht mal Vorreiter für einen anderen Wettbewerb, beispielsweise "die schönsten Angelfotos" o.ä., welche von den Lesern bewertet werden können. Mit Preisverleihung am Jahresende. Vorraussetzung: Fangfotos nur am Wasser.
Dann hört diese elende Abklopperei mal endlich auf!!!
Oder macht doch wenigstens mal ne Leserumfrage zu dem Thema, das wäre ja mal ein Anfang. Wenn dann die Mehrheit auf diesen Wettbewerb besteht, werd ich mich in Zukunft bedeckt halten, was dieses Thema betrifft...
OLE

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Hitparade

Beitrag von Karpfenfischer » 21 Dez 2005 20:09

es würde doch auch reichen, wenn man Nur Fotos macht und die Maße so abnimmt, dazu muss man den Fisch ja nicht direkt abschlagen, sondern ihn einfach vorsichtig behandeln! Mir ist die Liste egal, zumal wär ich ja eh in der Jungfischerliste und da wäre mir Platz 1 ja eh immer sicher [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Hitparade

Beitrag von Chinook » 21 Dez 2005 20:21

Manchmal ist es zum verrückt werden. Mein (moralischer) Standpunkt ist der gleiche. Aber meine Frage lautete anders.
War schon mal jemand in den F&F-Charts?

Eisangler

Hitparade

Beitrag von Eisangler » 21 Dez 2005 20:30

Sorry... Nein!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Hitparade

Beitrag von andalG » 21 Dez 2005 21:17

Ich habe keinen Bock darauf, dass sich dann Abstauber und Lutscher an einem Gewässer drängen, wo ein Hitparadenfisch gefangen wurde. Da freue ich mich lieber im stillen Kämmerlein und poste den Fang ohne Angebe des Gewässers im Internet. Dann hat der Fisch auch was davon. Nämlich sein Leben!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Hitparade

Beitrag von Lahnfischer » 21 Dez 2005 21:22

Hallo Heinzmann,

mein diesjähriger größter Döbel war zwar "nur" 61cm, aber ich hab auch ne Menge Mitte bis Ende 50er erwischt, da würden wir uns aber ein heißes Duell liefern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Heinzmann

Hitparade

Beitrag von Heinzmann » 22 Dez 2005 02:41

Nö, ich kann solche Listen nicht leiden. Um eingetragen zu werden, muss man den Fisch abschlagen und wiegen lassen.
Und ich töte kein Tier, nur weil ich in so eine olle Liste will.
Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich mit meinen diesjährigen Döbelfängen (sogar ein 70+) Platz 1 - 10 gepachtet hätte.
Aber wie schon gesagt, ist nichts für mich...

Grüße

Heinzmann

[ 21. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Heinzmann

Hitparade

Beitrag von Heinzmann » 22 Dez 2005 06:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG> Aber meine Frage lautete anders.
War schon mal jemand in den F&F-Charts?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie ich schon sagte: "Nö, ich kann solche Listen nicht leiden."
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Hitparade

Beitrag von Heinzmann » 22 Dez 2005 06:48

Servus Lahnfischer,
ich würde dich gerne mal ein Wochenende zu mir an den Neckar einladen.
Am besten im Frühling (März-April). Unter den Staustufen herrscht absoluter Waller-Alarm. Ausserdem ist mit dem BellyBoat ne verschärfte Döbeljagt angesagt. Den Bericht von mir (Dickköpfige Hochfrequenz) hast du bestimmt auf Barsch-Alarm.de gelesen. Einfach am Ufer entlang treiben lassen und in der Stunde so um die 8-14 Bisse kassieren.

Grüße

Heinzmann

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Hitparade

Beitrag von SchindHsd » 22 Dez 2005 08:55

Auch ich war noch nicht in solch einer Liste vertreten und werde es auch nie werden.
Aber die Idee mit dem schönsten Foto finde ich schonmal klasse denn das hat was und alle sind glücklich und zufrieden.
Was gibt es denn schöneres als am Wasser zu sitzen zu drillen und am Ende ein schönes Bild in der Hand zu halten und zu wissen das der Hauptdarsteller wieder seelenruhig seine Bahnen im Wasser ziehen kann.
So dann...
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hitparade

Beitrag von mikesch » 22 Dez 2005 15:39

Habe noch keinen meiner Fänge an irgend eine "Bestenliste" gemeldet, obwohl ich schon einige kapitale Fänge tätigen konnte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Denke noch mit Grausen daran zurück, als an meinem Hausgewässer, Anfang April, Einer mit Turnschuhen über die überschwemmte Streuwiese auf mich zukam, mit der F&F in der Hand (die einen entsprechenden Artikel beinhaltete) und fragte: "Wo fängt man hier die großen Waller?" [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Und das an einem Voralpenfluss kurz nach der Schneeschmelze. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Hitparade

Beitrag von Lahnfischer » 22 Dez 2005 21:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Servus Lahnfischer,
ich würde dich gerne mal ein Wochenende zu mir an den Neckar einladen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Heinzmann,

das hört sich ja richtig verlockend an, mal schauen, vielleicht komme ich da drauf zurück... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Eisangler

Hitparade

Beitrag von Eisangler » 22 Dez 2005 21:26

Na, die Redaktion ist wohl schon im Skiurlaub...? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Hitparade

Beitrag von bundyman » 22 Dez 2005 21:53

Nene, die brauchen nur jede Hand zum Geschenke einpacken, fuer ihre lieben Leser!
Bestuempt! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste