Hechtseminare 2005

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hechtseminare 2005

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Jul 2005 17:10

Auch eine gute Möglichkeit für Forumsmitglieder, sich untereinander mal zu treffen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Hechtseminare 2005: Auf nach Holland!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Hechtseminare 2005

Beitrag von Eisangler » 27 Jul 2005 18:14

Hab ich gelesen, würde auch zuuuu gerne...
Werd aber keinen Urlaub bekommen, leider nichts zu machen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Hechtseminare 2005

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2005 18:20

Hi,

klingt nicht schlecht - warum eigentlich nur flachlaufende Wobbler? Oder wird dieses Geheimnis erst bei dem Seminar gelüftet? :-)

Wie wäre es, mal ein verlängertes Meerforellenfangwochenende an der Ostseeküste zu basteln? Oder ein Brandungsangeln? Stelle mich gerne als Teilnehmer, Mitorganisator und Hilfeleistender zur Verfügung ;-)

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hechtseminare 2005

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Jul 2005 18:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
warum eigentlich nur flachlaufende Wobbler?
Einfach Antwort: Die Polder sind im Schnitt nur 70 bis 100 cm tief [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Unbeschwerte Gummifische, leichte Schleppblinker oder Hechtstreamer gehen auch.

[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hechtseminare 2005

Beitrag von Harry1 » 27 Jul 2005 19:39

Für das erste Seminar hätte ich Interesse, gibt es denn genug Hechte in den Poldern und wie groß sind die Hechte dort?

Gibt es die Chance auf kapitale Hechte?

Darf dort auch mit der Jerke gefischt werden, die Brut ist dann selbst in den Poldern fast auf Null dezimiert und der Hecht schlägt sich mit einem anständigen Köder (Jerkbait) bestimmt noch mal den Bauch voll?
mfG. Harry1

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Hechtseminare 2005

Beitrag von latscho » 27 Jul 2005 23:01

Hi Harry.

Ich war selbst mal vor 5 oder 6 Jahren dort. Also mir persönlich hat dieses Grabenangeln keinen Spaß gemacht - aber das soll euch nicht davon abhalten es mal zu probieren. War dort meistens mit einem 1Minus-Wobbler von Mann's erfolgreich.

Mit der Jerke darfst du da auf jeden Fall angeln. Damals hat Jan Eggers nichts anderes gemacht. Ich glaube der kennt gar keine anderen Köder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aus meiner Erfahrung heraus: Wenn du in den Polder-Gräben nen Hecht über einem Meter rausholst, dann ist das so wie der Jackpot im Lotto.

Damals war es so, dass man Hechte wieder releasen muss, egal ob sie kurz vorm verbluten sind oder nur nen Kratzer haben. Zander durfte man entnehmen. Du glaubst gar nicht welche Kracher von Zandern sich in den flachen Gräben aufhalten. Ist eigentlich voll die Dreckbrühe, nicht zuletzt weil es in Holland irgendwie nur Kohlbauern gibt und die Felder überall sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Bei den Spritzmitteln ist es bestimmt nicht so gut nen Fisch zum Verzehr zu entnehmen.

Gruß vom Latscho

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: Benningen bei Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Hechtseminare 2005

Beitrag von lord of wellness » 28 Jul 2005 15:43

*schluck*

Naja, ich komm net so einfach nach Holland, kann man so was auch hier in der Nähe machen????

mfg low
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Hechtseminare 2005

Beitrag von Martin01 » 28 Jul 2005 20:40

Hallo latscho,wie oft bist Du an den Poldern in Holland gewesen?

Also das die Aussichten einen Meter zu fangen gleich einem 6er im Lotto sind halte ich für sehr übertrieben,richtig ist jedoch das die Fische so im allgemeinen 80-90cm haben.Das Problem ist einfach das Jan Euch diese Stellen nicht zeigen wird sondern die Stellen wo Hechtgarantie ist!!!
Man braucht schon einige Zeit um in den Poldern die Stellen zu finden die auch Meterfische haben.

Jan jerkt echt für sein Leben gern und die Polder sind echt spitze dafür.

Und das es voll die Dreckbrühe ist kann ich auch nicht bestätigen denn man muß erst einmal wissen warum das so ist wenn das Wasser richtig trübe ist.Es gibt dort nämlich Pumpen die das Wasser z.B nach einem Regenguß abpumpen(sonst geht Holland unter) und es ist natürlich klar das in dieser Umgebung der Pumpen das Wasser trüber ist als wenn man in einiger Entfernug von diesen angelt.

Sehr gut sind die Tandemspinner von Jan die man auch bei ihm kaufen kann wenn man dann keine hat.

Gruß Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hechtseminare 2005

Beitrag von Karsten » 28 Jul 2005 21:09

Hallo!
Hechtseminare sind nicht nur in Holland, sondern auch bei uns. Vor einiger Zeit, war sogar eins hier an der Müritz. Leider konnte ich selbst zu der Zeit nicht hin. Wie es ausgegangen ist und wie und wieviel war danach nicht mehr zu erfahren. hecht 24 hatte damals Werbung dafür gemacht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Hechtseminare 2005

Beitrag von Karpfenfischer » 28 Jul 2005 23:40

also ich hätte schon mächtig bock drauf, aber ich muss erst noch meinen Kumpel fragen ob der mit will. Wär bestimmt geil, zudem war ich schon lang nicht mehr beim Hechtfischen und bin darin auch nicht so gut.

Naja ich überleg noch
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hechtseminare 2005

Beitrag von Harry1 » 29 Jul 2005 00:14

Ja dann meldet euch auch mal an Kollegen, habe es gerade für den ersten Termin gemacht, da muss sich der Heinzmann beim nächsten Forumstreffen warm anziehen um sich noch einmal die Zülpichkrone aufzusetzen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Hechtseminare 2005

Beitrag von Heinzmann » 29 Jul 2005 02:23

Püh, dich fress ich zum Frühstück, du Nase. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hechtseminare 2005

Beitrag von Harry1 » 29 Jul 2005 09:24

Werde ich dann sehen Heinzmann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] zum ersten habe ich mein Tackle im Pukto Jerkbait um einiges aufgerüstet und ein hartes Jahr mit gezieltem Training liegt dazwischen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Hechtseminare 2005

Beitrag von Eisangler » 29 Jul 2005 10:11

Harry Isaiasch, der Tackle-man... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mann, da blüht uns ja was nächstes Jahr...
Ich hoffe, Du hast dann aber auch noch ne Hand frei zum Rudern, Harry??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Trotzdem jetzt schon mal viel Spaß und man erwartet selbstverständlich einen ausführlichen Bericht...
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hechtseminare 2005

Beitrag von Harry1 » 29 Jul 2005 20:48

Eisangler, dir würde der Lehrgang bestimmt nicht schaden, da könntest du dem Großmeister im Hechtangeln beim Jerken mal auf die Finger schauen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Das Polder Angeln kenne ich noch nicht und daher gilt ganz klar, alles muss man mal erlebt haben.

Bis zum nächsten Forumstreffen ist dein Rücken bestimmt wieder fit, dann kannst du dich ruhig mal revanchieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste