DVD Augustausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

DVD Augustausgabe

Beitrag von Heinzmann » 19 Jul 2005 02:52

Alter Schlappen! Der Beitrag aus Ägypten ist der absolute Wahnsinn.
Ich habe den Report von Gernot Heigl in der Fischabenteuer schon gelesen und gehofft, dass der Videobeitrag von Markus Heine bald auf ner DVD erscheint. Absolut TOP!!!

Werde wohl gleich erstmal für Oktober zwei Wochen Agypten buchen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüsse
Heinzmann

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

DVD Augustausgabe

Beitrag von Harry1 » 19 Jul 2005 20:35

Gigantisch der Beitrag von den Nilbarschen, würde mich interessieren was an dem See die Angelkarte kostet, habe gehört das soll nicht billig sein.
Ist ja wohl ein Traum so einen kapitalen Nilbarsch an der Angel zu haben, ein wirklich klasse Bericht.
Heinzmann eine Woche würde ich da glatt mitkommen, ist der Oktober denn zu empfehlen? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

So einfach ist das Karpfenangel, ein Stück Brötchen an den Haken und schon beißen die kapitalen Karpfen, würde mich freuen wenn jedes Gewässer über einen solch hungrigen Karpfenbestand verfügen würde.
Die Aufnahmen sind auf jeden Fall sehr Profimäßig und schön anzusehen.

Der Knaller war der Beitrag mit den Kunstködern für hängerreiche Stellen, da habe ich mich gefragt ob auf die Maus oder den kleinen Vogel mit den riesigen abstehenden Ohren wirklich jemals ein Räuber gefangen wurde. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Schönes Hechtgewässer wo das Produkt des Monats vorgestellt wurde, Da muss die Rolle wirklich gut sein für die kapitalen Hechte in solch einem coolen See. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

DVD Augustausgabe

Beitrag von Heinzmann » 19 Jul 2005 23:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
Heinzmann eine Woche würde ich da glatt mitkommen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Auf dann!!! Und en Eisangler nehmen wir auch noch mit. Aber eins vorneweg: Harry, du paddelst!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

DVD Augustausgabe

Beitrag von Harry1 » 20 Jul 2005 01:40

Bei der Hitze paddeln, hast du keine besseren Einfälle. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Wir können ja vorher ne kleine Wette machen, wer den kleinsten Nilbarsch fängt muss dort ne Runde schwimmen gehn (1Stunde), da gibt es doch so nette grüne Tiere im Wasser die sogar mal an Land kommen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DVD Augustausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jul 2005 10:35

@harry1: Gut aufgepasst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! War wenige Tage nachdem ihr dort beim Forumstreffen gefischt habt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

DVD Augustausgabe

Beitrag von Heinzmann » 20 Jul 2005 11:36

Ja wie? "Harry gut aufgepasst!"
Thomas guckst du hier!. Meine Adleraugen waren doch viel schneller. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DVD Augustausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jul 2005 12:18

Sorry! Hätte ich mir ja denken können [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

DVD Augustausgabe

Beitrag von Harry1 » 20 Jul 2005 22:53

Nur eines habe ich nicht verstanden, Lachse aus Schweden oder Polen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Setzen die Polen auch Lachse in ihre Bäche?

Unser Verein besetzt seit Jahren Lachse in unsere Flüsse so das die Lachse dort wieder heimich werden, da bleibt es doch nicht aus das die Lachse vor der Rückkehr gefangen werden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ist ja kein Stempel drauf, gesponsort von SAV Bayer Leverkusen.

Obwohl bei dem Fang vor Rügen kann das ja nicht stimmen, die wandern ja bestimmt nicht über Rügen nach Rotterdam und dann Rheinaufwärts Richtung Leverkusen.

Die Lachse schmecken bestimmt besonders lecker. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

DVD Augustausgabe

Beitrag von Karsten » 21 Jul 2005 01:29

Hallo!
Das Lachsprogramm der Polen ist schon älter als der Böhmer Wald.
Hier wurde noch diskutiert und Pläne gemcht und Genehmigungen eingeholt, da kehrten die ersten Lachse schon in die polnischen Flüsse zurück.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Heinzmann

DVD Augustausgabe

Beitrag von Heinzmann » 21 Jul 2005 16:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
Ich bin ja mal gespannt ob in 20-30 Jahren der Lachs in unseren Flüssen wirklich eine Chance hat.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wollen wir es mal hoffen. Ihm ging es ja auch wunderbar, bevor wir aus dem Rhein eine Kloake gemacht haben. Leider bekommen die Menschen alles in kürzester Zeit kaputt, wofür die Evolution tausende von Jahren brauchte....

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

DVD Augustausgabe

Beitrag von Harry1 » 22 Jul 2005 02:38

So sind die Menschen halt, wenn ich da oben auf Rügen leben würde und ein Boot mit dem dazugehörenden Tackle zum Lachsfischen hätte,wäre kein Lachs vor mit sicher. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das hier oder in Polen hunderte Menschen sich um den Lachs sorgen und in tausenden Arbeitsstunden den Lachs betreuen würde mich wohl nicht sonderlich nachdenklich machen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Es zählt halt immer nur das eigene Interesse und das ist der Lachs in der Pfanne. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich bin ja mal gespannt ob in 20-30 Jahren der Lachs in unseren Flüssen wirklich eine Chance hat. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

DVD Augustausgabe

Beitrag von Eisangler » 26 Jul 2005 15:12

Wer, Wo, Was... wer nimmt mich mit???
Harry rudert??? Ok, bin dabei!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mit einem lächelnden Auge habe ich den Beitrag von dem kleinen Tümpel und dem Schleienfänger gesehen, sehr romantisch und
abenteuerlich... aber wo gibt´s denn noch solche Gewässer, ganz unberührt in freier Natur... schade eigentlich.
Was soll´s... Was mich noch interessieren würde, wäre der Preis für die Rolle, die Thomas da von Cormoran vorgestellt hat.
Gibt´s da irgend nen Anhaltspunkt???
Gruß
OLE

Eisangler

DVD Augustausgabe

Beitrag von Eisangler » 26 Jul 2005 20:19

War eben beim Gerätehändler, so um die 120€ kostet die Rolle... nicht ganz meine Preisklasse ausserdem gibt´s hinter die Löffel, wenn ich schon wieder was anschleppe [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

@ Harry: Übrigens, der Fangtagebuch-Stefan, der im Forum (so gut wie neu) herumgeistert, will mit mir ne Runde Spinnfischen in Hitdorf... wie sieht´s da mit Dir aus???
Bin noch bis Fr. hier, dann ne Woche an der Nordsee und dann wieder für alle Schandtaten bereit...
Gruß
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

DVD Augustausgabe

Beitrag von Harry1 » 26 Jul 2005 21:45

Komm gerade vom Angeln, natürlich wie fast immer dieses Jahr mit der Jerke. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Na ich laufe die ganzen letzten Tage als Nullnummer um unsere Baggerseen, da kann es im Rhein wohl nur besser klappen.

Allerdings kann ich nur nach dem Feierabend dazukommen, wann wollt ihr den gehen?

In Hitdorf bis zur Wuppermündung soll es derzeit von Rapfenbrut nur so wimmeln, die Räuber sind da natürlich auch aktiv.

Können die Woche ja noch einen Räubermeeting machen, wenn dir das noch vor deinem zweiten Urlaub passt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

DVD Augustausgabe

Beitrag von Eisangler » 26 Jul 2005 21:52

Klar, bin dabei !!!
Mi und Do ist noch alles möglich, müsste nur sehen, wie ich da hin finde und wo man sich trifft... Von Leverkusen kenn ich eigentlich nur den Stadtteil Opladen...
Was meinste, Harry ???
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste