Juniausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Juniausgabe

Beitrag von Harry1 » 08 Jun 2005 20:46

Wenn die Boilies von Quantum wirklich so gut sind, und die beiden Karpfenprofis so viele Stunden am Wasser verbringen, wäre ein Filmbeitrag mit schönen Fängen auf der Fisch&Fang DVD doch eine super glaubhafte Werbung für ihre Produkte. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Da sehen wir aber eine Nullnummer in 24 Stunden, nicht das es mir als Karpfenangler nicht auch schon mal so ergangen wäre, aber danach so eine Werbeoffensive zu starten ist doch wahrlich kein erfolgsversprechender Zeitpunkt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Was soll ich davon denn halten? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 08. Juni 2005: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Juniausgabe

Beitrag von SchindHsd » 12 Jun 2005 00:50

Das eine Nullnummer passieren kann ist ja jedem bekannt, aber hackt doch nicht gleich alle auf dieser Firma umher...
Ich finde die Beste Werbung ist es diese Boilies als Test anzubieten, damit sich jeder sein Urteil über dieses Produkt selber bilden kann. Denn jeder kennt sein Hausgewässer und die Beißlaunen der Flossenträger doch wohl am Besten und kann so objektiv entscheiden.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Juniausgabe

Beitrag von Carpcatcher » 12 Jun 2005 12:50

Moin,

tja - nur was sind das für "Tests"? Ich denke mal ein ernsthafter Boilietest geht über mindestens eine Saison an verschiedenen Gewässern mit konsequentem "Gegenfischen" eines anderen Baits. Generell, da sind wir uns ja einig, frisst so ein Karpfen ja alles, was einigermaßen verdaulich ist. Bestes Beispiel ist eine nicht unbekannte Marke, die instant teilweise jedem hochwertigsten Knödel überlegen ist - bis der Futterplatz einige Zeit damit gefüttert wurde.

Konstante Erfolge zeichnen einen guten Boilie aus, nichts anderes. Ab und an bekomme ich von kleineren Köderschmieden Boilies oder Mixe zugeschickt um zu "testen". Hier gebe ich mein Feedback nicht in Fangerfolgen, sondern zu Anlösung der Baits, bzw. Verarbeitung der Mixe, da die Mengen zu klein sind, um zuverlässig einen reellen Fangtest durchzuführen.

"Testfischer" gibt es im Moment, wie Sand am Meer - meistens junge Leute, die ein paar Boilies von den Firmen geschenkt bekommen und dann die frohe Kunde vom Fangerfolg in diversen Internetforen kundtun sollen. Ob es jetzt am Köder liegt, wenn sie einen Fisch fangen, wissen die Kiddies meistens nicht, sorgen aber immer wieder für die Namensnennung des Herstellers, weil sie sich geschmeichelt fühlen "Testfischer" zu sein. Später bekommen sie dann als Belohnung die Baits zum EK....

Ernsthaft Produkte zu testen, ist eine Menge Arbeit - nicht nur Boilies werden ja getestet. Allerdings frage ich mich manchmal, wer in aller Welt die Produkte im Angel Alltag testet, denn dann sollten ja abgehende Tapes oder reißende Abspanngurte bei Angelzelten oder zu große Schnurclips bei wirklich nicht billigen Angelrollen, in denen sich die Schnur beim Werfen verfängt, eigentlich nicht vorkommen.

Grüße
Jürgen

[ 12. Juni 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Juniausgabe

Beitrag von Zander2802 » 13 Jun 2005 02:58

Da hast du recht.
Wenn wir neue köder ausprobieren möchten (keine firmen sondern als neue Hakenköder ) machen wir das immer mit 2 oder mehr leuten.
aber wir machen das keine komplette saison sondern eher so 4-5 monate.
die vorletzte testaktion war Pellets mit extremen fischgeschmack und die jetztige ist Pop-up Boilies.
Die Pellets tun es irgendwie nur im Sommer im Winter keinen karpfen damit gefangen.
bei den pop-ups bin ich mir noch nicht sicher.
mein freund ist aber überzeugt, davon dass man mehr Bisse damit bekommt bei mir war es fast immer ausgeglcihen +- 1-2 Bissen.

[ 12. Juni 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Guarana
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2005 03:01
Wohnort: Mühlacker

Juniausgabe

Beitrag von Guarana » 15 Jun 2005 16:37

Am Rand gestern ging mir ein 5 Pfünder auf erdbeerboilie an den Haken Rand ist eigentlich immer gut

fishing-joe
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 23 Mai 2005 03:01
Wohnort: uelzen

Juniausgabe

Beitrag von fishing-joe » 24 Jun 2005 15:12

Hallo,

mal eine Frage zwischen durch.
Gezielt auf Karpfen in einem Weiher oder kleinen See indem jegliches Anfüttern verboten ist.

Wer hat da denn Erfahrungen?

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Juniausgabe

Beitrag von Harry1 » 24 Jun 2005 19:42

Ich denke mal die Logik sagt bei diesem Wetter (sehr heiß) am besten früh am Morgen oder spät am Abend.

Wenn wenig natürliche Nahrung wie (Mückenlarven u. andere Kleintiere) und viele Karpfen in dem See vorhanden sind, beißen die Karpfen auf jeden Köder der nur irgend´wie freßbar ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Juniausgabe

Beitrag von Karsten » 25 Jun 2005 08:16

Einen noch!
Wie jegliches Anfüttern verboten? Vorher oder auch während ?
Sonst kannst du ja beim Angeln noch etwas zufüttern oder einen PVA - Beutel benutzen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Juniausgabe

Beitrag von Zander2802 » 25 Jun 2005 12:48

Ja du kannst PVA produkte verwenden. beutel oder schnur.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste