Ausgabe März DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Ausgabe März DVD

Beitrag von rheinschneera » 14 Feb 2005 22:35

hallo
ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht aber ich hab heute die neue ausgabe mit der dvd bekommen und hab gleich mal reingeschaut.leider wurde ich enttäuscht was die dvd angeht.der erste beitrag mit den künstlichen würmern ging ja noch aber die karpfenscenen und die werbung die dann kam fand ich etwas übertrieben (langweilig).
mehr fehlt einfach dieses praxisbezogene in den dvd's.
ich meine mal mehr auf montagen,standplätze und fangtaktiken eingehen anstatt einem das maul wässrig zu machen wie mit diesen karpfen.
ich möchte mich nämlich informieren über neue methoden und taktiken.wäre besser gewesen wenn sie mal gezeigt hätten wie sie die karpfen gefangen haben und damit meine ich nicht die drillscenen sondern das alles was man vor dem großen fang alles machen muß.
dies ist meine meinung.wäre froh wenn ihr mir mal eure meinung sagt und vielleicht können wir auch noch ein paar verbesserungsvorschläge machen.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von mikesch » 15 Feb 2005 11:58

Stimmt, die Karpfen hätte man sich sparen können. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Allerdings sind die Impressionen vom Doubs und Umgebung schön anzusehen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Was folgern wir daraus??
Jedem Einzelnen kann man es nicht Recht machen.
Werbung muss sein (leider), für uns ist die Scheibe kostenlos, allerdings nicht die Herstellung für den Verlag.

Die Barschmethode von JD funktioniert nicht nur im Winter.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von degstef » 15 Feb 2005 13:37

Stimmt alles was ihr sagt,auch ich hätte gerne solche Fische in meinen Händen und wüsste daher gerne wie er es gemacht hat.
Die Aufnahmen sind echt super!
Das hat Stil.
Werbung: Alter Spruch :
Soviel wie nötig so wenig wie möglich!
Gruß Stefan

[ 15. Februar 2005: Beitrag editiert von: degstef ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von Jondalar » 15 Feb 2005 19:52

Kompliment an Benny Dittman der durch seinen Beitrag bewiesen hat, dass er nicht nur ein Fliegenfischer ist, der weis wo von er spricht, sondern auch ein sehr guter Kameramann ist, der den Blick fürs Detail nicht verloren hat. Ich finde, Du hast "das Gefühl" Fliegenfischen richtg gut rübergebracht. Ich kanns kaum noch erwarten wenns wieder losgeht.
Die Werbeblöcke finde ich dieses mal sehr gelungen und auch ein wenig unterhaltsamer als das ewige Fisch beisst und hängt oder so. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Karpfen haben sehr beeindruckt und haben auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung.
Wer nicht zum Angeln geht fängt eben nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Was sich bei mir zum Geheimtipp des Heftes entwickelt, ist immer mehr die Jugendecke.
Was die Joungsters so auf die Schuppen legen ist durchaus beachtlich, vorallem wenn man weis, welche Auflagen díe Junganler in den Vereinen bekommen.
Alles in allem eine gelungene Mischung. Für jeden was dabei. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Ausgabe März DVD

Beitrag von rheinschneera » 15 Feb 2005 22:55

klar muß werbung sein aber ist es nur mir aufgefallen das immer mehr werbung auf der dvd ist ?
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von Jondalar » 15 Feb 2005 23:38

Ja ohne Werbung gibts keine DVD. Doch mit der Skiptaste gehts ein wenig schneller. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Ausgabe März DVD

Beitrag von rheinschneera » 15 Feb 2005 23:48

natürlich aber dann bin ich nach 10 minuten fertig mit dvd schauen und dafür hab ich mich dann 4 wochen lang gefreut.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Ausgabe März DVD

Beitrag von SchindHsd » 16 Feb 2005 00:27

Hallo,

also ich muß sagen, das ich am Anfang ein klein wenig enttäuscht war, aber wie schon gesagt nur am Anfang. Als ich dann das Heft aufschlug und dann anfing zu lesen ( die Beiträge zur DVD ) und mir anschließend die DVD nochmals anschaute war ich schon begeistert.
Es waren schöne Berichte vor allem der Beitrag mit den Karpfen. Gut man hat keine Tipps zur Praxis bekommen aber sonst einfach genial, diese Winterangelei. Wenn man die DVD's fleißig schaut dann sieht man ja das in den beiden ersten dieses Jahres die Praxis zum Angeln auf den DVD's war.
Klar muß auch Werbung rein und ich fand das diese Beiträge ganz gut gelungen waren.

Fazit : Es ist mal eine andere Art von Angelbeiträgen. Weniger Praxis diesmal auf der DVD aber dafür umso mehr atemberaubende Natur. Ich finde die Mischung macht es.

Weiter so... Kompliment.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von Flo86 » 17 Feb 2005 23:29

Also ich hab überhaupt nichts gegen den Karpfenbeitrag. Schließlich steht alles, was man dazu wissen muss im Heft und auf den beiden letzten DVD`s hat Max Nollert ja viele Tricks zur Montage gezeigt.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

Ausgabe März DVD

Beitrag von Heinzmann » 20 Feb 2005 18:37

Mir persönlich gefällt die Ausgabe wiedermal sehr gut. Besonders der Bericht (auch auf DVD) von Johannes Dietel. Von ihm lese und sehe ich gerne öfter.
Grüsse Heinzmann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Ausgabe März DVD

Beitrag von bundyman » 20 Feb 2005 22:47

Jo, geht mir och so, leider macht er ja keen 'Hechtsprung.tv' mehr... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von Jondalar » 21 Feb 2005 00:24

Hey Heinzmann
Wo hast Du dich denn so lange versteckt?
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Ausgabe März DVD

Beitrag von Heinzmann » 21 Feb 2005 01:55

Ist ne lange Geschichte.....
....aber ich glaube, dass willst du garnich`alles wissen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ......
Aber jetzt bin ich ja wieder am Start.......!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ausgabe März DVD

Beitrag von Jondalar » 21 Feb 2005 18:37

Subba! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Ausgabe März DVD

Beitrag von Heinzmann » 22 Feb 2005 05:05

Wie sagt man so schön: Wat mut, dat mut.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste