Die Februarausgabe....!!!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Frisco
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 28 Dez 2004 03:01
Wohnort: Mertert / Luxemburg

Die Februarausgabe....!!!

Beitrag von Frisco » 26 Jan 2005 23:42

Der Bericht über die Grosszander hat mir sehr gut gefallen,doch ich denke Dietmar hat einen sehr entscheidenden Punkt vergessen.Um Grosszander zu fangen muss man dem Gewässer die Chance geben solche Zander zu produzieren.Wenn es so läuft wie es leider hier in Luxemburg an der Mosel ist kann man keinen Zander der 10 Kilo Marke fangen. Jeder Zander der hier das Mindestmass von 45 cm erreicht hat und gefangen wird, wird zu 99% abgeschlagen ausser er wird von mir gefangen. Dafür ernte ich hier so manchen bösen Blick. Hier gelten Zander ab 65 cm als kapital und ab 80 cm als die grosse Ausnahme. Grosse Zander kann man nur dort fangen wo man sie auch gross werden lässt.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Die Februarausgabe....!!!

Beitrag von Jondalar » 27 Jan 2005 00:18

Den Blick kenne ich nur zu gut. Eine Mischung aus Neid und Verzweiflung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Die Februarausgabe....!!!

Beitrag von Harry1 » 27 Jan 2005 00:43

@Frisco, die Situation mit C&R ist bei euch in Luxenburg noch schlimmer wie bei uns in Germany [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Die Februarausgabe....!!!

Beitrag von Zander2802 » 27 Jan 2005 22:23

@Harry1 ich kenne jemanden, der angelt auch hin und wieder mal am Ebro und der sagt, das darf man sich nicht so vorstellen, dass man da mal hinfährt und so eben ein paar dicke Welse fängt. Aber wenn du fährst wünsch ich dir viel Spaß [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Die Februarausgabe....!!!

Beitrag von Harry1 » 27 Jan 2005 23:07

@aal-zander, das habe ich schon von Kollegen gehört die dort keinen Erfolg hatten, im Bericht wurde aber gesagt das es eine sehr gute Zeit war und die Waller richtig Hunger hatten.

Es gibt wohl einige Umstände wie Jahreszeit, Wasserstand, Temperatur usw. wo die Waller in so einen Fressrausch versetzt werden und vielleicht habe ich dann auch das Glück das es bei meinem Besuch vor Ort es genau so aussieht. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

Die Februarausgabe....!!!

Beitrag von ryvgach » 15 Feb 2005 02:16

Hallo,was Waller angeht,so ist die Sommer die Jahreszeit,wann man gute Waller fangen kann.
Die besste Beissezeit ist der Sommeruntergang und die Morgend/mmerung.Man f?ngt in grossen Gr?ben,aber ausserdem habe ich in der Zeitschrifft gelesen,dass man Waller mit Schleppenangeln auf den Sanduntiefen erfolgreich angeln kann.
Hat jemand bei euch Wallerschleppen auf den Sanduntiefen probiert????????????????????
W?re das interessant.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste