Ich schreib jetzt einfach mal was ich gerne lese bzw. was mich nicht so interessiert.
Als Beispiel nehm ich jetzt mal die Aktuelle Dezemberausgabe......
Was ich gerne Lese bzw. Anschaue.....
...der Praxisteil: Unterhaltsam und Informativ!
...der Blickfang: Bildschöne Fotos von Momenten die man so noch nicht gesehen hat!
...Leserbriefe: Pflicht in jeder Ausgabe!
...die Bildergeschichten: Sehr Unterhaltsam!
...der Unterhaltungsteil: Schöne Geschichten!
...Ratgeber: Super Sache!
Sachen die mich nicht so interessieren...
... "Erlebnis Natur": nich so mein Fall!
...Top Gewässer: 7 Gewässer Vorstellungen sind mir zuviel!
...Galerie: Interessiere mich nicht dafür!
...Aktuelles: Dieser Teil ist zugroß!
Verbesserungsvorschläge:
Der "Top Gewässer" Teil ist mir zu groß, zwei deutsche und ein europäisches Gewässer würde genügen. Auch der "Aktuelles" Teil könnte abspecken. 6 Seiten sind nach meiner Ansicht zuviel! Man sollte diesen Teil dezimieren, aber dann noch einen Link wie "Falls sie mehr über aktuelle Geschehnisse wissen möchten, besuchen sie unsere Website: [url=
http://www.fischundfang.de"]
www.fischundfang.de"[/url] oder in dieser Art! Denn die Site wird ja regelmäßig aktuellisiert und man könnte somit mehr Leser auf die Homepage aufmerksam machen.
Wie gesagt, dies ist meine Meinung über das Heft! Mir ist klar das man es nicht jedem Recht machen kann, doch hoff ich das meine Verbesserungsvorschläge helfen können! Doch im Ganzen ist das Magazin wirklich erste Sahne... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mit freundlichen Grüßen...
Viva la Mentos
P.S. Das klang jetzt zwar alles nach sehr viel Gemekere, aber diese Punkte schwächen das Erscheinugsbild der Zeitschrift für mich nur gering.