Januar Ausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Januar Ausgabe

Beitrag von Heinzmann » 21 Dez 2004 22:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
Hoffendlich lebe ich dann noch und kann die Angelrute bedienen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber ja doch Harry, wir glauben fest an dich! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Januar Ausgabe

Beitrag von Harry1 » 21 Dez 2004 22:53

Na die einzelnen Gruppen zur Wiedereinbürgerung des Lachses arbeiten seit einigen Jahren an dem Vorhaben.

Bis eine Population die zum Fang offiziell freigegeben werden kann vorhanden sein wird kann es noch einige Jahrzehnte dauern.

Ob die Gelder und die zahlreichen Arbeitsstunden bis dahin weiter geleistet werden hoffe ich mal.

Daran kann man sehen wie lange es dauert eine einst ausgestorbene Fischart wieder heimisch zu machen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Januar Ausgabe

Beitrag von Matze Koch » 22 Dez 2004 00:36

Klar Harry. Du hast es auf den Punkt gebracht: Erfolgreich ist man nicht, wenn man neue oder alte Ideen stur umsetzt, sondern sie immmer als Anstoß verwendet, und sie dann seinem ganz persönlichen Gewässertyp anpasst. Das kann an einem unzugänglichen Ufer sicher auch eine 7 m Stellfischrute sein. Problematisch wirds dann nur mit dem Ruten-Gewicht. Und wenn bei der Rutenlänge (und -durchmesser) dann Wind reinhaut, dann reißts Dir die Rute aus der Hand als hätte ein Meterhecht den Köder genommen.

Aber mal als Beispiel: Wenn jemand an einem glasklaren Bach fischen will, sollte er nicht mit Watstiefeln lostigern, sondern lieber in Deckung am Ufer bleiben. Der Scheucheffekt wäre einfach zu groß. Auch bei spiegelglatter Wasseroberfläche rate ich davon ab, denn die Fische sehen einfach zu genau, was auf sie "zukommt".

Oder anderes Beispiel: Wenn man an einer stark strömenden Strecke dieses Uferschleppen betreiben möchte, sollte man natürlich etwas langsamer laufen und schlanke Spinner oder Blinker verwenden, die nicht so heftig laufen.

Anpassen ist alles, dann klappts mit den ... ähem ... 20 cm Hechten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Januar Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Dez 2004 17:56

Übrigens: Auf der Startseite können sich alle "Noch-Nicht-Leser" einen kurzen Trailer der Januar-DVD herunterladen. Ganz kurz ist am Ende auch die Kult-Szene "Lorkowski im Sack" zu sehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Hier der Link!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Januar Ausgabe

Beitrag von Jondalar » 22 Dez 2004 21:47

Habe mir gerade den Tailer angesehen und bin gleich wieder in einen Lachsack verwandelt worden.
Dieses Männchen im Tarnanzug [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Haah.
Da kann sich Rambo mal was abgucken
HIHIHIHIHIHI


Nichts für ungut Herr Lorkowski echt ne tolle Einlage.

Von gibts 9,8 in der B Note [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 22. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Januar Ausgabe

Beitrag von TincaTinca » 27 Dez 2004 20:51

Hihi, hab mir die DVD auch gerade angeguckt.
Am besten fand ich den Beitrag von Matze und seinen Riesenhechten: "Wat is dat denn? Läuft das jetzt unter Bonus-Hecht oder Scherzkeks?"... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Hammergeil.

Bei Pleiten, Pech und Pannen fand ich den Abgang von dem einen am besten... boing. Und der Kameramann lacht sich halbtot...

Erinnert mich an unseren werten Angelkollegen als seine Sitzkiepe ins Wasser gefallen is -> http://www.heidefischen.de/PICT2369.AVI

[ 27. Dezember 2004: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Januar Ausgabe

Beitrag von Bernie » 30 Dez 2004 01:58

Komme gerade aus dem Kurzurlaub zurück. Nachträglich allen Mitgliedern ein frohes Fest. Habe mir gerade die Scheibe angeschaut, war der krönende Abschluss meines Weihnachtsurlaubs. Morgen muss ich wieder arbeiten.
Jetzt bin ich in unser Forum gegangen und habe mir einiges nachgelesen.

Die Scheibe hat, blaube ich, unser aller Erwartungen übertroffen. Danke der Redaktion für die vielfältigen Anregungungen.

Jackie - eh Matze: Du scheinst ja einen ganz besonderen Verehrer zu haben der deinen Hüftschwung zu schätzen weiß:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Floh86: Ja, keiner umrundet so elegant einen Strommast wie Matze Koch ...


Jetzt lache ich mich aber mal schlapp:
Es war ein Telefonmast!!!
Na Matze, da muss´te sicher selber lachen: So elegant siehste ja schließlich auch nicht aus ...

@ all: Freunde: Ich wünsche allen Freunden und Bekannten auf diesem Wege ein "GUTES" neues Jahr und ein kräftiges dreifaches PETRI HEIL!

Bleibt gesund und munter!

Bernie

[ 30. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Januar Ausgabe

Beitrag von Bernie » 30 Dez 2004 03:56

Nachtrag zu Matze Kochs Beitrag Schleppangeln im Kanal:

Aus Gründen der Vorsorglichkeit für das persönliche Leben eines Nachahmers: Der im Film (CD) gezeigten Praxis des Watens in Kanälen in Norddeutschland ist entschieden aus Sicherheitsbedenklichen Gründen entgegenzutreten. Ich warne alle interessierten Angler vor Nachahmung!

Wie Matze im Film auch kurz sagte: Jeder Kanal hat seinen spezifischen Querschnitt.

Der im Film gezeigte Kanal entspricht in keiner weise den typischen Kanälen in Norddeutschland!

Also Freunde, lasst den Nachahmungs-Quatsch wenn ihr morgen auch noch angeln wollt!!!

Bernie

[ 30. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Januar Ausgabe

Beitrag von TincaTinca » 30 Dez 2004 11:59

Jo also im Elbe-Seiten-Kanal würd ich das z.b. lassen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Januar Ausgabe

Beitrag von myArt » 30 Dez 2004 13:00

Irgendwie hätte ich fast was vermisst [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

ist aber schon teilweise richtgig, wär mit Watstiefel durch Kanälle Spaziert sollte den genau Grund Verlauf kennen, könnte etwas anstrengend werden wenn man den nächsten Schritt macht und ins leere tritt, erst Recht wenn man Dick angezogen und evtl. noch nen rucksack als Balast dabei hat.

Ähnliches Beispielt, Kollege von mir ging im "fast" ausgetrockneten Alt-Rhein Spinnen, macht auch richtig spass.. biss er rief.. " hej Hilf mir mal schnell..." er stand mit beiden Beinen Knie tief im morast ohne fremde hilfe wäre er da schlecht raus gekommen.

Denke das Bernie uns dies damit sagen wollte [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste