Novemberheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Rakim
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jun 2004 03:01
Wohnort: Berlin

Novemberheft

Beitrag von Rakim » 06 Nov 2004 01:08

"FISCH & FANG bleibt ein Allround-Magazin, das für jeden etwas bieten soll, sei es in der Praxis oder bei den Revierreporten. "


Dem kann ich nur zu stimmen!

Aber was mir fehlt sind Berichte aus dem Osten!
Vorallem Brandenburg und Mecklenburg fallen zu kurz aus!
Über Mecklenburg-Vorpommern stehen zwar mehrere Artikel über die Küsten bzw. Bodden zu buche aber mir fehlen vorallem die Flüsse wie zum beispiel die Peene.
Und in Brandenburg fehlt mir der Osten zw. Berlin und Oder.

Ich würde mich persöhnlich sehr freuen, wenn sie das Berücksichtigen.
Mfg Matze

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Novemberheft

Beitrag von Henning Stühring » 07 Nov 2004 02:33

Danke für die Anregungen und Kritik, positive wie negative - ist alles immer hoch willkommen. Sorry, Bernie, wenn's nach bloßer Rechtfertigung geklungen haben mag, so war's nicht gemeint, wollte nur so objektiv wie möglich Hintergründe beleuchten. Und wenn man das tut, muss man eben auch Ross und Reiter, sprich Fakten und Zahlen, benennen, was leider schnell "oberlehrerhaft" wirkt. Nochmals zur DVD: Wir geben uns die größte Mühe, das Produkt laufend zu verbessern. Dass es noch Kinderkrankheiten in Bezug auf Bild, Ton und Schnitt gibt, ist doch klar - wir sind und werden nie professionelle Filmemacher sein, ansonsten könnten wir das Produkt auch unmöglich als Gratis-Zugabe liefern, müssten viel Geld dafür nehmen, zumal wenn's sogar noch werbefrei sein soll. Aber vergleicht man die jetzigen Scheiben (und die Spieldauer, die 1er DVD wird über eine Stunde Film bieten) mit dem Erstling, so sind doch die Fortschritte unverkennbar, oder? Dass die SVCD reichen sollte, also einen technischen Rückschritt weg von der DVD zu machen, sieht auch die Masse der Leser wohl anders: FISCH & FANG ist seit der Film-Einführung das einzige Magazin, das bei der Abo-Auflage zulegen konnte, während die Mitbewerber weiterhin massive Abgänge zu verzeichnen haben, teils weit über 500, in der Spitze gar 1000 Hefte pro Quartal - wobei die Zugänge im selben Zeitraum da schon mit drin sind, also per Saldo! Zahlen, die einerseits die Dramatik der Lage, die Krise am Markt, beleuchten, andererseits unterstreichen, wie wichtig offenbar greifbare Zusatznutzen/Innovationen, wie eben die DVD, sind, um dem Trend entgegen zu wirken. Und das gesamte Paket, Heft und Film, laufend zu verbessern, das ist unser Anspruch, und dabei hilft eure Kritik sehr, nochmals danke dafür!
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Novemberheft

Beitrag von Snoeker » 10 Nov 2004 12:55

Henning, seh ich das jetzt richtig. Ich denke niemand hat es nötig (auch kein "Lieferant"), sich beim Kunden für eine kostenlose Zusatzleistung zu entschuldigen. Ganz gleich ob diese jetzt profissionell o. laienhaft erscheint, ganz gleich ob mit oder ohne Werbung/Finanzierung versehen.
Ich fass es ja echt nicht, der kriegt das Ding umsonst, wird nicht gezwungen es in seinen Player zu tun und mault dann noch rum, wie stümperhaft es ihm erscheint! Gehts noch?
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Novemberheft

Beitrag von Jondalar » 11 Nov 2004 01:32

Die Rotlachse habens mir angetan. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass jemand Fische fangen will, die kurz vor dem Laichgeschäft sind. Über die zweifelhafte Methode die im Novemberheft vorgestellt wurde, sollte sich der Verlag auch Gedanken machen. Es gibt nämlich auch bei uns viele Angler die für einen Fisch an der Angel alles tun würden. Ich denke wir sollten auf die Fische achten und nicht mit allen möglichen Mitteln versuchen zum Erfolg zu kommen. Was macht Catch und Release für einen Sinn, wenn der gerissene Fisch eine Infektion bekommt und daran eingeht. Im Bericht hat dieser Hans auch von der Gesetzeslage in Alaska gesprochen. Das der Fisch im Kopfbereich gehakt sein muß. Man kann also davon ausgehen das viele Fische aussen gehakt werden und mit Sport!!! hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

Zu der CD kann ich nur sagen, jeder hat eine Fernbedienung und den >> knopf zu drücken, sollte auch nicht so schwer sein.
Wem die Werbung nicht gefällt sag ich nur ohne die Werbung gäb's keine CD und die CD ist wirklich eine gute Idee.
Ich denke aber auch, dass die CD mittlerweile zu sehr von den Anbietern der Angelreisen gesponsert wird und es wirkich wieder Zeit ist, im Stile eines Matze Kochs von den heimischen Gewässern zu berichten.
Gruß an Matze. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 10. November 2004: Beitrag editiert von: jondalar ]

[ 11. November 2004: Beitrag editiert von: jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Novemberheft

Beitrag von Matze Koch » 12 Nov 2004 17:48

Danke! Grüsse an die Donau! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Da Du Dich hier klar als Masochist outest, kann ich Dich scbon mal beruhigen: Du kannst Deiner Neigung auf der Dezember DVD wieder voll frönen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 12. November 2004: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Novemberheft

Beitrag von Jondalar » 13 Nov 2004 23:48

@Matze
Spektakuläre Drills unter widrigsten Umständen! Ein Klassiker der Filmgeschichte also.
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Novemberheft

Beitrag von Karsten » 14 Nov 2004 22:14

Hallo!
Matze - deine Beiträge finde ich toll. Nicht so überprofessionell.
Schickst du deine Videokasseten einfach ein, oder hast du einen Vertrag?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Novemberheft

Beitrag von Matze Koch » 15 Nov 2004 20:58

Natürlich wirken meine Videos unprofessionell. Wie kann es denn auch anders, wenn ich oftmals mein eigener Kameramann bin? Wirkt aber um so lebensnäher, oder?

Die DVD Beträge müssen immer im engen Zusammenhang zu den Artikeln im Heft stehen. Das heißt im Klartext: Erst muß der Artikel stehen, dann kann man ein Video drehen und ggf. einschicken. Das muß eben alles harmonieren, dann klappts.

Das ist beileibe nicht immer einfach, denn wenn die Bildwackler überhand nehmen, oder die Windgeräusche stören, dann kann man das keinem Leser mehr zumuten. Auch von mir ist lange nicht alles geeignet für die DVD und wird schon mal abgelehnt. Und die Ansprüche steigen, denn das die DVD mit fast jedem Heft besser und anspruchsvoller wird, dürfte keinem entgangen sein.


Nur, damit Du im "Bilde" bist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste