Tigermüsse auf Weißfisch

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
martinalex
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2004 03:01

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von martinalex » 10 Okt 2004 17:17

Hat schon mal jemand mit Tigernüsse gefischt?Wenn ja was für ein Erfolg hattest du damit. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie zubereite (koche). Würde sie gerne als boilie einsetzen!ÜÜber tipps und Tricks freue ich mich. Vielen Dank im Voraus.....
vielen dank

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von Carpcatcher » 10 Okt 2004 18:30

Hi,

Tigers 24 Stunden einweichen, dann 30 Minuten kochen, mit Sud in den Eimer, Deckel drauf und stehen lassen, bis sich eine glibbrige Masse bildet, dann sind sie richtig.

Dann an´s Haar, Karpfen fangen, große Karpfen zurücksetzen...

Es gibt allerdings Gewässer, an denen Tigers überhaupt nicht laufen oder erst lange Anlaufzeiten haben.

Bewährt hat sich das "undifferenzierte" Anfüttern, d. h. immer mal wieder ein paar Handvoll der Nüsse an verschiedenen Stellen in den See zu versenken.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

martinalex
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2004 03:01

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von martinalex » 11 Okt 2004 00:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Hi,

Tigers 24 Stunden einweichen, dann 30 Minuten kochen, mit Sud in den Eimer, Deckel drauf und stehen lassen, bis sich eine glibbrige Masse bildet, dann sind sie richtig.

Dann an´s Haar, Karpfen fangen, große Karpfen zurücksetzen...

Es gibt allerdings Gewässer, an denen Tigers überhaupt nicht laufen oder erst lange Anlaufzeiten haben.

Bewährt hat sich das "undifferenzierte" Anfüttern, d. h. immer mal wieder ein paar Handvoll der Nüsse an verschiedenen Stellen in den See zu versenken.
Gruß
Jürgen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
vielen dank

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von e$$oxX » 11 Okt 2004 21:08

Und wieder mal beeindruckt Jürgen mit seinem Fachwissen!

Du könntest doch mal in dein Auto steigen, 3 Karpfenruten einpacken, und damit die knapp 100 km zu mir brausen, damit auch "unsere" Groß-karpfen mal ihre Kraft beweisen können! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von Matze Koch » 11 Okt 2004 21:41

Merkwürdigerweise heisst der Thread "..auf Weißfisch"

Will Martinalex denn ernsthaft Weißfische damit fangen? Die sollen mit Ködern dieser Art eigentlich weitgehend selektiert werden...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von Carpcatcher » 11 Okt 2004 22:03

Hi e$$oxX,
nicht zuviel erwarten - Grau ist alle Theorie.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Matze - ich denke mal, er meint schon Karpfen...

Viele Grüße
Jürgen
(der jetzt ab morgen endlich drei Tage lang den ersten Bodenfrost dieses Jahr draußen erleben darf)
Geist ist geil

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von mikesch » 12 Okt 2004 12:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Merkwürdigerweise heisst der Thread "..auf Weißfisch"

Will Martinalex denn ernsthaft Weißfische damit fangen? Die sollen mit Ködern dieser Art eigentlich weitgehend selektiert werden...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Weißfisch => Cyprinide => Karpfenfisch => Karpfen => Weißfisch [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von Matze Koch » 12 Okt 2004 21:14

Interessante Logik!

Schleie = Schleimer = Aal = Schleie,

...oder wie? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Okt 2004 10:39

Karpfen sind Weißfische, aber nicht alle Weißfische sind Karpfen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von Flo86 » 13 Okt 2004 22:15

@Matze: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Tigermüsse auf Weißfisch

Beitrag von e$$oxX » 14 Okt 2004 18:46

*schmunzel*

also auf was soll es denn nun gehen , Mr. martinalex
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste