Tigermüsse auf Weißfisch
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Tigermüsse auf Weißfisch
Hat schon mal jemand mit Tigernüsse gefischt?Wenn ja was für ein Erfolg hattest du damit. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie zubereite (koche). Würde sie gerne als boilie einsetzen!ÜÜber tipps und Tricks freue ich mich. Vielen Dank im Voraus.....
vielen dank
-
- Treuer User
Tigermüsse auf Weißfisch
Hi,
Tigers 24 Stunden einweichen, dann 30 Minuten kochen, mit Sud in den Eimer, Deckel drauf und stehen lassen, bis sich eine glibbrige Masse bildet, dann sind sie richtig.
Dann an´s Haar, Karpfen fangen, große Karpfen zurücksetzen...
Es gibt allerdings Gewässer, an denen Tigers überhaupt nicht laufen oder erst lange Anlaufzeiten haben.
Bewährt hat sich das "undifferenzierte" Anfüttern, d. h. immer mal wieder ein paar Handvoll der Nüsse an verschiedenen Stellen in den See zu versenken.
Gruß
Jürgen
Tigers 24 Stunden einweichen, dann 30 Minuten kochen, mit Sud in den Eimer, Deckel drauf und stehen lassen, bis sich eine glibbrige Masse bildet, dann sind sie richtig.
Es gibt allerdings Gewässer, an denen Tigers überhaupt nicht laufen oder erst lange Anlaufzeiten haben.
Bewährt hat sich das "undifferenzierte" Anfüttern, d. h. immer mal wieder ein paar Handvoll der Nüsse an verschiedenen Stellen in den See zu versenken.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
-
- Neuer User
Tigermüsse auf Weißfisch
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Hi,
Gruß
Jürgen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<STRONG>Hi,
Gruß
Jürgen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
vielen dank
Tigermüsse auf Weißfisch
Und wieder mal beeindruckt Jürgen mit seinem Fachwissen!
Du könntest doch mal in dein Auto steigen, 3 Karpfenruten einpacken, und damit die knapp 100 km zu mir brausen, damit auch "unsere" Groß-karpfen mal ihre Kraft beweisen können! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Du könntest doch mal in dein Auto steigen, 3 Karpfenruten einpacken, und damit die knapp 100 km zu mir brausen, damit auch "unsere" Groß-karpfen mal ihre Kraft beweisen können! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Matze Koch
- Erfahrener User
Tigermüsse auf Weißfisch
Merkwürdigerweise heisst der Thread "..auf Weißfisch"
Will Martinalex denn ernsthaft Weißfische damit fangen? Die sollen mit Ködern dieser Art eigentlich weitgehend selektiert werden...
Will Martinalex denn ernsthaft Weißfische damit fangen? Die sollen mit Ködern dieser Art eigentlich weitgehend selektiert werden...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
-
- Treuer User
Tigermüsse auf Weißfisch
Hi e$$oxX,
nicht zuviel erwarten - Grau ist alle Theorie.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Matze - ich denke mal, er meint schon Karpfen...
Viele Grüße
Jürgen
(der jetzt ab morgen endlich drei Tage lang den ersten Bodenfrost dieses Jahr draußen erleben darf)
nicht zuviel erwarten - Grau ist alle Theorie.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Matze - ich denke mal, er meint schon Karpfen...
Viele Grüße
Jürgen
(der jetzt ab morgen endlich drei Tage lang den ersten Bodenfrost dieses Jahr draußen erleben darf)
Geist ist geil
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Merkwürdigerweise heisst der Thread "..auf Weißfisch"
Will Martinalex denn ernsthaft Weißfische damit fangen? Die sollen mit Ködern dieser Art eigentlich weitgehend selektiert werden...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Weißfisch => Cyprinide => Karpfenfisch => Karpfen => Weißfisch [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG>Merkwürdigerweise heisst der Thread "..auf Weißfisch"
Will Martinalex denn ernsthaft Weißfische damit fangen? Die sollen mit Ködern dieser Art eigentlich weitgehend selektiert werden...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Weißfisch => Cyprinide => Karpfenfisch => Karpfen => Weißfisch [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Matze Koch
- Erfahrener User
Tigermüsse auf Weißfisch
Interessante Logik!
Schleie = Schleimer = Aal = Schleie,
...oder wie? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Schleie = Schleimer = Aal = Schleie,
...oder wie? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Karpfen sind Weißfische, aber nicht alle Weißfische sind Karpfen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Tigermüsse auf Weißfisch
@Matze: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Tigermüsse auf Weißfisch
*schmunzel*
also auf was soll es denn nun gehen , Mr. martinalex
also auf was soll es denn nun gehen , Mr. martinalex
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"