Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Apr 2004 19:43

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
am Donnerstag erscheint die Mai-Ausgabe der FISCH & FANG am Kiosk. Bei den Abonnenten wird das druckfrische Heft schon etwas früher im Briefkasten liegen.

Das Format S-VCD wurde jetzt von der DVD abgelöst! Der kompletten Ausgabe liegt die Scheibe zum Kennenlernen bei - ab der nächsten Ausgabe kommen aber wieder nur noch die Abonnenten in den Genuß der Gratis-Zugabe.

Alle Infos zur DVD bekommt Ihr auf der Startseite!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von sbirulino » 19 Apr 2004 19:48

Hallo Thomas,

na da werde ich mich aber freuen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Sieg-Angler » 19 Apr 2004 20:21

Hallo Thomas,
bin sehr gespannt, [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] boah eh, ne DVD!!
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Heinzmann

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Heinzmann » 19 Apr 2004 20:26

Yieppie!!! Und in drei bis vier Wochen ist sie dann auch bei mir!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Apr 2004 16:17

So, die neue DVD müsste jetzt im Briefkasten der meisten Abonnenten liegen (sorry, Heinzmann, auf die spanische Post ist eben kein Verlaß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).

Bin mal gespannt auf Euer feedback ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von DozeyDragon » 21 Apr 2004 16:26

Hallo,

da war ich doch heute bitter enttäuscht: Neue F&F im Briefkasten, sofort nach oben und den Rechner an, dann soetwas.... CD ist nicht abspielbar .... Na vielen Dank für die Umstellung auf DVD ... Da ich keinen DVD-Player habe ist es also Essig mit den Filmen. Der Zusatzreiz für ein Abo hat sich somit erledigt. Nun kann ich mir die Zeitschrift auch wieder am Kiosk kaufen ....

DD
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Cosmonaut
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Apr 2004 03:01
Wohnort: Nierstein

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Cosmonaut » 21 Apr 2004 17:55

Servus
Ich finde die unstellung auf dvd wirklich gut, alleine schon wegen der ton und bildqualität. ein dvd laufwerk für den pc bekommt man auserdem auch schon für 50 euro. sollte also kein problem sein , zumal viele software hersteller ihre software von cd auf dvd umstellen.
was mich an der dvd etwas gestört hat war die düstere musik, hätte aus einem schlechten horror film stammen können.
persönlich würde ich mich auf einen ausgedenten beitrag über´s waller fischen oder karpfen angeln freuen.
mfg

[ 21. April 2004: Beitrag editiert von: Cosmonaut ]

[ 21. April 2004: Beitrag editiert von: Cosmonaut ]

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Henning Stühring » 21 Apr 2004 21:23

Hallo Leute,

zum besseren Verständnis bezüglich der Umstellung auf DVD: Unsere Film-Scheiben sind von Anbeginn an für das Abspielen per Fernseher/DVD-Player konzipiert und produziert. Nur hiermit ist eine optimale und fehlerfreie Wiedergabe gewährleistet. Dass die SVCD bzw. DVD auch auf vielen Rechnern läuft, ist quasi ein dankbarer Nebeneffekt. Wer die neue DVD mit DVD-Player/Fernseher betrachtet, wird sicher sofort den enormen Qualitätssprung gegenüber der alten SVCD erkennen: Es gibt keine störenden Pixel mehr, die Bilder sind klar und die Farben satt. Bitte auch bedenken, dass die SVCD nicht auf allen DVD-Playern läuft, die DVD aber sehr wohl. Die SVCD war quasi ein Notbehelf, bis die Herstellungskosten für die teurere DVD so günstig waren, dass wir sie umsetzen konnten. Ein guter Rat: Wer keinen DVD-Player besitzt, kennt sicher einen Bekannten, der ihm mal die DVD vorführen kann. So kann man sich vor der Anschaffung zunächst selbst ein Bild von der Qualität machen. Wir denken, die Investition in einen DVD-Player, es kann auch ein 50-Euro-Modell sein, lohnt auf alle Fälle, zumal es die Scheiben dafür im Abo 12-mal im Jahr ohne Aufpreis gibt - viel Spaß!

Beste Grüße

Euer FISCH & FANG-TEAM
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von e$$oxX » 21 Apr 2004 21:59

So, ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, das gute Stück anzuschauen, aber jetzt : AUF GEHTS!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Sieg-Angler » 21 Apr 2004 23:19

Hab sie heute bekommen und auch schon angeschaut. Bild 1 A++, am Ton könnte noch was getan werden, beim Beitrag über das Reparieren defekter Ringeinlagen musste ich viel lauter stellen und wie vorher schon von cosmonaut erwähnt, war die Auswahl der untermalenden Musik nicht ganz ein Glücksgriff [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Aber weiter so, die richtige Mischung wird schon kommen.
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von e$$oxX » 21 Apr 2004 23:48

Jo, ich fands auch super! Nur der "Fliegende Wechsel" hätte besser sein können [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Sonst fand ich es nur ein bisschen störend, dass nach jedem Artikel Werbung kam. Könnte das geändert werden ,oder lässt sich sonst die DVD nicht mehr finanzieren ?

Außerdem habe ich eine Frage: Ich habe nicht den eindruck, dass sich die Angler immer die Hände naß machen, bevor sie einen Fisch anfassen , den sie releasen wollen. Täuscht mich der Eindruck ,o der isses wirklich so ?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Lahnfischer » 22 Apr 2004 01:30

Bei uns auf dem Land scheint die Post zu pennen, vieleicht klappts ja morgen...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Chris74 » 22 Apr 2004 17:48

Es ist ja durchaus lobenswert, wenn in der Zeitschrift auch mal der Uferbewuchs etwas genauer unter die Lupe genommen wird, aber ich glaube bei den Beschriftungen zu den Bildern ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Chris

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Lahnfischer » 23 Apr 2004 02:00

Unsere liebe deutsche Post, ein bißchen langsam, aber schließlich doch zuverlässig.

Hab heute mit Spannung darauf gewartet, wollte mir die DVD gerne noch vor dem Spätdienst reinziehen.

Fazit: das warten hat sich gelohnt, vor allem interessiert hat mich als Spinnfischer natürlich der unbeschwerte Gufi
und abgeschleppt (schade, daß in der Lahn bei uns das Bootsfischen generell verboten ist).

Werde mir fürs Wochenende gleich mal ein paar Gufis zurechtmachen.
Mit dem Jiggen von Gufis stehe ich noch immer auf dem Kriegsfuß, was allerdigs wohl eher an den Ruten liegt, die ich benutze.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

mouselfescher
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 27 Mär 2002 03:01

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von mouselfescher » 23 Apr 2004 18:00

Das mit der DVD is wirklich eine lobenswerte Sache - die Bildqualität ist ja wirklich sehr gut, nur ob die Musik teilweise dazu passt ist geschmackssache!
Wie schon gesagt wurde ist der Halleffekt bei "Fliegender Wechsel" zu stark , liegt wohl an dem Raum, und es ist zu leise.

Was mich aber etwas verwunderte war folgendes:
In dem Beitrag über Norwegen (Sommerroy?) wird gezeigt, wie einer der Angler einen kleinen Fisch fängt und den dann dranlässt und damit dann einen größeren fängt.
Dann wird noch ausdrücklich gezeigt, wie der kleine Fisch in dem Maul des größeren rumzappelt , also wurde mit lebendem Köderfisch geangelt - in Norwegen mag das noch erlaubt sein, aber ob sich so Szenen positiv auf das Bild der Angler auswirken ... naja

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass der Angler, der das Angeln mit GuFis auf Hecht demonstriert, direkt vor einem "Angeln verboten "- Schild (auf holländisch) angelt...lustig [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

mfg
mouselfescher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste