Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Harry1 » 23 Apr 2004 19:51

Hallo zusammen,
ein Lob dem Fisch & Fang Team für die gute Arbeit.
Die DVD - Filme sind informativ und müssen den müdesten Angler aus dem Winterschlaf wecken, denn die DVD ist Motivation pur.
Da ich mich dieses Jahr etwas mehr mit dem Raubfisch beschäftige, hat mich ein Bericht unter der Rubrik Praxis aus dem Heft etwas nachdenklich gemacht.
Das Duell Blinker gegen Köderfisch, welches zeitlich über einen kompletten Angeltag verlief, endete mit einem Unentschieden.
Wieso endete es mit einem Remis?
Meiner Meinung nach muss ein gut geführter Blinker in der Fängigkeit klar im Vorteil sein und mehr Fisch bringen.
Waren die Köderfische für die Hechte frisiert, z.B. mit Duftstoffen, so dass die Hechte angelockt wurden?
Oder war Sven Heiniger an diesem Tag nicht konzentriert genug bei der Arbeit, bzw. körperlich nicht hundert Prozent fit?
So ca. 8 Stunden mit Kunstköder aktiv zu sein erfordert schon eine gewisse Ausdauer.
Auf den Bildern sah er ja eigentlich nicht so abgekämpft aus, aber ich kann mich ja getäuscht haben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Eisangler » 23 Apr 2004 20:09

Salve !!!
Tolle Sache, die DVD !!! Nörgler, denen die
(teilweise sogar lustige) Werbung nicht passt: Jungs, es gibt auch eine >> Taste, wenn´s sooo schlimm ist.
Der andere Nörgler, der gerne nasse Hände sehen würde, soll sich doch den guten alten
Palmolive-Spot ansehen (..."du badest gerade
deine Hände darin") [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber mal Spaß beiseite: Man darf ja wohl mal davon ausgehen, daß bei den Dreharbeiten kein Schindluder getrieben wird, soviel
Vertrauen sollte schon sein...
Sind ja schließlich Leute vom Fach,die an
vernünftigem Umgang mit dem Fang auch Interesse haben!!!
Also Jungs, weiter so!!!
Gruß
OLE

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Just » 30 Apr 2004 02:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Es ist ja durchaus lobenswert, wenn in der Zeitschrift auch mal der Uferbewuchs etwas genauer unter die Lupe genommen wird, aber ich glaube bei den Beschriftungen zu den Bildern ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen
Stimmt, aber die Beschriftung der Bilder ist wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, voll daneben. Wer keine Ahnung von den Pflanzen hat, bekommt einen völlig falschen Eindruck.

@Thomas
Mich würde interessieren, ob meine am 10.03.2004 abgeschickte Abo-Kündigung angekommen ist, ich hatte um Bestätigung gebeten ?!
Wenn nicht, dann habe ich auch keine Probleme, das Ding per Einschreiben mit Rückschein zu senden - aber von Verlagsseite her wäre es ein Armutszeignis, als hätte man mich nötig ...

@Just: Schön Dich mal wieder im Forum zu "sehen". Bei Fragen bzgl. Deines Abos wende Dich bitte direkt an unsere Abo-Abteilung 02604/978-713, ulrike.abt@paulparey.de. Liebe Grüße, Thomas

[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Henning Stühring » 04 Mai 2004 13:24

Hallo zusammen,

richtig, bei den Wasserplanzen ist durch einen Satz-fehler in der Lithographie leider eine falsche Zuordnung entstanden - wir werden das selbstverständlich im nächsten Heft korrigieren und noch einmal richtig abdrucken. Menschen irren, Fehler passieren - aber nicht immer haben Sie etwas mit "Ahnung davon haben" zu tun, lieber Just.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Karsten » 04 Mai 2004 22:22

Hallo Henning!
Ich glaube du hast den Just nicht richtig verstanden. Er meinte und so habe bestimmt nicht nur ich es gelesen, wenn jemand keine Ahnung hat...... von den Pflanzen, so wird er sie nicht als solche identifizieren können mit diesen Abbildungen. Damit waren nicht die Verfasser des Artikels gemeint.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Just » 05 Mai 2004 00:42

Danke Karsten - genauso isses, das Posting bezieht sich auf die Leserschaft, die, wenn sie sich (ohne Hintergrundwissen) an den Bildern und der Beschriftung orientiert, die Planzen völlig falsch bestimmt - nix anderes war gemeint, lieber Henning. Ich gehe doch stark davon aus, das die Redaktion mit den entsprechenden Pflanzen vertraut ist, man sollte ja schliesslich kennen, was man abdruckt.
Solche Fehler können passieren, das ist kein Drama, sie sollten benannt und halt korrigiert werden - das tut ihr ja im näxten Heft.

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Henning Stühring » 05 Mai 2004 17:05

o.k. - hab's deshalb so formuliert, weil das im Zusammenhang mit der Abo-Kündigung stand und von anderen Lesern missverstanden werden könnte.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Ruesch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mär 2004 03:01
Wohnort: z.Z. Steyr / Austria
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Ruesch » 07 Mai 2004 01:23

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Ausgabe am Kiosk gekauft und bin somit auch in den genuss der DVD gekommen, wobei ich sagen muß ich weiß nicht ob es die gleiche DVD ist, die die Abonenten bekommen.
Meine persönliche Meinung dazu:
Nett, aber mich nicht überzeugend. Lieber ab und an mal einen Köder oder andere Beilage, einmal im Jahr eine längere DVD zu einem Thema oder gleicher Preis für gleiche Leistung in Österreich (was für mich DER Abo Grund wäre).
Ein DVD Laufwerk hat auch nicht jeder und das Argument, DVD player gibts schon für 50,- € (sogar schon ab 29,- €) zieht nicht wirklich.

Ansonsten, wie immer ein klasse Heft und ihr bleibt meine Favoriten wenn ich mal ein ABO möchte.

Ruesch

z.Z. Steyr / Austria
> Fishing is life, the rest just details <

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Just » 07 Mai 2004 04:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
o.k. - hab's deshalb so formuliert, weil das im Zusammenhang mit der Abo-Kündigung stand und von anderen Lesern missverstanden werden könnte.
Da kennst Du mich schlecht, Henning (aber woher auch), ich hatte es in meinem Posting differenziert und meine es auch so.
Ich habe aus persönlicher Einstellung gekündigt und die ist nicht unbedingt übertragbar - und berechtigte Kritik muss immer erlaubt sein.
Ihr gewinnt täglich Leser und ihr verliert täglich Leser - ihr solltet halt zusehen, dass ersteres überwiegt.
Ich will die "neuen Zeiten" nicht mehr mitgehen - ergo ...
Werd' demnäxt mal wieder die Erstausgaben aus dem Regal holen, mit denen bin ich großgeworden.

Heinzmann

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Heinzmann » 10 Mai 2004 22:09

Welch schöner Tag heute doch war! Die Sonne zeigte sich von Ihrer besten Seite und ich hatte Frei. Bin dann mal runter an den Fluss gegangen und konnte innerhalb von drei Stunden 6 Schuppenkarpfen überlisten. Natürlich wieder freigelassen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Dann kam ich Heim und siehe da, die "neue" FuF im Briefkasten. Wieder ne schöne CD bzw. DVD. Ans lesen werde ich mich heute abend machen.
Fazit: Jetzt auch der letzte Abonent glücklich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Der mit dem Fisch stinkt
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 2004 03:01
Wohnort: am Wasser

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Der mit dem Fisch stinkt » 10 Mai 2004 22:35

Petri geil beinander,

nun sind wir aber mal sehr gespannt, wie lange Fisch und Fang sich den Luxus der DVD Beilage leisten wird. Denn die Geschichte soll ja letztendlich Abos generieren - tut es aber nicht!!! Und was habe ich als langjähriger Bezieher von Fisch und Fang schon alles kommen (und gehen) sehen: Länder-Beilagen, Specials,... ich bin gespannt - und skeptisch!
Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von bundyman » 11 Mai 2004 22:12

Ick find es gut, das die VCD durch die DVD ersetzt wurde, da sowohl mein Rechner, als auch mein DVD-Player schon recht betagt sind und mit VCD nichts anfangen können, komm ich nun auch mal in den Genuß, auf einen zusätzlichen visuellen Eindruck, von dem, was ihr da so schreibt.

Ob es allerdings nötig ist?
Zumindest ick brauch es nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Heinzmann

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Heinzmann » 12 Mai 2004 03:06

...ich finde es eine gute Idee und kann es nur befürworten. Freue mich jeden Monat auf das Heft mit CD bzw. DVD.

snakefish
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 17 Dez 2003 03:01

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von snakefish » 12 Mai 2004 11:07

Hallo,

als Anreiz für ein Abo finde ich die DVD auch nicht überzeugend. Wenn diese DVD schon sooo gut sein soll, wie schlecht waren erst die CD´s in den vorherigen Ausgaben.
Zuwenig Hintergrundinformationen, Werbefilmchen in besserer Qualität wie die Beiträge selbst.
Den Beitrag "Fliegender Wechsel" hätte ich noch nicht mal meinem Familienkreis angetan.

Fazit : Das Heft ist Gut! Die DVD als Beilage für mich nicht wichtig.
Art. 5 des Grundgesetzes jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai-Ausgabe: Die DVD ist da!

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mai 2004 13:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das Heft ist Gut! Die DVD als Beilage für mich nicht wichtig.
@snakefish: Aber trotzdem schaust Du sie Dir immer an [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Danke für die konstruktive Kritik - schließlich soll die DVD ja immer noch besser werden. Die Filme machen erst Sinn in Kombination mit dem Artikel im Heft. Sie sollen die bewegten Bilder als Ergänzung zum Zeitschriften-Beitrag liefern - nicht mehr und nicht weniger! Erst nach vorheriger Lektüre des Beitrages in der FISCH & FANG machen die Filme so richtig Sinn. Niemand bei uns will den Kurzfilm-Oskar gewinnen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Wir bemühen uns mit dem Crossmedia-Angebot aus Heft+DVD+Website unseren Lesern ohne Aufpreis einen kompletten Rundumservice zum Thema "Angeln" zu liefern. Diesem geschenkten Gaul darf man ruhig ins Maul schauen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste