Fehlerteufel

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fehlerteufel

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Apr 2004 16:26

Bild Hallo Leute,
in der Meldung "Angler fangen mehr als Berufsfischer" in der Mai-Ausgabe (S. 17) hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Es muß heißen "Der wirtschaftliche Gesamtnutzen der Angler beträgt 6,4 Milliarden Euro im Jahr!" und nicht, dass Angler Fische im Wert von 6,4 Milliarden Euro fangen!!!

Unser Leser Klaus Schönborn aus Velbert ist dem Fehler auf die Schliche gekommen. Er schrieb der Redaktion:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Liebe "Fisch & Fang", wie immer auch Heft 5 interessant und lesenswert! Danke!
Aber rechnen ... Anglerfisch teurer als bretonischer Hummer! (gute Schlagzeile!) Bitte rechnen Sie mal nach! 45.000 t kosten 6,4 Milliarden Euro!! Das wären 142,22 Euro pro Kilogramm. Also da stimmt was nicht!<HR></BLOCKQUOTE>

Nochmals Danke nach Velbert!

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ME262
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 22 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bretten

Fehlerteufel

Beitrag von ME262 » 01 Mai 2004 11:09

Servus

IN der Maiausgabe gibt es den zweiten Teil der Serie ,,Pflanzen im Wasserrevier´´ ...
Hab ich irgendetwas verpasst ,etwa einen anderen Forumsbeitrag oder den Vermerk , dass es ein Preisrätsel ist, bei dem man zuordnen muss ... ?

Oder ist die Genmanipulation in Deutschlands Pflanzenwelt bereits soweit fortgeschritten , dass Pflanzen ganz anders aussehen , als sie dies in den guten alten zeiten ... vor dieser Ausgabe ... noch taten ???

Mal ehrlich , die weiße Seerose hatte ich anders in Erinnerung ... runde Blätter , oder dass das Goldmilzkraut doch so sehr wasserliebend ist , dass es sich zu einer Pflanze mit Schwimmblättern ( der ,,ehemaligen´´ gelben Seerose verblüffend ähnlich ... ) weiterentwickelt hat ...

Nur so gefragt ...

-Hätte das die Aprilausgabe werden sollen ? oder
-Hat eine Brauerei an dem Tag Gratisproben verteilt ?

Aber immerhin , der Blutweiderich hat sich anscheinend nicht verändert ... oder sind damit diese Grashalme vor der Roten Blume gemeint ???


[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

(sorry , musste einfach mal gesagt werden , bitte es mir nicht übel zu nehmen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

euer
Björn
Doch wozu gibts die Gräten ?
Sie wären nicht vonnöten ,
Sie schmälern den Genuß !
Denn bleibt mal eine stecken ,
So kann man leicht verrecken ,
Viel eher , als man muss .... by HE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fehlerteufel

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Mai 2004 11:21

Na da bin ich aber sehr froh [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Ich hatte schon befürchtet, dass das keinem Angler auffallen würde. Wir sind also doch mehr Naturfreunde als uns allgemeinhin nachgesagt wird!!!
Ja, bei den Bildern ist wohl im Layout etwas durcheinander geraten. Das kommt in den besten Familien mal vor!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Fehlerteufel

Beitrag von mikesch » 03 Mai 2004 19:16

ME 262 ist nicht der Einzige.

Heute darf ich auch meckern, da ich die Druckdatenerstellung hinter mir gelassen habe.

Das Druckfehlerteufelchen hat sich in dieser Ausgabe sehr bemüht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fehlerteufel

Beitrag von Karsten » 03 Mai 2004 21:36

Hallo!
Ganz so daneben ist die Rechnung mit dem Preis für ein Kilo Fisch nicht, rechnet doch mal die Gerätekosten, Angelkarten und das Futter inklusive Köder, da kann es schon auf diesen Preis kommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste