April-Ausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von mikesch » 16 Mär 2004 12:45

Hallo,

wieder eine gute Fisch&Fang-CD [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nur beim RAUBFISCH-Beitrag (Multirolle) muss man sagen, dass einem Multianfänger damit kaum geholfen wird.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Bravop
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 2004 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von Bravop » 16 Mär 2004 17:12

@Jointed:
finde die Art, zu ein Hecht zu gratuliern nicht gut. das hat keinen REspekt vor dem Tier udn witzig ist das für mich auch nihcht,. aber jeder wie er mag. soll auf keninen Fall eine Kritik an Jan Eggers sein. er ist ein super toller Angler mit groß0en verdiensten. Ist nur miene MEinung.

Zschopau
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mär 2001 03:01
Wohnort: Zschopau

April-Ausgabe

Beitrag von Zschopau » 16 Mär 2004 17:53

Hallo Leute,

erst mal vorweg: Die CD ist mal wieder spitze, bis auf eine Ausnahme. Mir nehmen sich die Holländer einfach zu viel raus, deutsche zu schlagen, und das noch witzig finden, da hört bei mir der Spaß auf! Zur Strafe hätte ihn der Fuhrmann nicht auf den Kuhfladen hinweisen sollen, sondern ihn per Faustschlag diesem - mit Gesicht voran - zuweisen sollen und dann kommentieren müssen "Schöße jelofen, Jon!" Das musste jetzt mal raus!

tamandua
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2004 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von tamandua » 16 Mär 2004 17:57

Ich finde die Gratulation auch nicht so tragisch, es sah zwar nicht so glücklich aus, aber Absicht war es mit Sicherheit nicht. Auch ich konnte Jan Eggers schon ,,live'' erleben und kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nun aber zum Rest der aktuellen Ausgabe:
Ich muss sagen, wieder einmal ein sehr gelungenes Heft nebst ebenso gelungener Cd. Der Trick mit den Liebeskugeln ist sicherlich den einen oder anderen Versuch wert, wenn auf Dorsch sonst nichts geht. Das 60 Jerbaitruten zum testen bereitstehen halte ich für eine gute Aktion, ich habe mich ebenfalls beworben und hoffe mit einiger Erfahrung im In. und Ausland zum Test beitragen zu können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bravop
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 2004 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von Bravop » 16 Mär 2004 18:03

wolte das nicht so deutlich sagen, aber zschopau trifft den nagel auf dne kopf. ob duetscher oder nicht, so behandelt man einfach keninen angler. dasd zeigt charakterschwaäche. ich hätte - eherlich gesagt, sofort zurückgeschlagen. da hört der spaß auf. und an dem gesicht isieht man auch, dass er das nicht lustig findet und nuer wegen der kamera sich zusammen gerissen hat.
als kleiner steppke bin ich immer mit meinem großvater angeln ghegangen. der hat mir beigberacht, immer respekt vor mitmenschen und tieren zu haben. das ging so weit, dass er mir verboten hat, würmer oder maden im laden zu kaufen, denn wer fische fangen will, muss sich seine köder selber im schweiße seines angesichts verdienen.
und jointed: wenn der jan wirklich so sanft mit den tieren umgeht. warum kann er dann nicht den gleichen respekt vor seinen kolegen haben?

Eisangler

April-Ausgabe

Beitrag von Eisangler » 16 Mär 2004 19:51

Hallo Thomas !!!
Bisher war ich immer begeistert von
den DVD´s, aber diesmal...? Da stellst
du gerade das Smartcast vor( das warst doch du, oder???) und... genau an dieser Stelle
war´s vorbei mit meiner DVD, nur noch Geflacker am Bildschirm... Gerade dort,wo
ich mich sowieso für dieses Ding interessiere... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mal im Ernst, kannst du das Gerät empfehlen ???
Und noch was zu den "verkrampften Jungs"
hier... So hart war der Schlag ja wohl auch
nicht, der Kollege ist ja nicht mal umgefallen... ausserdem, wenn wir die Holländer im Sommer bei der EM "schlagen",
sind wir wieder quitt !!!
Gruß
OLE

>>>HALLO EISANGLER, SOLLTE DEINE CD FEHLERHAFT SEIN, DANN RUFE UNSERE ABOABTEILUNG AN, DIE SCHICKEN DIR SOFORT EINE NEUE: 02604/978-713<<<

[ 17. März 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

April-Ausgabe

Beitrag von Harry1 » 16 Mär 2004 21:31

Dieses mal sollten vor allen Dingen die ersten Seiten in der Zeitschrift gelobt werden. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Sehr gut beschrieben die Betrachtung des Angelns mit Weitblick aus Sicht guter Angler.

Den Spaß am Angeln lasse ich mir von keinem auch noch so überzeugten Filetmacher nehmen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Lahnfischer » 17 Mär 2004 02:09

Na ja,
ein bißchen schon, hätte aber ausführlicher dargestellt sein können.
Dafür mal dem fischenden Holländer beim Jerken zuschauen, auch nicht schlecht.
Die Tasche für die Jerkbaits, weiß einer,wo man die kriegt, die haben die doch nicht ohne Grung so deutlich gezeigt, fand ich recht praktisch.
Vieleicht hab ich ja mal Glück und krieg eine von den neuen Jerkbaitruten, die E-Mail ist schon weg, will sowiso mit dem Jerken anfangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von Shad Expert » 17 Mär 2004 17:20

@ Bravop - Erstens war es auf der CD eindeutig zu sehen, dass Jan Eggers nen Spaß machen wollte - hätte es dem anderen Angler wirklich so extrem missfallen, hätte dieser schon darauf bestehen können, dass die "Ohrfeige" nicht gezeigt wird! Aber ich denke das der schon Spaß versteht.

Hat auch nix mit Deutsch/Holländischem Verhältnis zu tun. Man kann auch an allem was Negatives sehen und alles bis ins Detail kritisieren (wobei ich Zschopau nicht kenne und dessen Beitrag daher auch ironischer Natur sein kann...).

@ Bravop - Im Übrigen solltest du mal deine Tastatur überprüfen. Du hast ja in jedem 2. Wort nen Tippfehler..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ach ja - Top war der Beitrag von Uwe Böttcher - bin zwar kein Meeresangler, hat aber Spaß gemacht, diesem absolut sympathischen und bodenständigen Typen zuzusehen!!! COOL DUDE!

Tschö!

[ 17. März 2004: Beitrag editiert von: Shad Expert ]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von e$$oxX » 17 Mär 2004 22:00

Hallo!

Kann man wohl sagen, Shad expert!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

April-Ausgabe

Beitrag von Harry1 » 17 Mär 2004 22:03

Dann muss ich Thomas doch mal zu dem Smartcast Test fragen.

Das Gerät hat doch Fisch in dem ruhigen Nebenarm angezeigt.

Die Wahl der Angelstelle war laut Expertenmeinung die Richtige.

Habe aber keinen Drill zu sehen bekommen.

Wenn ich jetzt etwas Überlege, komme ich auf zwei mögliche Ursachen.

Das Gerät (Smartcast) war fehlerhaft oder ihr habt den falschen Köder gehabt.

Liege ich mit meiner Theorie richtig? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Mär 2004 11:26

Hallo Harry1,
beim Smartcast lässt sich die Empfindlichkeit in mehreren Stufen einstellen. Bei der feinsten Stufe wurden in der Hochwasser-Situation auch aufgeschwemmte Partikel, Luftbläschen, Blätter als Fischsymbole angezeigt. Bei der trüben Brühe hätte aber jedes Echolot Probleme gehabt.

Na ja, die Fänge waren nicht so fotogen ... Aber so ist nun mal das Anglerleben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von mikesch » 18 Mär 2004 11:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>... Bei der trüben Brühe hätte aber jedes Echolot Probleme gehabt. ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Funktioniert das Ding nur bei klarem Wasser?

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste