April-Ausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Mär 2004 12:21

Durch das Hochwasser waren fast mehr Schlamm und Blätter unterwegs als Wasser. Um den Smartcast an die jeweiligen Gewässerbedingungen anzupassen, lässt sich ja eben die Sensibilität einstellen. Im Grunde leistet das Ding all das, was auch ein ganz einfaches Echolot leistet. Mehr kann man bei dem Preis nicht erwarten!

[ 18. März 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

April-Ausgabe

Beitrag von Harry1 » 18 Mär 2004 19:02

Ach so, die aufsteigenden Luftblasen haben mich extrem viel Fisch in dem Seitenarm vermuten lassen, da habe ich mich schon gewundert warum der Drill nicht gezeigt wurde. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich kann mir aber schon Vorstellen, das beim Kunstköderangeln oder Ansitzangeln in neuen unbekannten Gewässern, das Smartcast die Suche nach Gumpen oder Hügeln (Hot Spots) um einiges erleichtert.
mfG. Harry1

Bravop
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 2004 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von Bravop » 18 Mär 2004 23:36

@ Shad Expert:
gebe mir mühe mit der tasataur. kann aber nicht so gut schereiben. von tipen mal gans abgeseh. aber man versteht mich auch so denke ich.

hab noch mal ne nahct über die sache geschlafen. so schlim wars dann vieleicht doch nicht. obwohl ich das auch nicht gut fand. aber meine freundicn fand das auch nicht schlim und vieleicht hab ich da etwas falsch gesehen oder war zu kritishc. nix für ungut.

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von Georg Baumann » 19 Mär 2004 11:28

@Harry 1: Wie Thomas schon richtig gesagt hat, war da eine unglaubliche Brühe. Das Gerät macht vor allen Dingen da Sinn, wo man die Bodenstruktur wissen will. Komme gerade aus Holland vom Rhein. Und was seh ich da? An einer Buhne stehen zwei Sportsfreunde und verwenden den Smartcast. Sie waren mit dem Gerät sehr zufrieden, konnten genau die Kante lokalisieren und haben so ihre KÖder genau am Hot Spot platzieren können.
Um auf Deine Frage zu antworten, ob das Gerät Sinn macht: Für einen Uferangler ganz bestimmt.
MfG
Georg
Immer dicke Fische!
Georg

ME262
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 22 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bretten

April-Ausgabe

Beitrag von ME262 » 19 Mär 2004 22:42

Mal wieder zum Thema Hechtangeln ...

Sind die holländischen Hechte irgendwie handzahm ??? Jan Eggers geht am Ufer entlang und auch die anderen gezeigten Angler verhielten sich ja nicht gerade ruhig ... und trotzdem wurden Hechte gefangen ... Wenn man sich bei uns am Vereinsgewässer ( u.a. ein Altrheinarm ) einem hechtverdächtigen platz auch nur normal nähert , flüchten die Fische oft schon ...
Oder liegt es an den DJs ( Schallplattenlegern [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) neben den gezeigten holländischen Kanälen , dass also die Hechte an Bewegungen am Ufer gewöhnt sind ?

Petri
B
Doch wozu gibts die Gräten ?
Sie wären nicht vonnöten ,
Sie schmälern den Genuß !
Denn bleibt mal eine stecken ,
So kann man leicht verrecken ,
Viel eher , als man muss .... by HE

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

April-Ausgabe

Beitrag von Shad Expert » 20 Mär 2004 11:39

Ich halte den Smartcast für ein überflüssiges Spielzeug. Das Angeln wird immer mehr technisiert. Echolot und GPS sehe ich an Großgewässern ja ein, sie dienen ja schließlich auch der Sicherheit des Anglers.

Aber wer ein wenig Erfahrung hat, kommt in jedem Gewässer - egal ob er es kennt oder nicht - ohne so ein Smartcast Gerät klar.

Der Angler sollte sich lieber auf sich selbst verlassen, als auf die Technik. Sonst geht nämlich ein ganz großer Teil des Reizes, der die Angelei ausmacht, verloren.

Meine Meinung!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Karsten » 20 Mär 2004 21:17

Hallo!
So ganz überflüssig finde ich das gerät nicht. Abgesehen davon, ob ein Echolot (egal welches) gebraucht wird oder nicht, bisher war der Uferangler fast immer dem Bootsangler unterlegen. Mit diesem Gerät, wird ein wenig der Ungleichheit beseitigt. Auch diese Geräte werden mit der Zeit besser und preiswerter.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Mär 2004 10:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Sind die holländischen Hechte irgendwie handzahm ???
@ME262: Dadurch, dass in der Polderregion alle Hechte wieder zurück müssen (gesetzl. Regelung), ist der Bestand riesengroß.
Sie wissen, dass Ihnen keine Gefahr droht. Die vergleichsweise schlappen Kämpfer hängen sich wie bei einem Skilift in den Haken ein, lassen sich rankurbeln und ohne überdramatische Gegenwehr retoursetzen. Die kennen die Prozedur schon [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
In Weltregionen, wo Tiere nicht bejagt werden, verlieren sie halt ihre Scheu.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von degstef » 23 Mär 2004 20:31

Frage aus Bayern,
wie sieht das bei uns eigentlich mit dem smartcast aus ? Erlaubt oder verboten?

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Coachman » 23 Mär 2004 21:10

Moin degstef,

is ganz einfach.
Erst ausloten mit dem Smarcast. Stelle merken oder auch markieren. Dann Smarcast wieder einpacken und angeln. Dat Dingen während dem Angeln zu benutzen is in Bayern leider verboten.
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von Karsten » 24 Mär 2004 21:59

Hallo!
Aus welchem Grund soll das Gerät verboten werden? Das ist ein ganz normales Echolot, nur eben über Funk.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

April-Ausgabe

Beitrag von Bernie » 25 Mär 2004 02:12

Trage mich mit dem Gedanken mir so'n Smarcast-Teil zuzulegen, da ich hauptsächlich vom Ufer aus angele. War auch schon im Geschäft und hab mir das Teil kurz angesehen. Der Preis lag um die 296,- Euro. Bin aber noch am Zweifeln, ob dieses Teil nicht über kurz oder lang verboten wird.Die Anwendung, so wie Coachman vorschlägt finde ich sehr gut. Mal sehn.

Bernie
bste

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

April-Ausgabe

Beitrag von sbirulino » 10 Apr 2004 11:58

DAS MITFÜHREN EINES ECHOLOT IST VERBOTEN.

So steht es im Angelschein für Rheinlandpfalz. Letztes Jahr stand da noch benutzen eines Echolot verboten. Ist hier keiner aus Rheinlandpfalz? Oder wird es von euch (mir auch) doch benutzt?


Gruß aus der Pfalz
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste