Die neue Film-CD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Okt 2003 11:13

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
der neuen Ausgabe der FISCH & FANG (erscheint im Handel am 23. Oktober) liegt zum ersten Mal eine Film-CD bei! Zu verschiedenen Beiträgen aus dem Heft findet Ihr 20 Minuten spannendes Film-Material auf der Scheibe.

Drills, Montagen und Reviere aus dem Heft werden dort mit bewegten Bildern vorgstellt. In Zukunft kommen Abonnenten immer in diesen "Doppelgenuss". Umfassender kann eine Angelzeitschrift nicht informieren!

Uns würde Eure Meinung zur neuen Gratis-Zugabe interessieren! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von mikesch » 21 Okt 2003 11:33

Was machen, wenn man keinen DVD-Player hat [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]


Zum Nachbarn gehen, hoffentlich hat der einen DVD-Player.
Vereinsabend mit Filmvorführung organisieren, irgend ein Mitglied hat doch einen DVD-Player.
DVD-Player kaufen, die Idee trag' ich schon länger mit mir 'rum.


Gestern komm' ich nach Hause - Post hat Zeitung gebracht . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ohh... mit CD und Gummiköder. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] *juchhu*
Sofort an PC gesetzt, CD ausgepackt, keine Systemvoraussetzungen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] .
Im Heft gelesen wie es geht -> *heul* ich hab' kein DVD-Laufwerk, keinen DVD-Player oder sonstiges Gerät zum abspielen.

Beilagen zum Heft find ich immer gut, manche sind brauchbar, andere nicht.
Aber allen Lesern gerecht werden ist unmöglich. Dazu ist unsere Angelei zu unterschiedlich.

[ 21. Oktober 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von BALROG » 21 Okt 2003 11:40

bin nicht so auf dem laufenden thomas. kann man die disc auch auf seinem PC abspielen (format?)

gruß

balrog
gruß an alle höhlentrolle

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von Coachman » 21 Okt 2003 11:45

Wie´s aussieht hast Du doch nen Computer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Da kannst Du doch auch die CD abspielen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mikesch:
[QB]Was machen, wenn man keinen DVD-Player hat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

@BALROG: Bis jetzt konnte ich jede Video-CD auf´m PC abspielen, sogar unter Linux [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich kenn nur Probleme andersrum (DVD-Player mag nict jede Video-CD).
BTW Hast Du schon Karten für den 3ten Teil?

@Thomas: Wäre wohl etwas verfrüht eien Meinung abzugeben, erstmal reinschauen. Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, solange das Heft dann nicht teurer wird.

[ 21. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Coachman ]
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von BALROG » 21 Okt 2003 11:53

jaja, es war aber anfangs die rede von "dvd's" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

und meines wissens brauch man bei üblichen dvd's auch ein dvd-laufwerk auf'm pc oder?
gruß an alle höhlentrolle

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von Coachman » 21 Okt 2003 11:54

Wie nu?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
DVD oder CD?
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von BALROG » 21 Okt 2003 11:54

ups, vergessen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

ne, leider noch keine karten. wird auch eng da dran zu kommen glaube ich.
gruß an alle höhlentrolle

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von Just » 21 Okt 2003 12:25

Prinzipiell ist die Idee gut, ich kann nur leider die Scheibe weder auf meinem S..y-DVD-Player (er meldet dann "no Disk", das Problem habe ich auch bei nachgebrannten DVDs) noch auf dem PC mit dem RealPlayer, MediaPlayer oder PowerDVD abspielen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

til
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 29 Okt 2002 03:01
Wohnort: Reinach bei Basel/Schweiz
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von til » 21 Okt 2003 12:34

Ich warte gespannt, bis die Schweizer Post F&F liefert!
Die Idee ist auf jeden Fall gut. Aber scheint nicht so einfach zu sein, der Blinker hatte ja auch viele Probleme mit seiner "Scheibe". Wobei ich Eure Idee (Filmmaterial zum Heft) Besser finde.
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von Georg Baumann » 21 Okt 2003 13:06

@Just: Sieht so aus, als ob Dein Player das SVCD-Format nicht unterstützt. Wir wussten, dass einige wenige Player (meist ältere Modelle) da noch n Defizit haben, haben uns aber trotzdem für das Format entschieden. Der Grund ist schlicht und ergreifend der Preis. Hätten wir eine DVD genommen, hätten wir den Heft-Preis erhöhen müssen. Und das wollten wir nicht.
In dem Heft bieten wir einen Player zum Vorzugspreis an, der das Format auf jeden Fall abspielt. Der Leser, der sich mit dem Gedanken trägt, sich einen DVD-Player anzuschaffen, kann hier also zuschlagen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Warum die SVCD auf Deinem PC nicht läuft, kann ich als Computer-Laie von hier aus nicht sagen.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Bei Probeläufen lief die Scheibe überall. Vielleicht kann Dir aber jemand mit mehr Computer-Sachverstand hier aus dem Forum weiterhelfen.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten wünsch ich allen viel Spass mit den Filmchen, steckt ne Menge Arbeit drin. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Immer dicke Fische!
Georg

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von Lengalenga » 21 Okt 2003 20:18

Liegt die jedem Heft oder nur den ABO-Heften bei [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von Just » 22 Okt 2003 01:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
haben uns aber trotzdem für das Format entschieden. Der Grund ist schlicht und ergreifend der Preis. Hätten wir eine DVD genommen, hätten wir den Heft-Preis erhöhen müssen. Und das wollten wir nicht.
Finde ich sehr vernünftig, Georg, keine Einwände [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Warum die SVCD auf Deinem PC nicht läuft, kann ich als Computer-Laie von hier aus nicht sagen.
Verstehe ich auch nicht, auf dem PC laufen sonst alle Scheiben, auch DVDs, die nachgebrannt wurden, ich habe da diverse Ausführungsprogramme, hüstel ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wahrscheinlich brauchst Du den aktuellen DivX-Codec
Danke Coachman, ich hab's mal installiert, werde es morgen ausprobieren.

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von Coachman » 22 Okt 2003 02:05

Na also, ne S-VCD, damit kann man doch mal was anfangen.
@Just: wahrscheinlich brauchst Du den aktuellen DivX-Codec (z.Z. 5.1). Den kriegst Du hier:
http://download.divx.com/divx/DivX51Bundle.exe

Einfach die .EXE ausführen und die Installation geht dann automatisch. Damit sollte dann der Mediaplayer in der Lage sein die CD abzuspielen.
Evtl vorher die CD mit dem Windowsexplorer nach .mpg .mpeg .avi etc durchsuchen. DivX codierte Videos haben in der Regel die Endung .avi oder .dat

[ 21. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Coachman ]
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Die neue Film-CD

Beitrag von BALROG » 22 Okt 2003 10:25

@legalenga

keine ahnung, könnte mir aber vorstellen das die scheibe in erster liníe für abonnenten sein wird.
gruß an alle höhlentrolle

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Die neue Film-CD

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Okt 2003 10:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Liegt die jedem Heft oder nur den ABO-Heften bei
@lengalenga und balrog: Die erste Film-CD liegt der kompletten Ausgabe bei. Zukünftig wird die Scheibe jeden Monat nur an die Abonnenten verschickt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast