Steinbutt mit Glattbutt

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Nov 2016 01:07

Unser lieber Heiko aka "Steinbutt" ist auf der DVD dabei und angelt auf große Plattfische vor Guernsey. Sehr schön, habe mich gefreut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von andreas b. » 20 Nov 2016 12:39

Ja, ich habe mich auch schon sehr auf diesen Beitrag gefreut. Genau genommen seit Mai als mir Heiko davon erzählt hat.

Kleine Episode am Rande:Für unsere Bodden Tour im Mai diesen Jahres war Matze Fuhrmann als Guide gebucht. Dann wurden wir relativ kurzfristig auf einen anderen Guide umgebucht. Matze kam eine Reportage dazwischen, hieß es. Nun können wir das Ergebnis sehen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von Steinbuttt » 20 Nov 2016 23:48

Ist 'ne richtig klasse Tour gewesen, Meeresangeln vom Allerfeinsten, eine traumhaft schöne Insel, mit netten Leuten und gutem Essen.

Wie wir am ersten Abend in unserer Pension "The Captains" angekommen sind und wir unser Gepäck in den Zimmern verstaut hatten, gingen wir anschließend in den "Pub" im Untergeschoß, um uns nach der Anreise erstmal ordentlich zu stärken.
Das Restaurant war rappelvoll und es schien sich schon herumgesprochen zu haben, das die "ersten Deutschen" hier zum Angeln hingekommen sind.
Immer wieder tuschelten die Leute, nachdem sie zu uns rüber gesehen hatten.
Vor allem ein paar junge Leute, schauten während ihrer Gespräche immer wieder zu uns und machten sogar ein paar Gesten in unsere Richtung.
Plötzlich standen zwei von den Jungs auf und kamen zu uns rüber ... mmmhhh, ich gebe zu, im ersten Moment war mir etwas mulmig im Bauch.
Als sie dann bei uns waren, fragten sie, ob wir zum Angeln hier wären. Nachdem wir ihre Frage mit einem "Yes" beantworteten, stellten sie sich sehr höflich als ebenfalls begeisterte Angler vor, die auf der Insel die Instagram-Seite #guernseyfishing betreiben.
Den Rest des Abends verbrachten wir dann damit, gemeinsam bei ein paar Bierchen übers Angeln zu plaudern, wobei uns unsere neuen Freunde, wirklich sehr großzügig jede Menge Tipps zum Angeln auf der Insel gaben.
Tja, und genau so toll wie dieser erste Abend, verlief auch der Rest der Woche. Am Ende waren wir so begeistert, das wir schon grob einen Termin für unsere nächste Guernsey-Tour machten.

Besonders gefreut hat es mich für meinen Angelfreund Oli, das ihm der Fang dieses Ausnahme-Steinbutts geglückt ist. Noch mehr wie ich, ist er fasziniert von diesen Fischen und hat lange recherchiert und mit dem Rechner weltweit nach guten Steinbutt-Revieren Ausschau gehalten. Vor inzwischen zwei Jahren, kam er dann mal zu mir und fragte mich, ob ich Lust hätte ihn zum besten Steinbutt-Revier der Welt zu begleiten, nach Guernsey.
Anschließend fragt er Mathias Fuhrmann, mit dem er auch schon sehr viele Jahre gut befreundet ist. Mathias holte dann noch "Heilbutt-König" Volker Dapoz mit in's Boot. Weil sich unsere Tour dann aber wegen der Anreise mit dem Flugzeug um ein paar Tage verschob, mußte Volker leider wieder absagen ... schade, die Tour hätte ihm garantiert gefallen!
Jedenfalls, gab es für Oli die kommenden 1,5 Jahre nur noch ein Thema: "Steinbutt-Angeln vor Guernsey"! Jedesmal wenn wir uns trafen, oder zusammen Angeln waren, sprach er ganz aufgeregt davon. Und je näher der Tag der Abfahrt rückte, um so "hibbeliger" wurde er ... und dann fahren wir am ersten Tag raus, Oli bekommt seinen ersten Biss ... und dieser Rekord-Steinbutt hängt an seiner Angel ... das konnte einfach kein Zufall sein ... der hatte auf ihn gewartet!!! :mrgreen:

Und wie ich dann bereits am nächsten Tag diesen Ausnahme-Glattbutt fing, schüttelte unser Skipper Richard nur noch ungläubig mit dem Kopf ... da kommen zum ersten mal deutsche Angler zu ihm auf's Boot und fangen einen Rekordfisch nach dem anderen ... ! :mrgreen: :wink: :lol:

Ansonsten haben wir aber wohl bei ihm einen recht guten Eindruck hinterlassen, denn schon nach der zweiten Ausfahrt, nannte er uns auf seiner Facebook-Seite "my German Friends". :D

Für uns steht fest, wir fahren bald wieder hin. Und wenn von euch jemand mal richtig tolles Meeresangeln, abseits der üblichen Reviere wie Norwegen, oder Island erleben möchte, dem kann ich Guernsey echt empfehlen!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von bundyman » 21 Nov 2016 20:03

Petri jedenfalls zu den echt tollen Fischen!
Und danke für die Geschichte dahinter....
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von lelox » 21 Nov 2016 22:40

Auf die Kanalinsel habe ich gewartet, seit ich von der Reise Wind bekam. Heiko, das habt ihr echt gut gemacht.
Thomas und die Döbel gefallen mir natürlich auch gut.
Beim Lesertest der Sportexrute fehlt mir ein Bewertungskriterium. Wie schmeckt die Rute?
Dann wundere ich mich doch sehr, weshalb die Finger eines "Angelprofis" anscheinend unter dem Kiemendeckel eines Salmoniden stecken.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Dez 2016 22:05

Schöne Story Heiko, der Reise entsprechend.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Mex4711
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 23 Sep 2016 12:33

Re: Steinbutt mit Glattbutt

Beitrag von Mex4711 » 19 Dez 2016 09:42

Toller Bericht, lässt sich prima lesen und macht Lust auf mehr :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste