Heft 02/16

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Heft 02/16

Beitrag von Nic » 27 Jan 2016 17:21

Moin zusammen!

Hab nach kurzer Zeit jetzt Heft und DVD durchpflügt. Verständlich, die Fische wollen bei uns nicht so recht und der Wasserstand schlägt Kapriolen... :roll:

Insgesamt schön ausgewogen. Klassisch mit Winterdöbel und Rotaugen und natürlich Raubfisch. Die Vorstellung von Oste und Elbe hat mir gut gefallen :)
Kleine Anmerkung zur Elbe: Ich war dort, ohne den Angelführer aber mit Tipps von einem Freund. Begehbare Spots sind da absolute Mangelware. Und parken kann man eh nirgends. Also sollte man sich als Uferangler auf lange Fahrzeiten, eine verdammt nervige Tide (naja, Tide ist halt einfach nicht meins, ich will angeln wann ich will...) und längere Spaziergänge zu den Stellen einstellen. Daher für meinen Geschmack kein angenehmes und entspanntes Fischen.

Als ich dann auf der DVD den Beitrag über das Kanalfischen gesehen habe, da dachte ich aber: "Was hat sich der Uli dabei gedacht?!"
Punkt 1: Ja, der Kanal ist schwierig. Besonders im Winter. Warum man dann für einen Film-Beitrag gerade im Winter los geht... keine Ahnung.
Punkt 2: "Wir haben uns die Kanäle des Ruhrgebiets vorgenommen." Nunja... einer der Hotspots hat mit Ruhrgebiet etwa so viel zu tun, wie ein 2er Haken mit Stippfischerei. Ich werde jetzt allerdings nicht sagen, wo genau der zu finden ist.
Punkt 3: Eben jener "Hotspot" ist ein klassischer Sommer-Spot. Der wirkliche Winter-Hotspot liegt (für jedermann deutlich sichtbar) auf der anderen Kanalseite :roll:
Punkt 4: Wenn's dann gar nicht läuft, dann stellt sich der Uli an den Rhein und fängt da einen "Kanal"-Zander? Da lobe ich es mir doch, wenn mal jemand so ehrlich wäre, einen Schneider einzugestehen. Denn mal ganz ehrlich: Die Kanal-Mündung hat mit Kanal nicht viel zu tun, abgesehen von der Optik...

Zum Thema Kanada kann ich mal sagen, was mir jedes mal dazu durch den Kopf geht: Es sind wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür! ABER: Ein normalsterblicher Angler fährt doch nicht dort hin. Denn sonst fährt man die nächsten zwei Jahre erstmal nicht mehr in Urlaub :roll:
Das ist keine negative Kritik, nur so zum Nachdenken :wink:

Wieder zurück zum absolut Positiven: Robin Illner. Kurz, bündig, simpel, kein Schnickschnack. Der Typ macht endlich mal Friedfisch-Angelei (mal vom Karpfenageln abgesehen) ohne gleich mit einem 7,5-Tonner ans Wasser zu fahren! Gerne mehr davon!

Waterwolf: Faszinierende Aufnahmen! Für micht ein bisschen zu umständlich, aber wenn jemand viel Zeit investiert, dann kommen tolle Sachen dabei rum! Leider kam der Beitrag einen Monat zu spät. Der Fachhändler meines Vertrauens gibt seit vier Wochen genau das gleiche (scheinbar auswendig gelernt vom WW-Vertrieb) jedem seiner Kunden wieder :lol:

Didi's Zusammenfassung der Profi-Liga-Tipps: Sehr gut auf den Punkt gebracht! Ein viel entspannterer Mann, seit er von Fox Rage weg ist (zumindest wirkt es so) und jemand, der wirklich nur sagt, was in der Praxis wichtig ist.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Heft 02/16

Beitrag von kati48268 » 04 Feb 2016 19:00

Heut die DVD auch gesehen (was will man mit Tropfnase & dickem Erkältungskopf auch anderes machen, während alle anderen Altweiber feiern :evil: ).
Da der DEK auch mein Hausgewässer ist, war ich von Ulis Beitrag auch enttäuscht. Da hätte man mehr draus machen können, auch ganz ohne Fang, was jetzt im Winter völlig normal ist. Der Abschluss mit Fang von "Kanal"zandern im Rhein hat mit Kanalangelei so gar nix zu tun und ist ein schlechter Witz.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft 02/16

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Feb 2016 01:43

Bin selber kein Kanalangler und war es auch noch nie, aber an der Mündung in den Rhein habe ich mir mal vor vielen Jahren so viele Köder in kürzester Zeit abgerissen, daß ich sogar noch zu M....z fahren und Nachschub kaufen musste. Nie wieder. Aber ich wollte mir mal wenigstens sporadisch Kanalstücke im hiesigen Umland und Häfen geben, aber wenn dann im Sommer, wo man auch reelle Chance auf Barsch und Rapfen hat.
Zuletzt war ich 2014 da und fing mir Köderfische, das klappte allerdings ganz gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste