Das neue Heft ist da!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Das neue Heft ist da!

Beitrag von Smile » 19 Mai 2014 22:35

Bis jetzt nur mal durchgeblättert. Was ich echt spannend finde ist die Untersuchung was Besatz für die Bestände bringt. Oder eben nicht... Da freue ich mich auf die von Prof Arlinghaus betreute Studie.
Ich vermute die Zuchtfarmen werden die Ergebnisse nicht mögen. Der Zanderartikel aus dem Titel ist sehr vielversprechend.
Veluwemeer ist schon grob eingeplant. Das wird ziemlich interessant da mal zu fischen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Alex Muc » 20 Mai 2014 18:31

Servus, Sigurd!

Wann hast du das vor? Ich habe ja noch meinen Gewinn vom Jahrestreffen (Guiding mit Bertus), den ich noch nicht eingelöst habe...

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Smile » 20 Mai 2014 22:40

ooch, das können wir gerne koordinieren. Erst Irland und dann mal sehen. Wir können uns ja mal kurzschließen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von wbeitler » 21 Mai 2014 06:13

Habe noch nicht die alte Ausgabe bekommen irgendwie sind die Brief tauben zu langsam. Seit einem Monat und noch nicht erhalten. :cry: aber ich kann wenigstens e paper lesen. :|
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Smile » 21 Mai 2014 08:14

vielleicht gehen die Tauben zu Fuß oder es müssen die Briefheringe eine Teilstrecke übernehmen. Ist ja alles nicht mehr wie früher. :wink:
Überlege mal, wie lange unser Austausch gedauert hat. Das waren doch so um die zwei Monate oder so. In either direction!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Mai 2014 07:38

Moin!

@wbeitler

Das ist ja altmodisch Tauben einzusetzen... Der moderne KuKö-Fischer setzt heutzutage Wanderfalken ein die wesentlich schneller sind und Dir im Sturzflug mit 322 Sachen die Fachzeitschrift liefern.....Also ich hab meine Zeitschrift schon längst auf´m Tisch liegen. :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mai 2014 14:54

Mich hat der wunderschöne Hecht aus dem Stechlin umgehauen, hinten bei den Fangmeldungen.
Die Sonder-DVD ist auch sehr schön.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von kati48268 » 25 Mai 2014 17:56

Bin heute in Meckerstimmung:

Zum Frolic-Artikel; alles schön und nett, aber es gibt doch bessere Kniffe, die Ringe ans Haar zu machen: Einschlaufen ist einfacher + hält deutlich besser als durchbohren & aufziehen.
siehe: http://www.youtube.com/watch?v=P_MKoqT_GlU (ab Min. 04:04)

Geärgert hab ich mich über das Interview. Eigener Thread dazu unter Aktuell: http://forum.fischundfang.de/viewtopic.php?f=1&t=12454

Und Klavinius... Bild

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mai 2014 18:42

Also ich fand den Klavinius sehr gelungen!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Mai 2014 08:23

Moin!

Frolic?!... Bei uns verboten ... Ich denke mal das es daran liegen könnte die Fische zum "Bellen" anzuregen. Nicht jeder Fisch der "bellt" beißt dann auch wirklich ... vielleicht will er ja nur "spielen" :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von e$$oxX » 26 Mai 2014 13:58

@ Kathi: Das Video ist super, besonders auch die Idee mit dem Zuckerwürfel + Küchengummi statt PVA. Wird beim nächsten mal ausprobiert. :-D
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von wbeitler » 27 Mai 2014 04:01

ich habe gerade die dvd vom letzten monat drinnen und was mich so ziehmlich gut gefalt ist die Fischliga :wink: bei meinchen schwimmen sie um die wette und hier angel die um die wette. bin schon gespannt wer von dennen das Finale packt Jan oder didi. ich denke mal didi da er schon so meinch einen angel kampf gemacht hat und auch als weltmeister someinch einen Rauber auf die schuppen gelegt hat. Aber hoffe doch das Jan mit etwas gluck gewinnen kann, es wird aber gegen den weltmeister keine leichte angelegenheit sein. Naja bin mal gespannt.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Das neue Heft ist da!

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Mai 2014 10:11

Moin!

So,-... nun hab ich das Heft "durch"... Was mir seit der letzten Ausgabe aufgefallen ist - die Tonqualität der DVD (auch beim Raubfisch) sowie die Bildqualität hat sich enorm gesteigert.

Was ich zudem auch noch als äußerst positiv empfinde ist die Tatsache das die Redaktion weiterhin am Ball geblieben ist beim Thema "Angel-Events tierschutzkonform" und dem Veranstalter Klaus Illmer der hier Pionierarbeit geleistet hat. An dieser Stelle nochmals:" Vielen Dank Klaus Illmer und der Redaktion der F & F" uns über dieses Thema am laufenden gehalten zu haben".

Der "Star" der Juni Ausgabe ist und bleibt allerdings der Rauhaardackel BERT der das Frolic-Hundefutter auf seiner Nase perfekt balancierte um es sich dann zu schnappen. Ääähm,-... eine Zeitlupenaufnahme wäre meiner Meinung nach wünschenswert gewesen. Vielleicht klappt das mal in einer der nächsten Ausgaben zur Anregung es evtl. nachzumachen und mit der Hochgeschwindigkeitskamera festzuhalten.
Also so einen "Anschlag" der immer gleich sitzt - den muß man erst mal so perfekt hinbekommen - und das noch "auf Ansage" seines Herrchen´s :shock: :mrgreen:

Fangkorb Juni 2014: Herrlich - dieser Goldkarpfen von 20,300 kg den Christian Hackl aus Ottenschlag unverhofft an den Haken bekam. Dickes Petri nachträglich - auch den anderen auf den beiden Seiten stehenden zu ihren Fängen!

Insgesamt ist das wieder eine schöne und lesenswerte Ausgabe geworden. Bin schon gespannt darauf wie die Juli Ausgabe werden wird zumal da Steve Rowley mit seiner spez. Strategie für den Kurzansitz auf Hecht neugierig macht.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste